Zum Inhalt springen

Neoprenfrage


sebi1980
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich werde dieses Jahr meinen ersten Triathlon anstarten, und will mir jetzt mal einen Tri Neoprenanzug leisten.

 

Da ich wahrscheinlich im Mai/ Juni drei Wochen in Kroatien am Meer verbringen werde, und ich dann gleich mal den Schwerpunkt aufs Kraulen lege, stellt sich mir folgende Frage: Ist das Meeressalz für den Anzug egal, oder nützt er sich schneller ab oder so? Ich will mir ja nicht nen neuen Anzug kaufen, der nach den drei Wochen aussieht als wäre er 3 Jahre alt :)

 

Lg

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Salzwasser kann nicht das große Problem eines Neos sein, denn schließlich finden auch Wettkämpfe im Meer statt (Ironman usw.). Den Neo einfach nach dem Schwimmen ordentlich mit warmen Wasser abwaschen und trocknen lassen. Damit sollte der Neo nach den 3 Wochen auch nicht älter als 3 Wochen aussehen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Triathlon- Neos recht teuer sind in Österreich und Europa, habe ich mir meinen in Kapstadt, Südafrika maßschneidern lassen. Kostet heiße 250 EURO, sitzt wie eine 2. Haut, sollte sich am Körper was ändern (man wird blad oder doch dünner oder Muskulöser), wirds einfach angepasst, kostet ein paar Euro.

 

Da ich bis Mitte April und dann wieder Juli, August und November-März 09 in Kapstadt bin, könnte ich Neos nach Maß (da gibts ein Formular und eine Skizze wo man wie misst, Größe und Gewicht) gerne für dich/euch bestellen. Wenn er nicht passt wird er zurückgegeben-eh klar!

 

Bei interesse bitte PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...