Zum Inhalt springen

Fragen zum Polar 725 x TE


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich hätte ein paar Fragen an die Polar Experten unter euch.

Ich habe einen 2006er Polar 725x Tour Edition.

 

1) Wenn ich vom Kalten ins Warme komme und schräg auf die Uhr schaue, dann weißt das Display einen perlmutt artigen Schimmer auf.

Oder so wie wenn Öl in einer Regenpfütze schimmert.

Hat da das Display was, oder ist das normal ?

 

2) Kann es sein, das, wenn man mehrere Schichten Gwand anhat, das der Polar kein Signal vom Brustgurt empfängt ?

 

Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrungen oder Tips. Oder ist das ein Garantiefall ?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

lg,

 

Radon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

Ich hätte ein paar Fragen an die Polar Experten unter euch.

Ich habe einen 2006er Polar 725x Tour Edition.

 

1) Wenn ich vom Kalten ins Warme komme und schräg auf die Uhr schaue, dann weißt das Display einen perlmutt artigen Schimmer auf.

Oder so wie wenn Öl in einer Regenpfütze schimmert.

Hat da das Display was, oder ist das normal ?

 

2) Kann es sein, das, wenn man mehrere Schichten Gwand anhat, das der Polar kein Signal vom Brustgurt empfängt ?

 

Vielleicht hat da jemand von euch Erfahrungen oder Tips. Oder ist das ein Garantiefall ?

 

Danke schon mal im Voraus.

 

lg,

 

Radon

 

1.) Egal ob Trick+Tronic, Stoppuhren, Taschenrechner.

Die Flüssigkeit in der die Kristalle schwimmen vertragen keinen schnellen Wechsel, allerdings wenn Du normal draufschaust (von oben) dürftest nichts von irgendwelchen regenbogenfarben erkennen.

 

2.) Radltress + Pulover + Jacke wäre mir nichts aufgefallen obwohl meine Batterie sicher schon 500 Stunden in Arbeit war.

Weisz nicht wieviel Du anhast?

 

Schlimm finde ich aber generell wenn ich mit Radiostöpsel im Ohr fahre nehme ich nur einen, der zweite hängt so vor sich hin (wegen der Verkehrssicherheit :D). Baumelt der dann in der nähe vom Waerlink bekomm ich dann einen permanenten Puls von 225 Schlägen angezeigt. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst keine Angst zu haben, da hat das Display keinen Schaden, ist die Eigenschaft von Flüssigkristalldisplays. Je nach Blickwinkel, überhaupt wenn man von kalt nach warm geht, scheint das Display in verschiedenen Farben zu schimmern.

Das mit mehrere Schichten Klamotten und dann keine Verbindung mehr von Gurt zur Uhr wär mir neu, zumindestens ist es mir noch nie aufgefallen. Trägst Du die Uhr am Arm oder ist diese auf dem Bike montiert. Vielleicht hast aber auch schon ne schwache Batterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baumelt der dann in der nähe vom Waerlink bekomm ich dann einen permanenten Puls von 225 Schlägen angezeigt. :eek:

Das sind dann die beats per minute von der extremenen Techno-Scheibe, die aus dem iPod dröhnt... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e060.gif

 

Ansonsten schimmern die Flüssig-Kristalle bei mir auch immer so schön bunt, Verbindungsprobleme im Winter hab ich aber eigentlich nie, trotz mehrerer Schichten Gewand...:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind dann die beats per minute von der extremenen Techno-Scheibe, die aus dem iPod dröhnt... http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e060.gif

 

Ansonsten schimmern die Flüssig-Kristalle bei mir auch immer so schön bunt, Verbindungsprobleme im Winter hab ich aber eigentlich nie, trotz mehrerer Schichten Gewand...:confused:

 

"take me to the Matador" oder von mir aus "Piano Man" mit 225 Bpm :f: Wären sicher Gassenhauer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Da bin ich dann beruhigt.

 

Wieviele Schichten ? Damals wars schweinekalt, da hab ich sicher 5 Schichten angehabt (Funktionsunterhemd lang, Langes Trikot, kurzes Trikot, Winterradjacke, Windweste).

 

Polar war am Lenker.

 

Na ja, ist auch erst einmal passiert.

 

Trotzdem Dankeschön:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das regenbogenfarbene Display is "normal". Laut Polar-Technikern is das bei denen ihren Displays halt so... Hat mich aber ehrlich gesagt noch nie wirklich gestört.

Der Empfang durch mehrere Schichten sollte (mit Berücksichtigung der Tipps oben - Elektroden feucht/nass machen) funktionieren. Es kann nur sein, dass am Rad aufgrund der gebeugten Haltung die Elektroden nicht gut sitzen. Kommt auf deinen Körperbau an und an welcher Stelle du den Gurt genau hast. Falls wirklich net geht, kann man auch den Gurt beim Radln am Rücken drehen, weil hinten sitzen die Elektroden sicher...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...