Zum Inhalt springen

Projekt "Hardtail 2008" Teileliste - Tipps und Infos?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Teileliste.xls

 

Also ich hab jetzt meine Wunsch-Teileliste zusammengestellt!

Jetzt möchte ich euch fragen, was ich noch verändern kann oder ob es eurer Meinung nach okay ist? (Natürlich sollte sich am Gesamtpreis (3000) nicht viel ändern!)

 

Mir ist schon klar, dass noch die Züge und einige Kleinteile fehlen, also gebt bitte eure Kommentare zu den vorhandenen Teilen an! Wenn ihr bessere Preise wisst, bitte um Info! Beim Gewicht bin ich auch nicht ganz sicher, ob die Werte passen?!

 

Na dann mal Danke für eure Tipps und lg :U:

 

noniuvat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber die sram teile hätt i scho gern! warum auch net?

 

Ich hatte selber die erste Generation der X9-Trigger und das Schaltwerk. Die Nachfolgemodelle sind nicht besser geworden. Fummeliges Zugeinfädeln, wenns mal reisst (da sind schon Trigger auseinander gefallen!!), Schaltwerke, die an der Befestigungsachse ausschlagen und dgl. sind bei SRAM leider eher die Regel als die Ausnahme geworden.

 

Hab aus diesem Grund wieder auf die 2008er Shimano XT mit Shadow zurückgewechselt.

 

Funktional merkst keinen Unterschied, Gewicht ist vernachlässigbar, und beim Preis machts an g´scheiten Riss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktional merkst keinen Unterschied, Gewicht ist vernachlässigbar, und beim Preis machts an g´scheiten Riss.

 

des mag stimmen! aber wenn schon a neues bike, dann möcht ich, dass es auch von der ausstattung top-end is...ich weiß es is "fast" nur der name aber.....tja es is echt net leicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des mag stimmen! aber wenn schon a neues bike, dann möcht ich, dass es auch von der ausstattung top-end is...ich weiß es is "fast" nur der name aber.....tja es is echt net leicht..

 

 

Tja, da liegt der Hund begraben, SRAM is momentan qualitativ ned "high-End", sondern "dead End", filigraner Ramsch, der stellenweise beim ersten Schaltvorgang auseinanderfällt, die horrenden Preise absolut nicht wert...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so gibt es ja gott sei dank das bikeboard! mit den sram komponenten muss ich mir vielleicht noch überlegen! ich mein, die xtr trigger mit shadow schaltwerk sin auch nur geringfügig teurer........

....mah bin ich leicht beeinflussbar:rofl:

aber wenn i scho des gelb für a hardtail ausgeb mocht i scho was gutes haben!

 

wie gesagt...ich bin für jeden tipp und rat dankbar! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, so gibt es ja gott sei dank das bikeboard! mit den sram komponenten muss ich mir vielleicht noch überlegen...

 

so drastisch sehe ich das als mittlerweile 3-jaehriger Sram user nicht - ab X.7 aufwaerts hab ich nur beste erfahrungen gesammelt - zugegeben: das zugeinfaedeln ist viel fummeliger als bei shimano, aber mir ist noch nie ein schaltseil gerissen, und einmal jaehrlich seile wechseln ist fuer mich kein gegenargument.

 

Vor allem das carbonkaefig X.Oer ist supersteif und stabil - verwende es sogar am DHler mit vollster zufriedenheit - einzig der schalthebel ist bei bodenkontakt sehr schnell ueberfordert - deswegen bei DH drehgriff, bzw. X.9.

 

Ich wuerd mir da ueber die qualitaet keinen kopf machen, und nehmen was besser gefaellt, bzw. finanziell besser tragbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alligator scheiben kann ich auch empfehlen fahr sie jetzt fast 1jahr, bis jetzt noch keine probleme.

das eineizge die nitrit schicht ist nach 2-3x fahren an der bremsflanke abgeschliefen.

 

Wie kann jeder über die Sid08 meckern? Ist sie schon einger gefahren? nein, sicher nicht. Diese art der Bewertung kotzt mich dermaßen an, die Gabel ist noch nicht mal am Markt und sie wird schon schlecht gemacht. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann jeder über die Sid08 meckern? Ist sie schon einger gefahren? nein, sicher nicht. Diese art der Bewertung kotzt mich dermaßen an, die Gabel ist noch nicht mal am Markt und sie wird schon schlecht gemacht. :k:

 

Hat er die 08er SID angeführt? Muss i überlesen haben. Dazu kann ma no nix sagen, aber da sie im Wesentlichen das Innenleben der Reba kriegen wird, wird die 08er SID auch passen.

 

...vom BLAU mal abgesehen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sicher ein schönes Bike.

 

Die Syntace Stütze gibts beim bikestore etwas günstiger: http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9811.html

Vom Gewicht her hat meine (Ø31.6x400mm) 227g.

Die Easten EC 90 wäre auch schön, vielleicht etwas leichter, aber teurer.

 

Kannst du beim Giant Rahmen den 970er Umwerfer verbauen, oder braucht man da einen E-type??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...