Zum Inhalt springen

Neuer pedalen kauf


Gast Schüppe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mir für mein Bmx die Tioga SF-MX Pro Pedalen holen,aber jetz hab ich gehört,das man drauf achten muss,ob man eine einteilige-/oder dreiteilige Kurbel hat,weil da gibt es unterschiede beim Gewinde oder so!

stimmt das?

oder passen alle Pedale in eine einteilige Kurbel rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..über die Beugung (Deklination) eines sächlichen Substantivs :s:

 

Singular (Einzahl):

 

1. Fall: Das Pedal

2. Fall: Des Pedals

3. Fall: Dem Pedal

4. Fall: Das Pedal

 

Plural (Mehrzahl)

1. Fall: Die Pedale

2. Fall: Der Pedale

3. Fall: Den Pedalen

3. Fall: Die Pedale

 

Sorry, mußte aber sein

..und weil ichs gerade sehe: Hallo im Forum :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen schüppe!

 

meist findet man an bmx kurbeln 1/2" gewinde (12.7 mm),

standard mtb pedale haben 9/16" gewinde (größer).

 

einfach dein (hoffentlich) vorhandenes pedal abmessen und du weißt was du kaufen mußt!

 

 

@ noize: ja, so möcht ich bei meinem einstand in einem forum auch begrüßt werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar Pedale,will mir aber halt neue kaufen und da hab ich gehört das man auf das gewinde achten muss,weil manche petale nur für einteilige Kurbel sind und manche nur für dreiteilige Kurbel sind!

aber ich weiss halt nicht ob das stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zwar Pedale,will mir aber halt neue kaufen und da hab ich gehört das man auf das gewinde achten muss,weil manche petale nur für einteilige Kurbel sind und manche nur für dreiteilige Kurbel sind!

aber ich weiss halt nicht ob das stimmt!

 

Hat mehr mit der Tatsache zu tun das am BMX meist BMX-Pedale drauf sind, also 1/2" gewinde (12.7 mm). Hat mMn weniger mit der Kurbel zu tun als mit der art des Radles ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop stimmt Marcese,ich hab gestern abend noch gegoogelt und da das gefunden mit der Kurbel!

Leider hab ich ne einteilige Kurbel,will mir dann aber extra noch ne mehrteilige Kurbel kaufen!

Könnt ihr mir sagen welche Kurbel zu empfehlen ist und die auch nicht so teuer ist?

 

Was sagt ihr zu der Kurbel?

http://cgi.ebay.de/K2B-K2-BMX-3-teilige-Kurbel-Satz-inkl-Lager-BMX-Cruiser_W0QQitemZ120211991876QQihZ002QQcategoryZ9201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir mal bitte einer helfen und nicht nur über die deutsche Rechtschreibung diskotieren?

 

 

 

 

JLeider hab ich ne einteilige Kurbel,will mir dann aber extra noch ne mehrteilige Kurbel kaufen!

Könnt ihr mir sagen welche Kurbel zu empfehlen ist und die auch nicht so teuer ist?

 

Was sagt ihr zu der Kurbel?

http://cgi.ebay.de/K2B-K2-BMX-3-teilige-Kurbel-Satz-inkl-Lager-BMX-Cruiser_W0QQitemZ120211991876QQihZ002QQcategoryZ9201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Satz sollte aber vielleicht einer schreiben der nicht alles nur klein schreibt und auf die Satzzeichen vergisst!;):D:devil:

 

Falls du es noch nicht mitbekommen hast , ist mittlerweile üblich bei e-mails und in foren der einfachkeitshalber alles klein zu schreiben , kommt wohl wieder aus dem englischen ;)

 

aber es muß sich eh jeder selbst bei der nase nehmen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och kommt mädels,hört mit dem diskotieren bitte auf und beantwortet meine Frage bitte!

vielen dank

 

 

Leider hab ich ne einteilige Kurbel,will mir dann aber extra noch ne mehrteilige Kurbel kaufen!

Könnt ihr mir sagen welche Kurbel zu empfehlen ist und die auch nicht so teuer ist?

 

Was sagt ihr zu der Kurbel?

http://cgi.ebay.de/K2B-K2-BMX-3-teilige-Kurbel-Satz-inkl-Lager-BMX-Cruiser_W0QQitemZ120211991876QQihZ002QQcategoryZ9201QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schüppfe

 

de Kurbel is ganz liab sen halt US BB Lager(irgendwie Standard auf billigen Rahmen) wennst halt was andres brauchst (Spanish BB, Euro BB, Mid BB) muasst hoit noch Lager kaufen, kost awa a nit de Welt!

 

Also wenn da Preis nit gar zhoch is und se dir gfoit tat is scho nehmen, is a liabe Kurbel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och kommt mädels,hört mit dem diskotieren bitte auf und beantwortet meine Frage bitte!

vielen dank

Gewöhn dich dran, das is hier so Gang und Gebe! ;)

 

Aber auf deine Frage zurück zu kommen. I kenn die Kurbel nicht, aber da hier kaum wer BMX fährt, wirst du hier auch kaum vernünftige Antworten bekommen. Bitte nen Mod das er den Fred ins Extrem Biking verschiebt, da stehen deinen Chancen besser.

 

btw. ich schwör auf Eastern Cranks :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du es noch nicht mitbekommen hast , ist mittlerweile üblich bei e-mails und in foren der einfachkeitshalber alles klein zu schreiben , kommt wohl wieder aus dem englischen ;)

Was nichts dran ändert, dass es dumm ist und der Leserlichkeit nicht förderlich ist.

Speziell der "Verzicht" auf Satzzeichen u. klare Satzstruktur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...