Zum Inhalt springen

Kilometerklau HAC4 durch HACtronic


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ein paar Tagen hab ich folgendes Problem: Beim übertragen der Daten (HAC4) auf den Rechner reduzieren sich die kumulierten KM um ca 300. Und zwar auf der Uhr und Hactronic.

Beispiel: Gesamtkilometerstand ca 1500, Übertragung der Daten, Gesamtkilometerstand nur noch ca 1200 (auf Uhr und Rechner !!), nächster Tag nach gefahrener Tour erneute Übertragung: nur noch ca 800 KM. :mad:

Kennt jemand dieses Problem, wie kann man es lösen? Batterie ist neu, ca 6 Wochen alt.

Gibt es einen Trick den Gesamtkilometerstand zu verändern? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Problem entsteht, wenn sich alte Daten in die neuen mischen und der alte Speicher nicht vollständig überschrieben wird.

Dadurch werden die Daten aus dem Vorjahr, die noch im Speicher sind und in der Zukunft liegen (alle Daten, die im Vorjahr nach dem jetzigen Datum gespeichert wurden) als negativer Wert behandelt. Wenn im Speicher alle alten Daten rausfliegen (wenn die 64h Aufzeichnungsdauer heuer komplett ausgenützt wird) sollte es wieder stimmen, das Problem umgehst Du, wenn Du zum Jahreswechsel ein oder zweimal (hängt von der zukünftigen Speicherdauer ab) eine 24h-Speicherung machst, dann fliegen die alten Daten raus und die Summierung im laufenden Jahr stimmt.

 

Oder Du fährst jedes Jahr deutlich mehr als 64 Stunden, dann passiert das auch nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FendiMan

Oder Du fährst jedes Jahr deutlich mehr als 64 Stunden, dann passiert das auch nicht. ;)

Die Erklärung leuchtet ein, aber so ganz kann ich es nicht verstehen:

Der Fehler trat ja jetzt auf, und da waren schon über 80 Stunden gespeichert (kumuliert 2003). :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FendiMan

(gibt's übrigens beim Eybl auch).

 

Gibt es wo ?? :confused:

 

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen: Ob der CicloTrainer die Kilometer aufaddiert oder ich das gleiche Problem wie mit der "alten" Tour-Software hätte.

Jetzt hab mir alles in Excel übertragen, um einen Überblick zu haben (Gesamt-KM). Mit dem CicloTrainer ist es sicher einfacher, ich hab mir das Demo gesaugt, geht leider nur 3 Wochen.

 

Mir fällt gerade ein, ich hatte im März 3 Tage Stromausfall am HAC4. Die Anzeige war komplett tot. War im Trainingslager und bekam erst zu Hause eine neue Batterie. Vielleicht hat das ja den Speicher verwirrt? Die Daten waren beim Auslesen allerdings noch alle gespeichert. Und der Bug trat ja auch erst 2 Wochen später auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Rainer L.

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen: Ob der CicloTrainer die Kilometer aufaddiert oder ich das gleiche Problem wie mit der "alten" Tour-Software hätte.

Mit Ciclotour kannst Du beliebige Toren zusammenzählen, Du brauchst nur unter Gesamtdateien eine neue Datei anlegen und die entsprechenden Touren dazufügen, dann werden alle Daten summiert.

 

Original geschrieben von Rainer L.

Gibt es wo ?? :confused:

Intersport Eybl, Wien Vösendorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum gehst du nicht auf die Seite:

 

http://home.t-online.de/home/R.Welz/

 

Dort ist Ciclotour her. Es ist afaik eine beschnittene Version von HRMProfil. Mit dem HRMProfil kannst du von anderen Computern (z.B.: Polar) auch einlesen. Ciclotour hat diese Funktion eben nicht.

 

Oder frag einfach mach den RALF (er ist der Autor).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...