Zum Inhalt springen

Schuhkauf


theBikeMike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Serv's!

 

Da ich nun erstmals RR-Schuhe zu kaufen gedenke würd' ich gern wissen, welche denn empfehlenswert sind. Ach ja, preislich noch akzeptabel, denn 300€ (Spitzenmodel Sidi lt. c4f) mag ich nicht unbedingt ausgeben;) und auch die 260 für nen Shimpanso-Schuh haben mich irgendwie verwundert, obwohl er natürlich schon super ausgesehen und sicher auch gleichermaßen funktioniert hat. Ach ja, Pedalsystem is' SPD ('s normale vom MTB)

 

P.S.: Was haltet ihr von diesem Nike-Modell (hat halt keinen Ratschen-Verschluss:( )bzw. wo in Wien gibt's NIKE-RR-Schuhe? Last but not least: Schuhkauf per www is' aber nicht sonderlich empfehlenswert, oder?

http://www.bike-o-bello.de/1051277456-1026060/9-1363-1.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Last but not least: Schuhkauf per www is' aber nicht sonderlich empfehlenswert, oder?

http://www.bike-o-bello.de/1051277456-1026060/9-1363-1.html

 

Da kann ich dir zu 100% Recht geben. In einem Online-Shop würde ich mir nie und nimmer einen Radschuh kaufen.

 

Ich habe auch den 2002er Specialized Pro Mountain, mit dem ich auch RR fahre. Der ist absolut zu empfehlen. Das 2003er Modell soll noch besser sein.

 

Siehe auch hier

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von theBikeMike

Ach ja, Pedalsystem is' SPD ('s normale vom MTB)[/url]

Mir ist kein RR-Schuh bekannt, der normale SPD Aufnahme hat, nur SPD-R, Look, Shimano oder Time (ev. mit Adapter) - aber vielleicht irre ich mich auch nur - die Adapterlösungen sind zumindest nicht das gelbe vom Ei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Mir ist kein RR-Schuh bekannt, der normale SPD Aufnahme hat, nur SPD-R, Look, Shimano oder Time (ev. mit Adapter) - aber vielleicht irre ich mich auch nur - die Adapterlösungen sind zumindest nicht das gelbe vom Ei ;)

 

Es gibt schon einige Marken, die SPD-Aufnahmen standardmäßig haben. Siehe auch der Schuh, den uns tBM in seinem Link vorstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Ergo von Diadora (SPD-R). Sehr steife Sohle und schmale Form. Hat einen Klettverschluß und einen Ratschenverschluß. Ich bin mit ihm sehr zufrieden (im Gegensatz zum MTB Schuh von Diadora, dessen Sohle mir zu weich ist).

Was er gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Er müßte auch schon 2 Jahre alt sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bis vor kurzem am RR SPD gefahren , habe aber vor Mörbisch Dank Nussberger auf Time umgerüstet .

Beides probiert , kein Vergleich .

Keine eingeschlafenen Zehen , keine brennenden Fußsohlen , wenn man einmal drin ist , was für Umsteiger nicht so einfach ist , hat man ein viel unmittelbareres Gefühl für das Rad .

Die Vorteile , auf beiden Radtypen dieselben Pedale zu verwenden , sind gegen die Nachteile , die SPD auf einem RR bringt marginal .

Überlege mir schon , auch am MTB auf Time umzurüsten .

Sorry , ist ja ein Schuhforum :

Die meisten SPD Schuhe haben für RR zu weiche Sohlen .

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markob

Da kann ich dir zu 100% Recht geben. In einem Online-Shop würde ich mir nie und nimmer einen Radschuh kaufen.

 

Geh bitte, du gehst in ein Geschäft probierst einen Schuh an, merkst dir die Größe, sagst dort der gefällt dir ned und bestellst genau den online! :D Wos is das Problem? :confused:

Hab ich auch so gemacht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das würd' ich ned machen, immerhin verlang' ich ja auch "Beratung" (naja, Größenaussuchen und probieren halt), also wenn's passt, würd' ich's gleich mitnehmen.

 

Im Shop testen und im www kaufen find' ich nicht ganz okay, aber wenn die Preisunterschiede extrem sind, ist's immerhin verständlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Original geschrieben von AustrianBiker

Geh bitte, du gehst in ein Geschäft probierst einen Schuh an, merkst dir die Größe, sagst dort der gefällt dir ned und bestellst genau den online! :D Wos is das Problem? :confused:

Hab ich auch so gemacht... :D

 

Gottseidank hat der Fritz nicht so viel Schuhe auf Lager. :p

 

ich greif eher auf Speci.s oder Northwave zu, de passen zu meine verdrahn vagrüppidn Fiass. :D

 

hab den Specialized Pro Mountain...der beste Schuh für mich bis jetzt....

und im Winter Überschuhe drüber und passt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

versuche doch einmal den specialized pro road . ist super steif,

hat als oberste schnalle eine ratsche und ist absolut leistbar mit

ca. € 160.-

 

ich habe die mtb-variante davon und bin sehr zufrieden... - auch

mit der passform... :)

 

CU,

HAL9000

 

ich fahr auch den specialized - hab während der saison vom shimano umgewechselt, denn der war richtig sch... :k:

den specialized kannst auch mit normale spd-platten fahren - hab nämlich jetzt die crankbrothers-pedale zum testen drauf und die haben die gleiche aufnahme wie spd-normal (oder alt).

hpo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Geh bitte, du gehst in ein Geschäft probierst einen Schuh an, merkst dir die Größe, sagst dort der gefällt dir ned und bestellst genau den online! :D Wos is das Problem? :confused:

Hab ich auch so gemacht... :D

Genau. Das ist so richtig gut für den Einzelhandel. ...und dann müss ma uns aber furchtbar aufregen, wenn wir nicht mehr g'scheit bedient werden und die deppatn Verkäufer für alles soooo viel Geld verlangen.

 

Ich warte nurmehr auf den Tag, wo das Probieren von Bekleidung, Schuhen etc. bei Nichtkauf kostenpflichtig wird, weil der Einzelhandel sonst nicht mehr auf seine Kosten kommt. Fairness ist eben auch, den Verkäufer der dich im Shop 1 Stunde berät auf seine Kosten kommen zu lassen und den geringen Mehrpreis, der ja auch genau durch diese Beratung entsteht, zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir (besonders bei etwas breiteren tretern) auch die specialized-schuhe empfehlen.

habe sowohl die comp (3 x klett) als auch die pro road (2x klett, 1x ratsche), bis auf die carbon-sohle bei den pro road m.m.n. identische passform.

habe beide beim mountainbiker in wiener neustadt zu toppreisen bekommen und würde schuhe niemals ohne anprobe kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Peter

Genau. Das ist so richtig gut für den Einzelhandel. ...und dann müss ma uns aber furchtbar aufregen, wenn wir nicht mehr g'scheit bedient werden und die deppatn Verkäufer für alles soooo viel Geld verlangen.

 

Ich warte nurmehr auf den Tag, wo das Probieren von Bekleidung, Schuhen etc. bei Nichtkauf kostenpflichtig wird, weil der Einzelhandel sonst nicht mehr auf seine Kosten kommt. Fairness ist eben auch, den Verkäufer der dich im Shop 1 Stunde berät auf seine Kosten kommen zu lassen und den geringen Mehrpreis, der ja auch genau durch diese Beratung entsteht, zu bezahlen.

 

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...