Zum Inhalt springen

Hope Titanium Nabe


 Teilen

Empfohlene Beiträge

griass eich die madln,

servas die buam!

 

bitte höfts ma!

 

ich habe einen lr-satz wo die hinterradnabe eine hope titanium ist. grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden, zumal sie ohne werkzeug zerlegbar ist, industrielager hat und vom gewicht sich mit 300gr in grenzen hält. auch sonst läuft das ding seidenweich.

 

eines tages fiel mir auf dass beim zurückdrehen der kurbel die kette stark schlenkert. das hiess für mich, dass der freilauf ein wenig widerstand entgegensetzt. also begann ich das ding zu zerlegen um es zu reinigen und die sperrklinken zu ölen.

dabei stellte ich fest, dass von den drei sperrklinken bei einer die feder gebrochen ist und die sperrklinke nicht mehr in die innenverzahnung drückt.

diese feder ist in entspannten zustand ca. 5mm lang und hat eien dm von ca. 2-3mm.

 

wo krieg ich jetzt so ein federchen her?

 

so, und jetzt seid ihr dran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auf jeden fall, buam!

 

hope industries in uk und der barisitz ham scho a mehl vo mir kriegt wo i urndtlich g'sudert hab.

 

von wegen so klane federln können ja eigentlich nix kostn und wanns eahna owefoin tät, tätns es eh nimma finden und deswegen könnt ja passieren dass ans owegfoin is des owa eigentlich mir ghern hätt soin und daun hods owa a aundara eh wieder gfunden usw.

 

zoin wü i hoid nix! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen dem federl schreib ich dem bob sticha in die schweiz a mail und frag:

 

sehr geehrte herren!

 

ich habe 1996 eine hinterradnabe "hope titanium" erstanden und bin bis dato sehr zufrieden damit. jedoch entdeckte ich beim reinigen des freilaufs, dass eine der drei federn die die sperrklinken gegen die innenverzahnung drücken gebrochen ist.

nun meine frage: woher bekomme ich diese winzige spiralfeder (maße: länge ca. 5mm, dm ca. 2-3mm)?

 

ich hoffe auf ihre kompetente antwort und verbleibe einstweilen

mit freundlichen grüssen,

 

 

an halben tag später schreibt er mir folgendes zurück:

 

Hallo Herr Czermak

In nächsten Tagen erhalten Sie die Feder kostenlos per Post. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spass mit HOPE

mfg

B. Sticha

 

na? is des a red?

der sticha bobby is halt a biker wie er sein soll, von echten schrot und korn. schad dass er nicht hie und da bei uns reinschaut. aus der schweiz hätt mer eh no niemand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodala! heute am vormittag ist die feder vom bob sticha für die sperrklinke meiner hope-nabe gekommen!

 

aber nein! nicht die feder sondern ein ganzer federnsatz (drei stk.) plus zwei weitere als reserve!

der sticha bobby taugt mir immer mehr!

und damit nicht genug ist gleich umfassendes info-material uber hope samt preisliste auch noch dabeigewesen.

einfach toll! :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...