Zum Inhalt springen

Fulcrum Red Metal 1 Disc MTB Laufradsatz


Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeboarder,

 

wollte euch mal fragen ob jemand von euch mit diesen Laufrädern Erfahrung gemacht hat oder auch davon gehört hat?

 

Ich hätte auch noch die Möglichkeit mir die "Bontrager Race X Lite Disc" zu zulegen!

 

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, da ich bis jetzt nur V-Brakes gefahren bin, habe ich noch keine Erfahrung mit DISC-Laufrädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schön der LRS auch ist! 1750gramm für einen 500 Euro LRS - das geht einfach nicht!

 

Um das Geld bau ich dir einen Tune LRS auf mit leichten Felgen mit ca. 1400 grämmer! Der wird dann auch schön - schön schnell aber!:D

 

Das hört sich echt super an, hast du Bilder für mich und kann man sie bei dem Gewicht auch mit Scheibenbremsen nutzen?

 

Was hälst du denn von den Bontrage Race X-Lite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich hier mal um: http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=5425

 

Wie gesagt - um ca. 500 Euro bekommst du nen LRS mit DT 240S Naben, NoTubes ZTR Olympic Naben, DT Speichen und Nippel...

 

der Satz kann dann ohne Probleme um die 1400gramm wiegen. Mit verschiedenen Speichen und Nippeln variiert das gewicht stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dich hier mal um: http://www.fotos.light-bikes.de/main.php?g2_itemId=5425

 

Wie gesagt - um ca. 500 Euro bekommst du nen LRS mit DT 240S Naben, NoTubes ZTR Olympic Naben, DT Speichen und Nippel...

 

der Satz kann dann ohne Probleme um die 1400gramm wiegen. Mit verschiedenen Speichen und Nippeln variiert das gewicht stark!

 

 

Naja, aber es soll ja auch nicht immer das leichteste sein bei mir, sondern es muss etwas aushalten und schön sollten sie auch aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir - der von mir genannte LRS hält Weltmeister und Olympiasieger aus - wird er dich auch aushalten!;)

 

Fakt ist dass du was leichteres und günstigeres bekommen kannst! Fakt ist aber auch dass der Fulcrum sehr geil aussieht - ich wollte nur Alternatieven aufzeigen!

 

Ich danke dir auf jedenfall für deine Bemühungen und ich werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir - der von mir genannte LRS hält Weltmeister und Olympiasieger aus - wird er dich auch aushalten!;)

 

 

das problem ist nur das weltmeister und olympiasieger kane (ich sag jetzt mal 90-100:D) 90-100 kilo haben sonder 60-70 !! und ein tune lfr-satz mit den speichen weiss ich nicht ob die soviel aushalten da ist es besser 100-150 gramm mehr zu haben aber dafür steifer :toll:...also das is halt meine meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem ist nur das weltmeister und olympiasieger kane (ich sag jetzt mal 90-100:D) 90-100 kilo haben sonder 60-70 !! und ein tune lfr-satz mit den speichen weiss ich nicht ob die soviel aushalten da ist es besser 100-150 gramm mehr zu haben aber dafür steifer :toll:...also das is halt meine meinung

 

Wenn man dem Benutzerfoto des Threderstelers glauben darf hat der Kerl maximal 75 Kilos. Einem 100kg Bären hätte ich wahrscheinlich was anderes empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500er für die Fulcrum ist schon geschmalzen. Wenn ich denk, dass mein Enduro-Laufradsatz für einen 100 Kilo-Mann auch nicht mehr wiegt, und "nur" die Hälfte gekostet hat, dann stelle ich den Wert der Optik schon in Frage.

 

Wenn du auf ein optisch individuelles Laufrad Wert legst, dann könntest dir um 500er auch Crossmax kaufen, die unter 500 Euro zu kriegen sind, und die auch gewichtsmäßig besser dabei sind.

 

Ansonsten tät ich mir um 500 Euro NUR einen handgespeichten LRS kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht viel zu teures und viel zu schweres

Camp Zeugs am MTB ?

 

Kauf dir was gscheites, Mavic oder Shimano oder was zusammengestelltes mit Dt Nabe.....

 

 

Hallo Bikeboarder,

 

wollte euch mal fragen ob jemand von euch mit diesen Laufrädern Erfahrung gemacht hat oder auch davon gehört hat?

 

Ich hätte auch noch die Möglichkeit mir die "Bontrager Race X Lite Disc" zu zulegen!

 

Würde mich sehr über eure Antworten freuen, da ich bis jetzt nur V-Brakes gefahren bin, habe ich noch keine Erfahrung mit DISC-Laufrädern.

 

PS: Der 2008er XT System LRS ist etwa gleich schwer kostet aber um 200,- weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurscht - hab ich auch fast. Meine Laufräder halten alle! Und ich fahr mittlerweile auf allen Rädern Tune Naben mit leichten felgen und DT Aerolite Speichen!

 

Ganz ehrlich - ich musste seit 5 Jahren noch nie was zentrieren lassen! Einmal ist eine Speiche gerissen und das war ne Revo! Noch nie was passiert bei den Aerolites!:toll: Wurde immer alles vom Pancho eingespeicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer braucht viel zu teures und viel zu schweres

Camp Zeugs am MTB ?

 

Kauf dir was gscheites, Mavic oder Shimano oder was zusammengestelltes mit Dt Nabe.....

 

 

 

 

PS: Der 2008er XT System LRS ist etwa gleich schwer kostet aber um 200,- weniger.

 

 

Naja, aber da ich ja fast nur MTB fahre und auch gern ein Rad hätte, das ein wenig geil aussieht, würde ich schon gern etwas ausgefallenes haben wollen, was sofort ins Auge fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber da ich ja fast nur MTB fahre und auch gern ein Rad hätte, das ein wenig geil aussieht, würde ich schon gern etwas ausgefallenes haben wollen, was sofort ins Auge fällt.

 

...

Wenn du auf ein optisch individuelles Laufrad Wert legst, dann könntest dir um 500er auch Crossmax kaufen, die unter 500 Euro zu kriegen sind, und die auch gewichtsmäßig besser dabei sind.

...

z.b.:

http://www.fahrrad-gruber.de/technik/mavic/mavi01.htm

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...