Zum Inhalt springen

Autoshow 2008


Samy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

steht ja auch im Zeichen der emissionsarmen Fahrzeuge, bzw. Spritparer!

 

das haben sich wohl nur die "billig" marken umgehangen, mercedes umd bmw zeigt wie gewohnt seine topmodelle aber um ehrlich zu sein gabs nur ganz wenige highlights...

 

eines davon ist wie ich finde das neue maserati coupe das allerdings komplett falsch in szene gesetzt wurde... ein kleiner "noname" stand am rande der halle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heuer das 1. mal bei dieser Messe.

Das es keine IAA ist, war mir schon klar, war wirklich bißerl entäuschend: BMW hatte keinen 7er stehen, Mercedes keinen GL, Peugeot hab ich gar nicht gesehen, bei Ferarri kein 599er und generelle Abwesenheit von amerikanischen Marken (was mich persönlich am meisten entäuschte).

Dafür waren für mich Highlights, die ich nicht erwartet hätte:

Audi hatten den RS6 ausgestellt, das optimale Radl mitnehm und schnell zur Strecke komm-Alltagsauto ;) ;)

Gumpert hätte ich nicht erwartet, leider warens etwas reserviert und nicht zum plaudern aufgelegt. Gewundert hat mich auch, daß am Apollo ein §57a Pickerl drauf war, d.h. er hat für Ö. eine Typisierung.

Mercedes CL65 AMG, sogar zum reinsitzen.

Und noch ein paar, die mir auf die Schnelle nicht einfallen, in Summe haben sich die 10,- Eintritt rendiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jedes jahr wieder komm ich zum gleichen schluss: die "autoshow" is nichtmal lauwarm sondern einfach nur mies. man merkt dass die hersteller absolut keinen bock haben irgendwas zu zeigen sondern einfach nur präsent sind weil "die anderen" auch einen stand gemietet haben. vielleicht sind es auch nur die heerscharen an proletengsindl die einem das ganze ein wenig vermiesen. wenns jemand nicht gschafft haben sollte kann ich ihn damit trösten dass er sich eine enttäuschung erpsart hat.

für leute die sich ein auto kaufen möchten is es nix, weil man sich eh nicht in ruhe reinsetzen kann. für leute die sich erhoffen irgendwelche aussergewöhnlichen exoten zu sehen empfehle ich eher einen bummel durch die sommerliche wieder innenstadt und für jene die sich irgendetwas fürs auto kaufen wollen is ebay genausogut. und die paar die sich erhoffen nette bilder schießen zu können würden dort sowieso ausrasten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was erwartest? Es geht um teure Produkte, deshalb sind auch mehr Leute mit Kohle unterwegs.

 

naja, nach kohle haben mir die meisten leute die dort unterwegs waren nicht ausgesehen... und die die so ausgesehen haben sind vor winzigen ständen gestanden... maserati hat sich zb einen stand mit aston und bentley geteilt... jeweils ein fahrzeug und genau !!1!! mitarbeiter... am rand der halle... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, was erwartest? Es geht um teure Produkte, deshalb sind auch mehr Leute mit Kohle unterwegs.

 

warst du nun dort oder nicht? das is definitiv keine veranstaltung für leute mit kohle. was ich dort gesehen hab war ein haufen proleten die jedes auto antapsen... aber scheinbar bist du mit nem anderen blick durchgegangen :D panoptikum autoshow :p

 

was mir auch noch als nettes detail am rande aufgefallen is: VW befand die vienna autoshow scheinbar schon als so madig dass es sich nichtmal "auszahlt" einen racetouareg aus dem vorjahr auszustellen, nein, einer aus dem vorvorjahr reicht für die wiener auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogul

ja, ich war am Do draußen.

Das in Wien keine IAA ist, war mir klar, mir ist auch nix negatives am Publikum aufgefallen.......keine Ahnung was Du meinst.

Da nichtmal mir augefallen ist, von welchem Jahr der RaceTouaregg war, ist daß auch weniger tragisch.

Wichtiger empfand ich das schon den R50, tät mir schon taugen.

 

Im Prinzipp war alles Wichtige und tw. sehr aktuelle Modelle (R50, RS6) zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jogul

ja, ich war am Do draußen.

Das in Wien keine IAA ist, war mir klar, mir ist auch nix negatives am Publikum aufgefallen.......keine Ahnung was Du meinst.

Da nichtmal mir augefallen ist, von welchem Jahr der RaceTouaregg war, ist daß auch weniger tragisch.

Wichtiger empfand ich das schon den R50, tät mir schon taugen.

 

Im Prinzipp war alles Wichtige und tw. sehr aktuelle Modelle (R50, RS6) zu sehen.

 

 

alles klar, erfahrungsgemäß is es unter der woche ned annähernd so schlimm. ich hab den fehler gemacht dass ich am sonntag hingegangen bin... meine erwartungshaltung wurde diesbezüglich mehr als erfüllt :D als VW und dakar-fetischist is mir das mit dem RT leider schon aufgefallen :p mir is schon klar dass ich meine ausführungen gerne ein wenig überzeichne, aber in summe wars für die fiass und es zahlt sich weitmehr aus sich die gumball anzusehen wenn man exotische autos sehen will und die noch dazu in aktion. is hald meine meinung. andere gehen aus anderen gründen hin und sehens vielleicht auch anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beim Gumball mehr geile Karren zu sehen sind, keine Frage, hab ich auch nicht anders erwartet.

Sam/Son sind solche Messen natürlich überlaufen, ist auch damit zu rechnen.

Wird am WE noch schlimmer gewesen sein, aber schon am Do. merkte man, daß tw. das Standpersonal (ich meidete bewußt die angelernten Hostessen, sondern versuchte direktes Personal zu finden) nicht besonders motiviert war.

 

Wie im ersten Post geschrieben, die größte Entäuschung war, daß keine US Cars ausgestellt waren (Corvette+Viper+Hummer beim Vermieter ausgenommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...