Zum Inhalt springen

SC Freeridegabel


andreas999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche eine neue Gabel für mein 2.-Rad, Eigenschaften sollten in etwa so sein:

 

Einbaulänge:.....500 - 550 mm

Federweg:............>=130 mm

Gewicht:..................

Preis:....................

Steckachse, Scheibenbremse, gutes aAnsprechverhalten, wartungsarm (1x im Jahr zum Profi), stabil. muss nicht modelljahr 2008. im idealfall nich marzocchi (schlechte erfahrungen).

 

Welche Gabeln, die diese Kriterien erfüllen, gibts denn am Markt?

RS Pike (ist das nur eine sparversion - oder funktioniert sie auch vernünftig?

RS Domain (???)

MZ 55 (???)

 

ich wäre für alle empfehlungen dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nicht zu großartig springen willst eindeutig Pike!

 

Großartige Gabel, Sparmodell in deiner Aufzählung ist am ehesten die Domain (billige und vor allem zu schwere Lyrik).

 

würd aber eine Coil Version nehmen, sofern nicht das Gewicht primär von Bedeutung ist, spricht eigentlich fast alles für sie.

 

Könnt auch vorkommen, dass dir jemand die Manitou All Mountain empfiehlt - kann auch eine gute Gabel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lyrik is sicher auch eine gute Gabel, liegt aber wohl net im preislichen Rahmen.

 

@andi

Wie kommst jetzt bitte drauf dass die Pike eine Sparvariante is? Ich geb meine sicher net mehr her.

 

naja, nachdem sie um einen ordentlichen patzen billiger als die anderen pikes. ich frag ja, weil ich mich nix auskenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, nachdem sie um einen ordentlichen patzen billiger als die anderen pikes. ich frag ja, weil ich mich nix auskenne.

 

Du sprichst in Rätseln. Meinst jetzt die einzelnen Pikemodelle untereinander? Da stehen die einzelnen Unterschiede eh immer dabei.

Oder meinst damit die Konkurrenzprodukte? Ja welche Konkurrenz? Nachdem nun schlussendlich auch MZ glaubt erkannt zu haben dass der Markt halbwegs erschwingliche, robuste Endurogabeln nicht braucht/will bildet die Pike eh fast schon eine eigene Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...