Zum Inhalt springen

Was brauche ich wenn ich triathlon fahren möchte?


Christian92
 Teilen

Empfohlene Beiträge

je nachdem wie du es anlegst

ein fahrrad (anfangs egal ob mtb oder Rennrad, damenradl 3 gang sollte es nicht sein, rennrad macht mehr spass)

eine badehose

Schwimmbrille

Laufschuhe

Neopren nur wenn du vor hast viel im kalten und freiwasser zu schwimmen oder wettbewerbe die vor sommer sind

da ist alles offen von 1200 euro für alles bis 10.000 oder mehr

das reicht für einen triahtlon, zwecks ironman brauchst von allem zumindest ein durchschnittsteil: 2000 Euro gesamt (neo 300, Rad 1200-1500, schuhe(mehr als ein paar)) würde ich grob schätzen.

und noch interessiert :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich möchte wissen was ich genau brauche wenn ich Triathlon fahren möchte.

kann mir irgendwer weiterhelfen?:wink:

 

fang mal ganz vorn an ;o)

 

was hast bis jetz sportlich gmacht, welche distanz möchtest ausprobiern?

 

radl hast ja wahrscheinlich, zum ausprobiern bietet sich dieser http://www.goesselsdorfersee.info/thria.htm direkt vor deiner haustür an

 

der is ned allzu überlaufen, kurze (für anfänger passende) schwimmstrecke, um die zeit is auch schon so warm, dassd keinen neo brauchst, a triathlonhoserl und shirt, laufschuhe und ab gehts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem wie du es anlegst

ein fahrrad (anfangs egal ob mtb oder Rennrad, damenradl 3 gang sollte es nicht sein, rennrad macht mehr spass)

eine badehose

Schwimmbrille

Laufschuhe

Neopren nur wenn du vor hast viel im kalten und freiwasser zu schwimmen oder wettbewerbe die vor sommer sind

da ist alles offen von 1200 euro für alles bis 10.000 oder mehr

das reicht für einen triahtlon, zwecks ironman brauchst von allem zumindest ein durchschnittsteil: 2000 Euro gesamt (neo 300, Rad 1200-1500, schuhe(mehr als ein paar)) würde ich grob schätzen.

und noch interessiert :devil:

 

ja sicher!

MTB hab ich, Fahrradschuhe auch, aber wie ist das mit den wechselzonen??

Geht ihr mi neopren auf die Straße oder habt ihr darunter die radfahrkleidung an?

und zum laufen auch extra schuhe?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und zum laufen auch extra schuhe?:confused:

 

Natürlich...willst du mit den Bikeböcken laufen?Viel Spaß:f:

 

 

 

ich hab sogar fürs Rauchen extra Schuhe...aber das ist eine andere Geschichte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sicher!

MTB hab ich, Fahrradschuhe auch, aber wie ist das mit den wechselzonen??

Geht ihr mi neopren auf die Straße oder habt ihr darunter die radfahrkleidung an?

und zum laufen auch extra schuhe?:confused:

 

schau, das is so:

 

1. schwimmen mit triathlonhose (oder einteiler), keine schuhe, wenns wasser kalt is darüber den neo

 

2. wechselzone1: schwimmbrille, schwimmhaube, neo (falls man einen getragen hat weils wasser kalt war), ablegen, radschuhe anziehn, radhelm aufsetzten, mit rad die wechselzone richtung radstrecke verlassen

 

3. radln: mit triathlonhose (oder einteiler) wie unter 1. beschrieben, radschuhen/helm (siehe 2.)

 

4. wechselzone 2: rad abstellen, helm abnehmen, radschuhe ausziehn, laufschuhe (ausgenommen barfußläufer) anziehn, kopfbedeckung (zum schutz vor starker sonnenstrahlung oder einfach modischen bedürfnissen folgend) aufsetzen, wechselzone in richtung laufstrecke verlassen

 

5. laufen: laufstrecke bis zum zieleinlauf folgen

 

6. ziel: bogen durchlaufen, danach alternativ umfallen/kaffe trinken/tschick rauchen/banane essen/wasser trinken etcetc

 

7. heimgehn

 

vielleicht schaust ja mal in den veranstaltungskalendern nach bewerben und siehst einfach mal bei einem zu, da siehst dann eh die abläufe ganz genau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:love: geiles Gerät zum Einsteigen in den Tria-Sport :D

 

Naja, wenn man's sich leisten kann, fangt ma ja a mit am Ferrari zum Auto-Fahren an...

 

Geiles Gerät, aber ich denk, wenn er nachm ersten Sprint draufkommt, das das mitm Triathlon nix is für ihn, steht der geile Hobel gach unbenutzt rum. Wär a schad' weil sowas gehört in die "freie Wildbahn" und net in Keller/Dachboden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo....also zuerst amal....cool dassd mit 15 triathlon anfangen willst...(i bin ah no ned öta;))

i würds in deim fall schen ruig aungehn....zerst amal schaun dassd ordentlich schwimman lernst...wenns geht einmal bei einem triaverein vorbeischaun, dort findest du sicher leute die dir gerne helfen...

 

Mach dir wegen den Wechselzonen keine Sorge...das ist meiner Meinung nach alles viel einfacher als es am anfang klingt oda aussieht!!

 

Wennts wirklich lust hast anzufangen würd ich als 1. wettkampf mal einen sprint machen....mehr als olympische ist in unserem alter sowiso nicht drin....

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. wechselzone1: schwimmbrille, schwimmhaube, neo (falls man einen getragen hat weils wasser kalt war), ablegen, radschuhe anziehn, radhelm aufsetzten, mit rad die wechselzone richtung radstrecke verlassen

 

 

nau

 

Ich bin ja nicht so der Triatlon - Spezialist, aber meistens hab ich beim Radfahrn schon a Hoserl an. Ansonsten ziehts ma zuviel auf das gehänge....

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Gerät, aber ich denk, wenn er nachm ersten Sprint draufkommt, das das mitm Triathlon nix is für ihn, steht der geile Hobel gach unbenutzt rum. Wär a schad' weil sowas gehört in die "freie Wildbahn" und net in Keller/Dachboden!

 

Naja , ich verwende es derzeit als Wäscheständer :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...