Zum Inhalt springen

Neo leihen


MrNike
 Teilen

Empfohlene Beiträge

falls du deine wk erst nach dem ironman austria hast, empfehle ich dir bei der dortigen "messe" vorbeizuschauen. dort kannst du verschiedene modelle ausprobieren. ich habs voriges jahr gemacht und mir gleich darauf vor ort einen gekauft...

sonst würd ich mal bei RLS-sport nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch bei meinem 1. Neo Angst gehabt, das ich die öS 5000 fehlinvestiere. War beim Brandl (RLS-Sport, Wien 14) und er hat mich

1. richtig beraten (Ich nach 10min reinquälen und in Atemnot, steht G. Brandl vor mir und sagt: "Wenn er zu geht und du keine Luft bekommst im Neo, dann passt er") und

2. hat er mit zugesicher ihn zurück zu nehmen falls er tatsächlich nicht passt.

 

Im Wasser war dann tatsächlich mehr "Platz" und bin 5 Jahre damit geschwommen.

 

Wennst eine halbwegs normale Körperstatur hast, kannst das Ding fast blind kaufen. Geht zum Brandl oder wennst wo anders hingehst nimm dir ev. einen Bekannten mit, der echt Erfahrung hat.

 

Noch Fragen?

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich werd mal fragen, aber kaufen will ich definitv keinen dafür mache ich zuwenig Tris.

 

Aha, zuerst hat da aber anders geklungen.

 

Nur so by the way: Neuen Neo bekommst heute ab ca. 250.-,

Das Ding rentiert sich. Du kannst am Mai ins Freiwasser schwimmen gehen, meinen 1. hatte ich 5 Jahre, jetzt dient er mit kurzen Ärmeln weiter 5 Jahre als 2. Neo...

 

'dehre

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub es wird schwer sein, dass du einen neo bekommst, ohne einen kaufen zu wollen ...

 

das es einen "rent a neo" shop gibt, das bezweifle ich sehr ... und wenns den wirklich gäbe, dann würde sich das wohl nur auszahlen, wenn sie bessere modelle hätten. da aber der verschleiss dementsprechend gross sein dürfte ( den auf ausgeborgte sachen passt man ja besonders auf :rolleyes:) schätze ich mal, dass die tagesmiete nicht unter 30-50 euro sein würde ...

 

und da zahlt es sich dann aber für beide parteien mehr aus, wenn man sich einenn 250 euro-vorjahresmodell-neo kauft.

(wie der paul schon gesagt hat .. den hast dann eh über jahre - erst recht wennst nicht viele trias machst!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch bei meinem 1. Neo Angst gehabt, das ich die öS 5000 fehlinvestiere. War beim Brandl (RLS-Sport, Wien 14) und er hat mich

1. richtig beraten (Ich nach 10min reinquälen und in Atemnot, steht G. Brandl vor mir und sagt: "Wenn er zu geht und du keine Luft bekommst im Neo, dann passt er") und

2. hat er mit zugesicher ihn zurück zu nehmen falls er tatsächlich nicht passt.

 

Im Wasser war dann tatsächlich mehr "Platz" und bin 5 Jahre damit geschwommen.

 

Wennst eine halbwegs normale Körperstatur hast, kannst das Ding fast blind kaufen. Geht zum Brandl oder wennst wo anders hingehst nimm dir ev. einen Bekannten mit, der echt Erfahrung hat.

 

Noch Fragen?

 

LG

Paul

 

Genauso wars bei mir nur das ich mich zwei mal 10 min unter Schweiß und Verenkungen in den Neo gekämpft habe, weil mir das erste Modell persönlich nicht zugesagt hat.

Brandl kann ich wirklich für einen Anfänger ans Herz legen wenn es um Beratung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterscheiden sich eigentlich Neoprenanzüge für Triathleten wesentlich von denen für Taucher? Der, den ich früher mal hatte, war innen mit einer Beschichtung versehen, die´s Anziehen recht einfach machte, war allerdings eine Maß-Anfertigung, die entsprechend Geld gekostet hat :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau, sie unterscheiden sich. beim tauchneo ist das neopren überall gleich dick (z.b. 7mm) beim schwimm neo sind die beine "dick" oberkörper "dünn" und wegen der bewegungsfreiheit sind im schulterbereich besonders elastische stoffteile eingebaut

 

Leuchtet irgendwie ein , mit meinem 9,5mm Winter-Camaro wär schnelles Schwimmen a bissl schwierig gewesen, dafür warn auch unterm Eis 60-90 Minuten kein Problem...

 

 

Das Reinpinkeln in den Anzug war nur ein Problem für die Leute, die nach Jahren mit Nasstauchanzügen das erste Mal im "Trockenen" im Wasser waren, da ham etliche die teure Angorawäsche gekübelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet irgendwie ein , mit meinem 9,5mm Winter-Camaro wär schnelles Schwimmen a bissl schwierig gewesen, dafür warn auch unterm Eis 60-90 Minuten kein Problem...

 

 

Das Reinpinkeln in den Anzug war nur ein Problem für die Leute, die nach Jahren mit Nasstauchanzügen das erste Mal im "Trockenen" im Wasser waren, da ham etliche die teure Angorawäsche gekübelt :D

9,5mm:eek: ....bewegen kannst dich da aber nimmer :p

 

ich geh mit dem 7er auch ins eiswasser,

allerdings nur 30 minuten :toll:

 

und für den trocki gibts ja eh windeln :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9,5mm:eek: ....bewegen kannst dich da aber nimmer :p

 

ich geh mit dem 7er auch ins eiswasser,

allerdings nur 30 minuten :toll:

 

und für den trocki gibts ja eh windeln :devil:

 

 

klar, bewegen geht scho, aber es is halt dann der Unterschied, ob man, wie bei Trias üblich, schnell schwimmen tut, oder einfach nur wie ein Hirtenhund um eine Gruppe Frischlinge herumschwimmt, die´s erste Mal unterm Eis sind, oder Übungs-oder Prüfungstauchgänge machen, soll ja keiner verloren gehen, das längste, was ich unterm Eis war, waren 90 Minuten, beim Christbaum-Versenken, da waren so viele Leute, dass wir´s nicht riskieren wollten, alle gleichzeitig unters Eis zu schicken, die hamma auf 3 Gruppen aufgeteilt, da waren die 9,5 kein Fehler :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...