Zum Inhalt springen

Simplon Razorblade


ICH
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halihalo Leute!

 

Wollte mal fragen was ihr von diesem Bike so haltet?:toll:

 

Will es mir eventuell zulegen, wahrscheinlich in der TRA oder der MRS Ausstattung. Welche der beiden würdet Ihr nehmen? Oder hättet Ihr vielleicht ein paar Tuningtipps?

Vielleicht weiß auch noch jemand Alternativen zum Razorblade!

 

Ich weiß, das sind ganz schön viele Fragen auf einmal, also :U:

 

Thx ICH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lösung hinten ginge ja noch , Aber wie die leitung übers tretlager schleicht ist echt pfui !

Dann noch ne bremsleitung am unterrohr entlang das ist gefährlich , ein gösserer schotterstein knallt ans unterrohr , also leitung und vorbei ists mit der bremse

stimm ich dir vollkommen zu ... schaut besc***en aus ...

ist nicht so ein problem ... ist außerdem eher seitlich als genau unten am unterrohr

Fuxl was habts da gmacht??:wink:

brakeltg_rzbl.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

danke für das aufmerksam machen gmk! ichl es nicht immer alles im technik bereich, also wenns konkrete fragen in nem thread gibt, bitte ne pm schicken mit nem link zum thread! :toll:

 

also bezüglich den bedenken das ein stein die bremsleitung beschädigen könnte, kann ich versichern das das sogut wie nicht möglich ist. Bremsleitungen sind stahlummantelt und stecken so einiges weg! bei usnerem enduromdell elvox haben wir die bremsleitung schon seit jahren am unterrohr vrelegt und haben noch nie einen defekt gehabt. Auch auf diversen downhillbikes wird die bremsleitung problemlos am unterrohr geführtein.ein stein der die bremsleitung duchschießt würd einem wohl auch das schienbein brechen.

 

Des weiteren haben wir die bremsleitung eigentlich extra vom oberrohr weggenommen weil immer wieder kunden gekommen sidn die meinten das man das rad mit unten verlegten zügen wesentlich besser schultern könnte.

 

durch die unten verlegung entsteht bei manchen bremsen eben dieser bogen im hinteren bereich.90° abgang hilft, wenns extrem stört.

 

Die verlegung übers tretlager ist eine technisch einwandfreie lösung. Wir wollten die bremsleitung nicht von oben an der kettenstrebe vorbei auf die unterseite der kettenstrebe führen da dies mit vielen kleinen bögen verbunden wäre, ob sie subjektiv gefällt muss jeder selbst entscheiden. in der realität fällt die verlegung allerdigns nicht auf.

 

icihhoffe geholfen zu haben

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann sind bremsleitungen stahlummantelt , :confused:weder bei den shimanos noch bei maguras kann ich das bestätigen ;

 

Es gibt optional stahlflexleitungen , aber die mont sich kein mensch , schon gar nicht bei so leichten carbon rahmen

 

Die leitungsverlegung ist definitiv nicht schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für das aufmerksam machen gmk! ichl es nicht immer alles im technik bereich, also wenns konkrete fragen in nem thread gibt, bitte ne pm schicken mit nem link zum thread! :toll:

 

also bezüglich den bedenken das ein stein die bremsleitung beschädigen könnte, kann ich versichern das das sogut wie nicht möglich ist. Bremsleitungen sind stahlummantelt und stecken so einiges weg! bei usnerem enduromdell elvox haben wir die bremsleitung schon seit jahren am unterrohr vrelegt und haben noch nie einen defekt gehabt. Auch auf diversen downhillbikes wird die bremsleitung problemlos am unterrohr geführtein.ein stein der die bremsleitung duchschießt würd einem wohl auch das schienbein brechen.

...

 

danke:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimm ich dir vollkommen zu ... schaut besc***en aus ...

ist nicht so ein problem ... ist außerdem eher seitlich als genau unten am unterrohr

Fuxl was habts da gmacht??:wink:

 

Das schaut ja extremst häßlich und unbeholfen aus.

Unglaublich. Das wäre sicherlich ein K.O. Kriterium bei einer Neuanschaffung. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann sind bremsleitungen stahlummantelt , :confused:weder bei den shimanos noch bei maguras kann ich das bestätigen ;

 

hast du recht, normale bremsleitungen haben keine stahlmantel, wiedermal ein knoten im hirn der zur V-brake hülle führte statt zu scheibenbremsleitung.....und trotzdem! wennst mit nem stein während der fahrt ein loch in die bremsleitung schiessen kannst, bekommst von mir nen euro ;) deine bedenken kannst du getrost beiseite legen. bresmleitungen halten eindeutig mehr aus als du denkst.

 

"schön" is eine rein subjektive empfindung, über sowas müssts mit nem philosophen diskutieren :D ich bin techniker.

ich würds zwar liebend gerne jedem auf der welt recht machen, aber leider ist das nicht möglich. um diese erkentnis zu erlangen musste ich mich auch erst mit nem philosophen unterhalten.......oder wars doch ein psychologe? :D

 

meiner subjetiven epfindung nach, is das so wies is auch die ästhetischste lösung die es gibt. jegliche verlegung über die sitzstreben schaut einfach bescheuert aus.....dafür sind die sitzstreben optisch zu dünn das dann ne fette bremsleitung draufliegt. vertraut mir, ich habs ausprobiert.

 

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meiner subjetiven epfindung nach, is das so wies is auch die ästhetischste lösung die es gibt. jegliche verlegung über die sitzstreben schaut einfach bescheuert aus.....dafür sind die sitzstreben optisch zu dünn das dann ne fette bremsleitung draufliegt. vertraut mir, ich habs ausprobiert

 

Deine Erklärung erscheint mir sehr plausibel.

Beim Gravity sind ja die Sitzstreben noch wesendlich fetter.

Gibt ja andere Hersteller die die Bremsleitung auch ähnlich führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde die Verlegung über das Oberrohr optisch schon mehr zusagen. Die derzeitige Verlegung tut mir als Techniker schon beim hinsehn weh ;) ( Gut dann schau ned hin :rofl: )

 

Wie alles eine Geschmackssache :)

 

Viel mehr interessiert mich aber wie sich das Rad in seinem ersten Jahr bewähren wird und welchen Eindruck diverse Bikemagazintester und vor allem BBler, von dem Rad haben werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...