Zum Inhalt springen

Outlook Express -> Outlook


Kuglblitz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebes BB,

 

wieder mal eine technische Frage. :rolleyes:

 

Ich hab zurzeit Outlook Express und Office XP (Studentenversion) und hab' mir jetzt Outlook installiert. Leider lasst sich das Adressbuch nicht von Outlook Express nach Outlook exportieren, weder direkt (da kommen nur die Kontakte, die nicht in Unterordnern sind) noch als *.csv-Datei.

 

Kennt wer das Problem und kann mir helfen? Ich brauchs deswegen weil ich mir einen Communicator zulegen möchte (Nokia E90) und meines Wissens nach die Kalender etc.-Funktion nur mit Outlook funktioniert.

 

lg

Kuglblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das jetzt in Erinnerung hab, musst du Outlook als Standard-Email- Prog einrichten, dann fragt dich Outlook sogar automatisch, ob´s die Kontakte von Express ins Adressbuch übernehmen soll, war bei mir eine Angelegenheit von 3 Minuten, und sync mitn Communicator geht dann über Bluetooth genau so einfach;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider lasst sich das Adressbuch nicht von Outlook Express nach Outlook exportieren,

 

Nein aber umgekehrt. Die Daten lassen sich im Outlook aus Outlook Express importieren. Also im Outlook gibt's da irgendwo bei Datei ein Import... da klickst dich durch und that's it.

 

Sorry aber die Details weis ich ned mehr, bin selbst TB-User.... dies ist kein Flame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein aber umgekehrt. Die Daten lassen sich im Outlook aus Outlook Express importieren. Also im Outlook gibt's da irgendwo bei Datei ein Import... da klickst dich durch und that's it.

 

Sorry aber die Details weis ich ned meh, bin slebst TB-User.... dies ist kein Flame.

 

 

Jo, das wars :toll:

 

Bei Outlook "Datei" anklicken, dann auf "importieren/exportieren" und dann "Outlook Express" auswählen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Leute, aber das funktioniert leider nicht. :(

 

Es werden mit der direkten Importfunktion nämlich nur die Kontakte der 1. Ebene, aber nicht jene in Unterordnern (95 % aller Adressen sind dort) gespeichert.

 

Und mit *.csv geht's gar nicht, weder mit ; noch mit , als Trennzeichen. :mad:

 

 

 

Naja, und wenn du fürn Export alle in die erste Ebene kopierst und dann wieder aufteilst? Is zwar Arbeit, aber eine Möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, und wenn du fürn Export alle in die erste Ebene kopierst und dann wieder aufteilst? Is zwar Arbeit, aber eine Möglichkeit...

An das hab' ich auch schon gedacht, wenngleich es keine sehr elegante Lösung ist.

Inzwischen hab' ich es auch bei Outlook 2007 probiert, und...: das gleiche Problem! http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/e065.gif

 

Ich werd' mal zu den Profis schaun: http://www.email-hilfe.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nun ist's vollbracht! Ich hab in Outlook die einzelnen Ordner angelegt und die Kontakte dann blockweise verschoben.

War zwar etwas Arbeit, zugleich wurden die Kontakteinträge aber immerhin gereinigt

 

Gestern trat übrigens ein neues Problem auf, nämlich mit den neuen Schriften in Office 2007. Zum Glück gibts gute Foren auf dem Gebiet, so kann ich jetzt auch arbeiten, ohne schnell Kopfschmerzen zu bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...