Zum Inhalt springen

Evil Eyes >>> NICHT SCHON WIEDER


Empfohlene Beiträge

Hi Leutz, ich bin am verzweifeln. Schon das 2te mal das mir ein Bügel abbricht. Ansonsten bin ich ja schwer begeistert von der Brille...

 

Ich nehme die Brille nach dem Fahren ab, bleibe am Helmband leicht hängen und KNACKS abgebrochen :mad:

 

Muss jetzt wieder 30 EURONEN abdrücken für einen neuen Bügel.

 

Kann mir jemand im Board vielleicht helfen, einen Tipp geben, oder mich an die richtige Stelle vermitteln (vielleicht hat ja wer "Good Connections") wo ich den Bügel günstiger bekommen kann?

 

Wäre mir echt geholfen :klatsch:

 

Übrigends ich habe folgendes Modell: Pro L Ba127

Bügelnummer wäre Ba127006069115R

 

Ich bedanke mich bei Eure Hilfe bereits im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ist im herbst auch ein bügel gebrochen...und hab ihn bei einem optiker in linz auch um ca. 30,- neu machen lassen.

 

dieser meinte aber, dass ich ab nun wieder volle garantie drauf habe (ich weiss nicht mehr wie lange, aber über ein jahr wars auf jeden fall)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich an Shilouette Österreich direkt. Tust a bisserl Sempern, und wennst a Glück hast, schickens dir mal ein paar neuer Träger.

 

Ich hab auf diesem Weg schon mal beschädigte Linsen reklamiert und auch schonmal einen Nasensteg geschenkt bekommen.

 

Sind aus meiner Sicht ganz kulant die Damen und Herren dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wende dich an Shilouette Österreich direkt. Tust a bisserl Sempern, und wennst a Glück hast, schickens dir mal ein paar neuer Träger.

 

Ich hab auf diesem Weg schon mal beschädigte Linsen reklamiert und auch schonmal einen Nasensteg geschenkt bekommen.

 

Sind aus meiner Sicht ganz kulant die Damen und Herren dort.

 

Kann ich bestätigen ! Bei Silhouette habens sogar meine 3 J. !! alte Adibrille kostenlos getauscht. ( Gläser waren aus Fuerte sandgestrahlt:D ) Sudern , weinen , traurig sein dann klappts :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!! :love:

 

Ist leider direkt am Schnier gebrochen...

 

Ich werd am Montag (damits im Weekend-Spam net unter geht) mal ein trauriges, hilfloses Sudermail senden. Ich hoff es hilft

 

sudermail an silhouette ist OK, sollte aber auch seitens deines optikers machbar sein, wo du die brille gekauft hast. soll sich doch der ein bissl für seinen kunden anstrengen!

 

eigentl. wird ja diese spezielle scharnier-steck-konstruktion seitens adidas damit beworben, daß es eben nicht so schnell zum bruch kommt, weil der bügel bei überbelastung eher vorher vom mittelteil abspringt,als daß er brechen könnte.

aber eh wissen: ist halt dann auslegungssache des kundendienstes von silhouette.

 

lg, euer bikeboard-optiker :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentl. wird ja diese spezielle scharnier-steck-konstruktion seitens adidas damit beworben, daß es eben nicht so schnell zum bruch kommt, weil der bügel bei überbelastung eher vorher vom mittelteil

:

 

den schmäh kenn i von oakley - san alle woanders gebrochen als das der Bügel vorher "geöffnet " hätt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentl. wird ja diese spezielle scharnier-steck-konstruktion seitens adidas damit beworben, daß es eben nicht so schnell zum bruch kommt, weil der bügel bei überbelastung eher vorher vom mittelteil abspringt,als daß er brechen könnte.

 

Auf alle Fälle hat bei mir diese "Fail-Safe" Einrichtung noch nicht angesprochen :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!!! :love:

 

Ist leider direkt am Schnier gebrochen...

 

Ich werd am Montag (damits im Weekend-Spam net unter geht) mal ein trauriges, hilfloses Sudermail senden. Ich hof es hilft

 

bei mir ists auch genau dort gebrochen, und der optiker meinte, das dies eine ganz klare garantie-sache sei......also geh am besten zum händler bei dem du's gekauft hast, dann kostet dich der spass genau gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce::bounce::bounce::bounce:

Als habe bei Shilouette Österreich angerufen und war heut beim Händler wo ich Sie erworben habe.

 

Auf die Brille gibt es 3 Jahre Gatantie. Händler hat mit Shilouette Österreich telefoniert und die schicken den Bügel zum Händler...

 

Also Leutz vielen Dank für eure Posts. Meld mich nochmal wenn ich wieder 2 Bügel an der Brille stecken habe. Kanns ja gar nicht glauen das des nichts kost :toll::toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich!

 

Kann ich dort auch anrufen, wenn ich meine Brille beim Eybl gekauft habe?

Meine war nach 1 Monat genau an der selben Stelle wie deine kaputt.

Beim Eybl meinten sie, der Bügel wäre nicht in der Garantie enthalten.

Dann wollten die 30 Euronen von mir :k:

 

Nach einem kurzen "Auszucker" meinerseits hab ich den dann um 15.- bekommen.

 

Meine andere Evil Eye ist ma bei einem Sturz genau in der Mitte (dort wo der Nasenbügel ist) gebrochen. Das Gesicht hat gehalten, die blöde Brille nicht.

Die wollten mir auch nicht glauben, daß die mir "beim aufsetzen" gebrochen ist, und ich habe desshalb keinen Garantieanspruch gehabt.

 

Keine Ahnung wieso ich ma diese nochmal gekauft habe.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Dich!

 

Kann ich dort auch anrufen, wenn ich meine Brille beim Eybl gekauft habe?

