Zum Inhalt springen

Reifenbreite !


M.C
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...wobei der NobbyNic in 2,4 schon a gscheites Wutzerl ist. Ist fast breiter wie a 2,5er Maxxis, bzw. ist er beträchtlich breiter als mein Maxxis Ignitor in 2,35".

 

Ich denk, dass sich der Fat Albert knapp ausgehen wird. Den NN würd ich - wenn möglich - vorher mal probieren. Wennst einen zum Probieren brauchst, kannst gern meinen haben (fast neu).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is besser beim ignitor:

 

für XC-Bikes:

Ignitor 2.1 oder 2.35?

 

rollt der 2.35er merklich schlechter?

 

Darauf kann man eigentlich keine sinnvolle Antwort geben, aber:

 

bei gleichem Reifeninnendruck rollt der breitere Reifen grundsätzlich besser als sein schmälerer Bruder (gleiches Profil und gleicher Reifenaufbau vorausgesetzt)!!!

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine 24mm/32h.
Das müssten dann 17mm Maulweite sein...

Dann geht ein FatAlbert problemlos, auch NN 2,4 würde ich nicht scheuen.

Ob diese allerdings noch in Hinterbau reinpassen weiß ich nicht...

...es würde mich aber wundern, wenn's net ginge.

 

@gif0061: speziell im Gelände rollt ein breiterer Reifen leichter. Unter gewissen Umständen auch auf der Straße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wobei der NobbyNic in 2,4 schon a gscheites Wutzerl ist. Ist fast breiter wie a 2,5er Maxxis, bzw. ist er beträchtlich breiter als mein Maxxis Ignitor in 2,35".

 

Ich denk, dass sich der Fat Albert knapp ausgehen wird. Den NN würd ich - wenn möglich - vorher mal probieren. Wennst einen zum Probieren brauchst, kannst gern meinen haben (fast neu).

 

der fatalbert 2.35 (57.5mm) is breiter als der NN in 2.4 (55mm)

http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=25106&page=7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf kann man eigentlich keine sinnvolle Antwort geben, aber:

 

bei gleichem Reifeninnendruck rollt der breitere Reifen grundsätzlich besser als sein schmälerer Bruder (gleiches Profil und gleicher Reifenaufbau vorausgesetzt)!!!

 

lg, Supermerlin

 

 

breitere reifen rollen wirklich BESSER als dünne?

 

warum haben denn z.b. die rennradler so dünne reifen oben?

 

ich glaub doch eher, dass dünne reifen besser rollen, oder? weniger reibung,... oder lieg ich jetzt voll falsch?!?!??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

breitere reifen rollen wirklich BESSER als dünne?

 

warum haben denn z.b. die rennradler so dünne reifen oben?

 

ich glaub doch eher, dass dünne reifen besser rollen, oder? weniger reibung,... oder lieg ich jetzt voll falsch?!?!??!

 

Ja du liegst falsch.

 

für den schmalen Reifen beim Rennrad spricht der Luftwiderstand des schmäleren Reifens. Des weiteren werden diese Rennradreifen mit sehr hohen Luftdrücken gefahren, wodurch zwar die Walkarbeit auf ein Mindestmaß reduziert wird, gleichzeitig aber auch jeglicher Komfort verschwindet.

 

Beim Rollwiderstand ist es so, daß bei gleichem Aufbau und gleichem Profil der dünnere Reifen bie gleichem Luftdruck schlechter rollt. Da war aber hier eh irgendwo vom FloImSchnee ein Link.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...