Zum Inhalt springen

Wer Gript mehr?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin zwar noch nicht alle gefahren aber rein vom Gfühl her würd ich sagen Fat Albert

 

hätt ich auch gesagt!

aber angeblich soll der conti auch recht fein sein! ein bekannter hat den auf seinem bike und ist recht positiv überrascht, da er bevorzugt auf schwalbe unterwegs war (NN), laut ihm der conti mehr grip hätte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enduro kenn ich nur in der 2,25er version! war ganz nett zu fahren!!

diesen conti bin ich noch nicht gefahren!

der NN ist in dieser breite nicht so der hammer!

der fat albert hat da sicher um ecken mehr grip!

 

als zusätzlichen reifen würd ich noch die betty sagen!

hat mir damals sehr zugesagt! auch vom rollwiederstand wars fein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Fat Albert vom Grip her nicht so überragend. Da bietet die Big Betty doch um einiges mehr. Wenns leichter sein soll, dann würd ich zum Vredestein Bull Lock 2.35 raten. Der ist vom Gewicht / Größe ziemlich gleich auf mim Fat Albert, bietet aber um einiges mehr Grip. Dafür rollt er auch eher schlechter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf hier noch den Maxxis Minion in 2,35 ein, ich bin begeistert von dem Reifen!:bounce:

 

Ich bin vor kurzem vom Nobby Nic in 2,25 auf diesen umgestiegen und es ist kein Vergleich. Der Maxxis rollt kaum schlechter, hat aber wesentlich mehr Grip. Einziger Wehrmutstropfen ist, dass er um gut 200g schwerer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den vielen Reifen-Threads so wundert: Es gibt mindestens eine Tendenz, aber so richtig einig sind sich die Poster nicht. Liegt das am Zusammenspiel mit Fahrkönnen oder Vorlieben und dem Bike selbst plus dem Luftdruck? Oder an den befahrenen Gebieten? Es wird wohl ein Fat Albert überall ganz gut gehen, aber nicht überall der perfekte Reifen sein. Ich denk, er ist ein toller Allrounder, und viele versuchen, es besser zu machen, wenige schaffen es.

 

Meine verwendeten Specialized Adrenaline mag z.B. keiner wirklich, und ich fahr damit eigentlich in meinem Bekanntenkreis am sichersten bei jeder Witterung, jedem Gelände (auch Strasse) und jeder Steigung - woran liegt´s, daß er so unbeliebt ist? ;o)

 

Aber eines ist schon klar: Die Erfahrungen zu den geposteten Reifen sind schon sehr hilfreich, besonders wenn sie detaillierter sind als: Der ist schon ein geiler Reifen, aber der ist auch gut.

 

Ich würde den Fat Albert nehmen, wenn ich ehrlich bin. Maxxis Minion kenn ich nciht, Maxxis Advantage fand ich nur leicht rollend, aber gegriffen hat er mMn nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von den deutschen Bikemagazinen 1000-fach gekrönte Big Betty ist in flotteren Kurven schnell griplos - dazu muss man kein schneller Fahrer sein.

 

wenn ma am limit volles rohr durch den wienerwald fetzt dann mag das sein... aber für alles andere is des bissl grip mehr oder weniger sicher nicht ausschlaggebend !

 

ich merk grip unterscheide jedenfalls nur in extremeren situationen, seis ein sehr rutschiger untergrund oder eben höheres tempo !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ma am limit volles rohr durch den wienerwald fetzt dann mag das sein... aber für alles andere is des bissl grip mehr oder weniger sicher nicht ausschlaggebend !

 

ich merk grip unterscheide jedenfalls nur in extremeren situationen, seis ein sehr rutschiger untergrund oder eben höheres tempo !

 

 

oder sehr, sehr steil.... zb in kombination mit losem untergrund....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann mit vielen reifen auch in schwierigem gelände runterkommen...allerdings werde ich unter solchen bedingungen den unterschied merken...

 

stimmt!

 

Ich hab gestern meinen Speci Resolution entsorgt, weil er erstens schon abgefahren war und ich zweitens nich besonders begeistert von seinem Gewicht, dem Rollwiderstand und dem recht miesen Grip bei Nässe.

 

Minion 2,35 spricht mich vor allem vom aggressiven Greifen der seitlichen Stollen an, da kommt die Betty mMn nicht mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an den vielen Reifen-Threads so wundert: Es gibt mindestens eine Tendenz, aber so richtig einig sind sich die Poster nicht. Liegt das am Zusammenspiel mit Fahrkönnen oder Vorlieben und dem Bike selbst plus dem Luftdruck? Oder an den befahrenen Gebieten?

So isses.

 

Ich würde den Fat Albert nehmen, wenn ich ehrlich bin. Maxxis Minion kenn ich nciht, Maxxis Advantage fand ich nur leicht rollend, aber gegriffen hat er mMn nicht gut

Sehe ich genauso - auf losem Untergrund ist schnell Ende Gelände.

 

Den Mountain King würd ich aus Prinzip schon nicht nehmen (=> Conti :f: ), aber schlecht wird er schon nicht sein... Testbericht posten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstes Fazit

 

MK 2.4 SS +Schlauch 120g

 

Der Grip u. Kurvennhalt war überraschend gut.(Bis jetzt nur auf leicht fechtem Waldboden getestet). Auf Asphalt merkt mann das die Seitenstollen etwas weich sind ( eh wurscht).

Der Durchschlagschutz war wie zu erwarten mäßig bis schlecht (bei 2.5 bar auch noch Snakebite).

 

Ich würd den Reifen für AM sehr empfehlen für Enduro nur begrenzt (hängt von der Fahrtechnik u. Untergrund ab) da der Grenzbereich sehr klein ist. Auf trocken Boden muß ich noch warten.

Hinten ist jetzt wieder ein Standartschlauch drin..mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im direkten Vergleich von den Contis is der MK 2,4 ProTection schon besser als der Diesel und rollt auch meiner Meinung nach besser als die Betty, auch auf nassem Asphalt schlägt er die Betty, und der Verschleiss der Betty in GG war verheerend, die hat nach nur 4 Monaten schon kein Profil mehr gehabt, den MK bin i no ned so viel gefahren, dass er verschlissen sein könnt...:rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...