Meine war nach 1 Monat genau an der selben Stelle wie deine kaputt.

Beim Eybl meinten sie, der Bügel wäre nicht in der Garantie enthalten.

Dann wollten die 30 Euronen von mir :k:

 

Nach einem kurzen "Auszucker" meinerseits hab ich den dann um 15.- bekommen.

 

Meine andere Evil Eye ist ma bei einem Sturz genau in der Mitte (dort wo der Nasenbügel ist) gebrochen. Das Gesicht hat gehalten, die blöde Brille nicht.

Die wollten mir auch nicht glauben, daß die mir "beim aufsetzen" gebrochen ist, und ich habe desshalb keinen Garantieanspruch gehabt.

 

Keine Ahnung wieso ich ma diese nochmal gekauft habe.:rolleyes:

 

Versuchen kannst das aber die haben mich an den Händler verwiesen... Telefonnumer hab ich nicht bei der Hand kannst aber leicht Googeln unter "Silhouette Österreich "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, ich bleib bei den Tschibo-Brillen, die brechen zwar auch jedes Jahr einmal, aber da kostet eine 4 Euro oder so. Na gut, ich möchte damit aber nicht sagen, daß die das gleiche kann, bitte nihct mißverstehen...

 

Das Eduscho/Hofer Klumpert kann ich dir nicht empfehlen, schon wegen des immer wichtiger werdenden UV-Schutzder Augen.

Die Adidas Brillen sind da schon recht Spitze, habe selber bei Silhouette in Linz 6 Jahre gearbeitet wo sie unter Lizenz gefertigt werden.(Mittlerweile zum Teil schon in Tschechien :( )

 

Vom UV Schutz sind die Oakleys noch immer am besten, brechen aber meiner Erfahrung nach noch leichter. Die Amis haben da leider keine Ahnung wie man Kunststoff verarbeitet....(Zummindest bei Brillen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz, ich bin am verzweifeln. Schon das 2te mal das mir ein Bügel abbricht. Ansonsten bin ich ja schwer begeistert von der Brille...

 

Ich nehme die Brille nach dem Fahren ab, bleibe am Helmband leicht hängen und KNACKS abgebrochen :mad:

 

Muss jetzt wieder 30 EURONEN abdrücken für einen neuen Bügel.

 

Kann mir jemand im Board vielleicht helfen, einen Tipp geben, oder mich an die richtige Stelle vermitteln (vielleicht hat ja wer "Good Connections") wo ich den Bügel günstiger bekommen kann?

 

Wäre mir echt geholfen :klatsch:

 

Übrigends ich habe folgendes Modell: Pro L Ba127

Bügelnummer wäre Ba127006069115R

 

Ich bedanke mich bei Eure Hilfe bereits im Voraus.

 

ja war bei mir auch schon 2 mal :(

ist die schwachstelle bei der brille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Eybl meinten sie, der Bügel wäre nicht in der Garantie enthalten.

Dann wollten die 30 Euronen von mir :k:

 

ist schon lustig, oder :rolleyes:

 

mir hat mein optiker nämlich erklärt, dass die garantie genau für diesen bereich gilt (dort wo das adidas-patent das gelenk schützen sollte).....:confused:

 

entweder es handelt sich hier um kulanz mit auslegungsfreiheit seitens der händler, oder die eybl-verkäufer waren wieder mal mässig eingeschult :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab den Bügel

 

Nochmals Danke für alle Eure Inputs...Bügel war letztendlich auch GRATIS...

 

Zuerst wolltens 24€ aber als ich Ihnen (EYBL) sagte dass Silhouette 3 Jahre Garantie geben und der Bügel gratis sein sollte habens sie gratis hergegeben...

 

Auf alle Fälle Rechnung aufheben, freundlich aber bestimmt bleiben dann geht das

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eduscho/Hofer Klumpert kann ich dir nicht empfehlen, schon wegen des immer wichtiger werdenden UV-Schutzder Augen.

Die Adidas Brillen sind da schon recht Spitze, habe selber bei Silhouette in Linz 6 Jahre gearbeitet wo sie unter Lizenz gefertigt werden.(Mittlerweile zum Teil schon in Tschechien :( )

 

Vom UV Schutz sind die Oakleys noch immer am besten, brechen aber meiner Erfahrung nach noch leichter. Die Amis haben da leider keine Ahnung wie man Kunststoff verarbeitet....(Zummindest bei Brillen)

 

Wieso soll Adidas einen schlechteren UV Schutz haben als Oakley?

Was ich weiss haben beide 100% und die Eduschoteile werden genau so 100% haben.

 

Der Qualitätsunterschied liegt eher in der Glasqualität (verzerrungsfrei,schlieren,....)und die Eduschobrille wird auch von der Fassung her schlechter sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

bin letzten Mittwoch bei einem Sturz auf meiner Evil Eye zum Liegen gekommen - Resultat: beide Bügel abgebrochen.

 

Bin dann am Donnerstag am frühen Nachmittag zu einem Optiker gefahren und wollte dort die Brille reparieren lassen. Mir wurde gesagt, dass sie die Brille einschicken müssen. Schweren Herzens hab ich sie dann dortgelasssen, mit der Befürchtung, jetzt monatelang brillenlos herumzufahren.

 

Doch es kam anders: heute Montag erhielt ich den Anruf, dass sie wieder da ist, repariert!

 

Hab sie dann gleich abgeholt und 6 € (in Worten sechs) bezahlt. Da kostet ja das Porto mehr !!!!!

 

Bin begeistert, einerseits vom Optiker und andererseits von Adidas bzw. Silouette.

 

 

Ach ja: Pippig Augenoptik in Linz, Gruberstraße 94 :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...