Zum Inhalt springen

Plattenläden in Wien


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin zurzeit auf der Suche nach guten Plattenläden in Wien.

 

Mich interessieren einerseits Geschäfte mit einer schönen Auswahl an audiophilen LP's und CD's (Klassik, Jazz, World, Rock, Pop) sowie Läden, die gut in dunklen Sorten wie Metal (Death , Black, Progressive), EBM, Dark Wave und Industrial etc. sortiert sind.

 

Danke schon mal für die Infos!

 

lg

Kuglblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gramola am Graben (Klassik, Jazz), Da Caruso Operngasse (Klassik)

 

haben ein großes CD Programm, aber eher nicht "audiophil" -

was erwartest du da eigentlich ?

 

z.b. SACD's sind meiner Meinung nach in Wien nirgends in großem Angebot in Läden vorhanden (ein paar Stück gibt es überall - viel zu wenig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich in diesen Thread mal in der anderen Richtung ein: Wo kann man Schallplatten verkaufen (außer ebay)?

 

LG

buffalo

 

Wenn du viele hast, zahlt es sich eventuell aus, dass du dir einen Stand reservierst bei einer der meist zweitägigen Plattenbörsen, die in Wien alle drei Monate in der Stadthalle oder im Gasometer stattfinden -> http://www.discpoint.at/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Market hat seit 7.Jänner alles im Abverkauf! hinschauen lohnt sich vielleicht.

Ansonsten für Progressive Jazz / Vinyl / Rock /Metal etc

Substance, Westbahnstrasse im 7.Bezirk

und Rave Up im 6.Bezirk Hofmühlgasse,

für Jazz das Red Octopus in der Josefstädterstrasse.

die EMI in der Kärntnerstrasse war bis vor kurzem sehr gut sortiert, aber die reduzieren auch stark.

sonst gibts noch Vienna Audiophile Records in der Kettenbrückengasse (dort war ich aber selber noch nie)

 

oder Kuglblitz, du kommst mal in die Währingerstrasse zur Extraplatte, wir haben zwar weder Metal noch Rock noch viel Vinyl (ausser ganz alten Sachen im Kammerl wo keiner mehr reinschaut), aber viel Klassik und viel World und ebensoviel Jazz. Kommt halt drauf an, was du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du viele hast, zahlt es sich eventuell aus, dass du dir einen Stand reservierst bei einer der meist zweitägigen Plattenbörsen, die in Wien alle drei Monate in der Stadthalle oder im Gasometer stattfinden -> http://www.discpoint.at/

 

Naja, VIELE ist relativ. Der Stoß ist ca. 1/2 - 3/4 Meter hoch (oder breit, wenn sie stehen). Danke für den Tipp

 

von welchen Scheiben willst Dich denn trennen ? Is da was Brauchbares dabei

Ist natürlich auch relativ. Vielleicht mach ich mal eine grobe Liste und stell sie hier rein. Sind natürlich vor allem ältere Platten (Uriah Heep, Deep Purple, No Bros, Accept etc., aber auch Sachen wie Grease....).

 

LG

buffalo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Link :-) kennst du den vielleicht. ha ha ha

und ich dachte mit meine 3000 singles bin ich weit.

 

ich finds traurig dass man in normalen Geschäften keinen Verstärker mehr kaufen kann. Nurn noch souround super duper fetz kastln. Aber kein billiger 2*60Watt verstärker.

 

 

Gebraucht An und Verkauf bei mir

 

www.dimarco.at

 

sonst in Wien

 

Gebraucht:

Täuchtler - windmühlgasse

Moses Records- lerchenfelderstr.

 

beste Adressen nach Black Market

Substance - westbahnstr.

Rave Up - hofmühlgasse

Saturn - Mariahiferstr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...