Zum Inhalt springen

Wiedereinstiegshilfe (CC) gesucht - Wien


Felix
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus leute!

 

...also so gehts nicht weiter, deshalb hab ich mich jetzt mal hier angemeldet.

 

wieso? am besten geb ich mal nen kurzen abriss meines sportlichen lebenslaufs: 2004 hab ich (das 2. mal) angefangen ernsthaft radzufahren(mtb und träningsmäßig RR). nachdem ich die hobbyklasse ausgereizt hatte hab ich mir für 2006 ne lizenz (und ein vernünftiges team) geholt und bin in die deutsche bundesliga eingestiegen(und weiterhin marathons - meist mittelstrecke) - bin auch deutscher, so nebenbei. ich war dann auf anhieb einer der besten in der b-liga und für 2007 hatt ich mir vorgenommen den sprung von "ziemlich gut" zu "richtig gut" zu schaffen und in der a-liga zu überleben; da weht nämlich ein ziemlich starker wind...

das lief über den winter auch alles sehr gut und ich hab richtig hart garbeitet(so vor nem jahr hatt ich 340W im G1.. :devil: ), 6 wochen später -nach 10 tagen malle- bei der nächsten LD warens 70W weniger und ich war irgendwie die ganze zeit halb krank....da hab ich mir aber noch keine sorgen gemacht und schön weitergeackert.....

ihr könnts euch denken: die ersten wichtigen rennen waren leiden pur, ich bin zum arzt->pfeiffersches drüsenfieber und absolut total und restlos ausgebrannt.

ja, es geschah das unvermeidliche: seitdem bin ich ungefähr so viel radgefahren wie seinerzeit in einer woche. :f:

 

jetzt hats mich zwecks studium nach wien verschlagen und ich bin zunehmend unzufrieden mit meinem lotterleben.

vielleicht hat ja jemand lust mal ne runde mit mir zu drehen, damit ich den anfangswiderstand überwinde(mtb wär mir lieber). kenn mich hier radtechnisch natürlich auch noch garnicht aus...

is klar, dass ich ausdauertechnisch nix zu bieten hab aber bergab bin bzw war ich zumindest mal ne macht. ;)

 

will auf jeden fall den kontakt zur "szene" wieder etwas herstellen und regelmäßig radeln. an leistungssport kann ich noch nicht denken...

 

also, wenn sich jemand angesprochen fühlt, bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Board erstmal!!!:wink::wink::wink:

 

Hier bist du für deine Anliegen sicher gut aufgehoben;)

 

Um auf ein paar deiner wünsche einzugehen, könntest du vl überlegen, nächsten sonntag bei der kleinen bummelrunde durch wien mitzufahren.

 

---->http://nyx.at/bikeboard/Board/slowmotion-so271-th78111

 

1. Leute kennenlernen

2. Wien kennenlernen

 

Es wird eher eine plauderausfahrt, denke ich.

 

 

 

Wenn du uns verrätst, wo du genau wohnst, lassen sich dir sicher ein paar gute tipps für schöne ausfahrten geben.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Felix - wo hast Du vor zu fahren?

Ich wohne im 23. und fahre nur zum Spass - von einer zur nächsten schönen Abfahrt, dementsprechend ist auch meine Kondition :D.

 

Nachdem Du dzt. eh noch nicht an Leistungssport denkst, kannst Du mich ja kontaktieren wenn es Dich einmal in meine Gegend (Tiergartenrunde, Maurer Wald, Perchtoldsdorf, Kaltenleutgeben etc.) verschlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da dürftest bei uns ganz gut aufgehoben sein

Siehe:

http://nyx.at/2radchaoten/show_page.php?pid=23

 

wir fahren 1-2/Woche im 14./16. bei den steinhofgründen eine kleine feine runde

 

welcher tag heuer(2008) in frage kommt ist noch nicht geklärt. ich schätze im märz gehts wieder los

 

schau einfach im "biketreff" oder bei uns auf der homepage.

