Zum Inhalt springen

AON TV - Hat das jemand von euch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Hat irgendjemand von euch schon das AON TV: http://www.aon.tv/

 

Mich interessiert:

 

Wie schnell geht das umschalten?

 

Wurden die Boxen der ersten Generation schon ausgetauscht bei den Endverbrauchern?

 

Bildqualität?

 

Verringert sich die Bandbreit des Internets wenn das Fernsehen läuft?

Ich hab's schon lange und finds toll. Die Bandbreite des Internets bleibt gleich, zumindest hab' ich keinen Unterschied entdeckt.

 

Was die Bild- und Tonqualität betrifft, so kann ich sie nicht direkt mit Kabel oder Satellit vergleichen (zudem ist mein derzeitiger TV klein), ich find' sie aber absolut ok. Stellenweise gibt es Pixelfehler (Verwischungen), die sollten laut telekom aber bald verschwinden.

 

Was die Features betrifft (Programmguide, Videobank, On demand etc.), so sind diese wirklich sinnvoll gemacht. Ich möcht's nicht mehr missen.

 

Hinsichtlich der Boxen musst Du dich erkundigen, das weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Umschaltzeiten: Ich habe mir das ganze bei meinen Eltern angeschaut und wäre mit den Umschaltzeiten nicht zufrieden. Ich habe daheim Sat-Reicever, die wesentlich schneller umschalten. Ist aber letztendlich wohl Geschmacksache.

Vorsicht wenn du mit einem Recorder verwenden willst. Aufnehmen und zeitgleich einen anderen Kanal zu sehen ist nur mit einem zweiten Receiver möglich. Timerprogrammierung auf verschiedenen Kanälen gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aufnehmen ist mir bekannt - ist mir aber egal!

 

Satreciver schalten in der regel sehr schnell um - ausgenommen Digitale Sat Anlagen (welche ich habe) - die benötigen auch schon wieder etwas länger.

 

Schwierige Frage - ich werde bei AON mal fragen ob man Rückgaberecht hat wenn es überhaupt nicht passt. Immergin muss man sich ja wieder für 12 Monate binden - da muss es schon passen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...