Zum Inhalt springen

Siemens <-> Nokia, wie konnte Siemens nur den Bach runtergehen?


yellow
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab bisher 2 Siemens Handys gehabt, als letztes viele Jahre lang das einzige Outdoorhandy ME45.

Leider ist das Gehäuse jetzt endgültig hinüber und die Ersatzhüllen billiger Klump, neu gibts das Teil ja leider nimmer.

 

--> also neues Handy. :f:

Ist zwar ein Motorola, aber die Bedienung ist gleich :k:wie die Nokias in der Hackn:

  • manchmal dient die linke, manchmal die rechte obere Taste als Bestätigungstaste (das nervt mich am meißten)
  • die gelobte "intuitive" Bedienung - wer immer auch den Schwachsinn schreibt, hat noch nie ein Siemens verwendet
  • Menüführung und Bedienungsanleitung stimmen nicht immer überein :f:

in den 2 Wochen seit ich das Ding hab, sitz/saß ich bereits mehrfach elendslang mit der dicken Anleitung vor dem Mistding und habs mir doch erst durch ausprobieren selbst herleiten müssen, einfach weil öfters die Schritte in der Anleitung nicht mit dem Menü übereinstimmen (und weil das Menü alles andere als leicht durchschaubar ist - jedenfalls verglichen mit dem Siemens, wo sich alles wirklich intuitiv erklärt)

Gad im Zug hab ich sowohl Telefon- als auch Simspeicher gelöscht, weil es da keine vernünftige Unterscheidung gibt (und auch keine PIN-Sicherheitsabfrage fürs Löschen) und das Telefon daher gleichzeitig beide gelöscht hat.

(Lt. Anleitung gibt es ne Unterscheidung, aber die ist im Telefonmenü wieder nicht so vorhanden wie beschreiben, wie schon so oft. Gefunden hab ichs noch nicht)

Werd also am Abend zuhause mit dem uralt Teil, wo sich SIM und Telefon getrennt (und das sehr einfach) ansprechen lassen, alles wieder zurück auf die Sim holen...

Dazu noch andere doofe Dinge, wie dass das Handy auf leise steht, aber alles was irgendwie per Betriebssystem gemacht wird (Ein-/Ausschaltton, u.ä.) lauter von Statten geht.

.

.

.

Wenns das ME45 noch neu gäbe, würd ichs mir wieder kaufen.

Coole Optik neuerer Handy ist zwar nett, aber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Wenns das ME45 noch neu gäbe, würd ichs mir wieder kaufen.

Coole Optik neuerer Handy ist zwar nett, aber ...

 

 

Heeee, ich glaub, dir kann geholfen werden...mein Vater hat noch mein altes ME45, dient, wegen kaputtem Akku nurmehr als Spielzeug für meine kleine Nichte, ich glaub, das Gehäuse sollt noch intakt sein, werd das gleich mal überprüfen.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Frust, habe selbst auch das ME45 (in Winter Edition!) als Zweit-Handy. Aber das gibt es angeblich doch noch neu: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00005NYFM/ref=dp_olp_2 oder http://cgi.ebay.at/Siemens-ME45-ME-45-NEU-RECHNUNG-MWST-OUTDOOR-HANDY_W0QQitemZ200188124231QQihZ010QQcategoryZ30405QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Happy Shopping! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, was man gewöhnt ist ..... ;)

 

An dem wirds wohl hängen. Ich hatte bisher die Ericcson´s (T28, T38) und hab dann bei der MTB-Revue das M45 gewonnen. Ich konnte es nicht leiden und bin wieder auf Ericsson zurück gegangen.

 

Mittlerweile hab ich ein Nokia ohne jedweden Schnickschnack, mit dem ich auch sehr gut zurecht komme.

 

Ich denk, dass man sich an alles gewöhnen kann. Aber dass Motorola puncto Bedienerführung a bisserl lästig sind, stimmt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, was man gewöhnt ist ..... ;)

 

so ist es.:toll:;)

 

und darauf basiert auch die sogenannte INTUITION.....

zitatauszug aus der begriffsdefinition:

"....Intuition hat einen engen Zusammenhang mit der »inneren« Logik der Gegebenheiten und mit früheren Erfahrungen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich grad (mitm Siemens, wo das alles viel einfacher ist) darufgekommen, dass die SIM gar nicht gelöscht war

- hab aber das problem die Daten wieder ins Motorola reinzukriegen

 

 

PS: mE gab es das ME nicht mehr neu, jedenfalls vor Weihnachten hab ichs nur gebraucht um lächerlich hohe Beträge auf E-Bay gesehn

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, klar ...

ganz im Gegensatz zu mehreren Beschreibungen in der Anleitung wo/wie Kontakte und Sim abgespeichert und/oder importiert werden, muss man sichs in "Telefon" und "Ansicht" :confused: auswählen, ob die Sim oder Telefon genommen wird, ab dann gehts ein wenig klarer

:rolleyes:

 

dass das Phone Speicherkarten bis 2 Gig kann, die beigelegte 1 Gig hat, aber bei ca. 600 MB kommentarlos keine Lieder mehr draufladen lässt, gehört wohl auch zu den Mysterien der modernen Handys.

 

wenigstens isses schön stylish ;)

 

 

PS: das 75er hab ich nicht lange ausgehalten. die eckige Form war schlechter einzustecken und hat gedrückt, der Gummi außen hat einstecken/rausholen effektiv bekämpft. Obs wirklich wassergeschützt war, bin ich gar net sicher.

S' bleibt dabei: ME45 einziges Outdoorhandy. Die hätten einfach nur das weiter bauen sollen, schließlich gibts genug Leute die ihm nachweinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: das 75er hab ich nicht lange ausgehalten. die eckige Form war schlechter einzustecken und hat gedrückt, der Gummi außen hat einstecken/rausholen effektiv bekämpft. Obs wirklich wassergeschützt war, bin ich gar net sicher.

S' bleibt dabei: ME45 einziges Outdoorhandy. Die hätten einfach nur das weiter bauen sollen, schließlich gibts genug Leute die ihm nachweinen.

 

 

der gummi beim 75er ging eh bald runter! :p somit wars raus rein auch kein problem! badewannenwasserdicht wars jedenfalls!

 

einen versuch wie beim ME45 auf 2m tiefe im biotop versenken hab ich nicht gewagt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...