Zum Inhalt springen

Simplon pride Carbon


 Teilen

Empfohlene Beiträge

das pride ist ein wirklich feines rad. absolut top und wirklich leicht und schnell.

 

allerdings wird dieser häfen mit sicherheit im bereich der 1500 euronen versteigert werden, vielleicht sogar etwas darüber.

 

in diesem preisbereich kriegst schon fast ein neues lumen, wenn du mim günther ein ernstes wort im beisein einer gewichtigen person sprichst! ;)

das lumen ist ein wenig schwerer, jedoch ist das preis-leistungs verhältnis um ein vielfaches besser und du kriegst ein wirklich ausgereiftes rad mit top komponenten.

 

außerdem brauchst eh a bissi training, die paar gramm, die das lumen mehr wiegt als das pride, schaden dir sicher nicht! :p

 

orientiere dich also am neukauf, nicht am gebrauchtmarkt. zumal es beim radeln ja nicht auf den namen des bikes ankommt, sondern auf die geschwindigkeit, die fahrtechnik und auf den style!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr selbst ein pride und bin mehr als begeistert davon - wenn dir die rahmengröße passt und die sonstgen rahmenbedingungen für dich i.o. sind würd ich sofort 1500-1750 für das radl hinblättern...bei ebay werden sowieso max. knapp über 1500€ werden... ;)

 

EDIT: is ein 59er hab ich gra d gsehn, ich selbst bn 180 und fahr den 55/56er...wennst nicht so um die 185 bist würd ich sagen ist der rahmen zu groß! also für mich wär ein 59er nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungeachtet dessen, dass man bei der Rahmenhöhe jedenfalls aufpassen muss, tät ich für dieses Pride auch max. 1500 Euro hinlegen. Leider muss man immer damit rechnen, dass der Antrieb und/oder die Reifen am Ende sind, und da kommen dann schnell mal 200 Euro zusammen, die erstmal verdient werden wollen.

 

Dass man um so "günstiges" Geld Neu nur Alu-Rennräder kriegt, ist ein Fakt, und auch puncto Ausstattung wirst da bei Neurädern Abstriche machen müssen.

 

Wenns um 1500er hergeht, und dir die Rahmenhöhe passt, wärs was zum Zuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Alter und der Ausstattung sind 1500 ein Dumpingpreis, weil bis 1500 biete ich auf jeden Fall mit, auch wenn ichs nicht unbedingt brauch. (ca. 900 fürn Rahmen, 600 für die Teile is OK)

 

Neupreis war bei dieser Ausstattung so um die 3700.

 

Alles unter 1800 ist schon ein sehr guter Preis, zum Ausschlachten allerdings schon wieder ein Risiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Rahmenhöhe müßte passen bin 1,84 groß, und fahre derzeit einen 58er Alurahmen.

 

Meine technischen Daten sind die gleichen und da passt der 59iger wie angegossen. Wenn du das Rad unter 2000 bekommst solltest auf jeden Fall zugreifen.

 

Der Simplon Hobel ist so geil zum fahren, dass es das erste Rad ist dass ich nicht nach einem Jahr wieder verscherbelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche Jahr hier vor einem Jahr erworben, jedoch mit Ksyrium ES und nur 6 Monate alt (sonst gleiche Ausstattung)

Preis: 2100 euro

 

 

:toll: Gratuliere, das waren für den Verkäufer dann ca. 1600 Verlust in 6 Monaten

 

Da hat wohl einer seine Miete nicht mehr bezahlen können:devil:

 

Sorry unqualifitierte Aussage, bin grantig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...