Zum Inhalt springen

FOX RL F-100 oder Reba Team, beide 2008?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab mich mit der sufu schon durchs forum gelesen.. hab auch interessante beiträge wie den hier gefunden...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=74427&highlight=fox

 

aaaber..

 

kann beide gabeln (2008, neu) zu einem super preis bekommen...

 

welche von beiden würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mit meinen 83 kg ohne Rucksack doch nicht der "Norm"-Mtb bin??

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser thread endet böse :devil:.....

also wennst die kohle hast das du jedes jahr das unnedige fox service machen kannst dann die fox (ich persönlich finde sie einfach vom ansprechen her geiler )....wennst ka lust hast auf das service dann die reba ....is jetzt nicht um viel schlechter als die fox aber um a bissl halt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war mir schon klar, dass ich da eine art "glaubenskrieg" heraufbeschwöre.. ist auch schon einige male andiskutiert worden, aber wirklich für und wider hab ich nicht herauslesen können...

 

vielen dank erstmal.. und hoffe doch, dass noch einige antworten mit begründung kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute,

hab mich mit der sufu schon durchs forum gelesen.. hab auch interessante beiträge wie den hier gefunden...

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=74427&highlight=fox

 

aaaber..

 

kann beide gabeln (2008, neu) zu einem super preis bekommen...

 

welche von beiden würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mit meinen 83 kg ohne Rucksack doch nicht der "Norm"-Mtb bin??

 

Vielen Dank

 

 

was wären denn die "super preise" für die beiden gabeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus einem aktuellen Bikemagazin:

 

[...]Weniger überzeugend: Selbst Premiumhersteller Fox kämpft anscheinend mit Fertigungstoleranzen. So verlangten die vermeintlich identischen Gabeln teils unterschiedliche Drücke, eine Forke irritierte mit Ölaustritt an den Standrohren, und ein Modell ließ sich aus der Mittelstellung des an sich formidablen Talas-Systems partout nicht mehr in die 160-mm-Position bewegen.[...]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem wirst dir bei der fox schwertun, den ganzen FW zu nutzen (ich kenn das problem von einer 07er f32 100RLC). bei der reba ist das schon eher möglich, ohne gleich 30% sag fahren zu müssen :rolleyes:

 

da muss ich dir allerdings recht geben ...trotzdem is die fox irgendwie "gschmeidiger" im puncto ansprechverhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...außerdem wirst dir bei der fox schwertun, den ganzen FW zu nutzen (ich kenn das problem von einer 07er f32 100RLC). bei der reba ist das schon eher möglich, ohne gleich 30% sag fahren zu müssen :rolleyes:

 

...und schon gehts los....

 

ich bin nämlich der Meinung, dass ich mit meiner 100er Fox zum ersten Mal auch 100mm nutze. Bei der Reba gehts mir leider nicht so. bei dem Preisunterschied würd ich allerdings trotzdem zur Reba greifen und die Kohle in LR oder etwas anderes stecken. Ich hab für meine 07er 100RL 350 gezahlt und bin unglaublich begeistert. ....war lange Zeit MZ-fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in den letzten Wochen eine FOX RLC 120 und eine Revelation 426 Uturn100-130 probegefahren und muss auch das selbe posten. Die FOX spricht schon feinfühliger an. Konnte es eigentlich gar nicht glaube n.

 

Der Händler hat aber gemeint das manche Gabel ein "Einfahrzeit" brauchen um "feiner" zu werden. ev. kann dies FOX einfach besser und verbaut Materialien die von Anfang an etwas besser gehen. Ich hab auch den selben Unterschied bei Rockshox und FOX Dämpfer erfahren.

 

Ich finde halt die "Folgekosten" bei FOX fast schon zu hoch - jedoch wenn man(n) den Unterschied mal echt gefühlt hat überlegt man schon ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht eingefahrene Gabeln zu vergleichen ist nicht sonderlich sinnvoll. Weiters können zwei Sprühstöße Neoval das Ansprechverhalten massiv verbessern. So kürzlich beobachtet bei der Domain eines Freundes. Erst leicht ruckelig, dann flauschig weich...

 

deswegen habe ich auch gemeint das FOX dies ev. "besser" macht und die Gabel nicht solange eingefahren werden muss.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dachte neoval is bei rockshox ned so gut ...
Vielleicht liegt es daran, dass Rock Shox lieber das Brunox Deo verkauft. Nachdem da auf dem Babydoserl das Rock Shox Logo prangt, dürfte da jemand mitverdienen ... :D.

 

 

Bis heute weiß ich nicht ob nur das Logo und der Apothekenpreis oder wirklich die Zusammensetzung den Unterschied zw. Deo und Turbo Spray ausmacht !?!. Ich verwende jedenfalls letzteres um das Losbrechmoment herabzusetzen und um den Raumduft im Keller zu verbessern *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht liegt es daran, dass Rock Shox lieber das Brunox Deo verkauft. Nachdem da auf dem Babydoserl das Rock Shox Logo prangt, dürfte da jemand mitverdienen ... :D.

 

 

Bis heute weiß ich nicht ob nur das Logo und der Apothekenpreis oder wirklich die Zusammensetzung den Unterschied zw. Deo und Turbo Spray ausmacht !?!. Ich verwende jedenfalls letzteres um das Losbrechmoment herabzusetzen und um den Raumduft im Keller zu verbessern *g*.

 

wo is da ein rockshox logo

http://www.brunox.com/fahrradpflege.pdf

 

is des deo und des turbo spray wirklich das selbe?

 

dachte mir nämlich das mir des turbo spray die dichtungen

zwischen pos & neg. kammer zerlegt hat

bei einer reba sl

 

werd mich mal auf die suche nach dem thread machen

wo das thema:

neoval/turbo spray/brunox besprochen wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...