 

ein paar impressionen:

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=36605&highlight=%2Aday%2A

 

http://nyx.at/2radchaoten/show_bericht.php?ber_id=1633

 

http://nyx.at/2radchaoten/show_page.php?pid=239

 

http://nyx.at/2radchaoten/show_bericht.php?ber_id=1420

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=37072&highlight=%2Aday%2A&page=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke für eure antworten.

 

ich wohn im 14.

 

das am sonntag klingt verlockend!

 

Moin, Felix, willkommen im BB :wink:

 

Sonntag wird eine Wiedereinstiegsgeschichte fürs Bikergirl, die´s nach langer Krankheit wieder aufs Rad zieht, gemütliches Tempo, Tratscherei am Donaukanal entlang, den Donau-Fritzi lernst auch kennen, wichtige Adresse, viele Ausfahrten starten dort, und Treffpunkt Westbahnhof is leicht zu finden, oder ich hol dich irgendwo im 14. ab, i brauch eh Bewegung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Felix, willkommen im BB :wink:

 

Sonntag wird eine Wiedereinstiegsgeschichte fürs Bikergirl, die´s nach langer Krankheit wieder aufs Rad zieht, gemütliches Tempo, Tratscherei am Donaukanal entlang, den Donau-Fritzi lernst auch kennen, wichtige Adresse, viele Ausfahrten starten dort, und Treffpunkt Westbahnhof is leicht zu finden, oder ich hol dich irgendwo im 14. ab, i brauch eh Bewegung :D

 

 

wann gehts los vom 10ten?

s`Mausal,Ulli und meine Bladigkeit wären evtl auch mit von der Partie:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann gehts los vom 10ten?

s`Mausal,Ulli und meine Bladigkeit wären evtl auch mit von der Partie:wink:

 

 

des kümt jetzt drauf an, wenn i den Felix wo einsammeln soll, fahr i scho früher weg, sunst, da um 13 Uhr Treffpunkt is, wer i so gegen hoiba 13 Uhr weggondeln, jetzt halt doch mitn E1, nachdem des Fixie hin is...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mädels und jungs. ich denk zum westbahnhof werd ichs wohl grade so noch schaffen... :rolleyes:

 

muss aber momentan auch noch meine aufenthaltsberechtigung hier erhalten(prüfungen); die paar stunden werd ich mir schon abringen können...

also ich sag mal ich bin fix dabei!

 

...es sei denn das wetter hier ist so, wie das wetter hier anscheinend viel zu oft ist...

 

 

ps: aber niicht auslachen, gell! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mädels und jungs. ich denk zum westbahnhof werd ichs wohl grade so noch schaffen... :rolleyes:

 

muss aber momentan auch noch meine aufenthaltsberechtigung hier erhalten(prüfungen); die paar stunden werd ich mir schon abringen können...

also ich sag mal ich bin fix dabei!

 

...es sei denn das wetter hier ist so, wie das wetter hier anscheinend viel zu oft ist...

 

 

ps: aber niicht auslachen, gell! :p

 

 

paaaast, Sonntag, 27.1., 13.00 vorm Westbahnhof :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy zusammen!

 

hab recht interessiert die beiträge gelesen und dachte, dass ich dazu posten muss. ich bin zwar nicht aus Deutschland, dafür aus dem schönen Altenberg bei Linz (Christl Stürmer still alive :)

 

Seit Jän in Wien und leider noch alleine mim bike unterwegs. war am samstag das erste mal auf suche nach netten trails im wienerwald. bin dann auch schnell fündig geworden, alleine ists halt nicht so lustig wie mit ein paar anderen bikecracks :)

 

wär auch über tipps zum Biken bzw. gemeinsame Ausfahrten sehr froh. level ist mir egal, wenns schneller ist auch kein problem da ich seit ein paar jahren schon recht fleißig trainier :) verein könnte ich mir auch gut vorstellen.

 

danke für eure tipps & infos.

 

greets

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

...ja, schande über mich, dass ich da sonntags vor der 'waschküche' kapituliert hab. und danach war ich nicht im land...

 

aber heute hab ich doch tatsächlich 90min auf 2 rädern verbracht und es hat mir eigentlich ziemlich spaß gemacht. :)

 

 

....hat jemand lust in den nexten tagen mal 1-2 stunden rumzuheizen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...