Zum Inhalt springen

Hilfe Scheibenbremse..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute mein neues bike gekauft..Mit einer Avid.J 3 ..

Probleme ist, ich habe die Bremse ohne eingebautem Rad gezogen und jetzt schleift die Bremse so das daß Rad ziemlich schwer läuft..

 

Kann man das einstellen?Und wenn wie .Da es leider mein erstes Bike mit scheibenbremse ist habe ich keine ahnung :-( Und mein bike laden hat schon zu ..

 

Mfg

Der Schleifende Cube ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suchfunktion ist bei 0815 Fragen immer zielführend ;):

 

http://www.bikeboard.at/Board/Wie-Avid-Juicy-3-Scheibenbremsen-einstellen-th77666

 

aber für jemanden, der seine erste Scheibenbremse grad fehlbedient hat und jetzt vor einem "Riesen-Problem" steht, ist das vielleicht keine 08/15 Frage, man musste ja auch den Umgang mit dem namensgebenden Gerät vor 93 Jahren erstmal lernen ;)

 

Also: Rad ausbauen, mittels Schraubendreher die beiden Beläge vorsichtig bis zum Anschlag auseinanderdrücken, Laufrad wieder einbauen, Bremshebel ein paar mal betätigen, dann sollt alles wieder normal sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...