Zum Inhalt springen

1st Fixedgear.at Alleycat


Samy
 Teilen

Wann habt ihr Zeit und Lust?  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wann habt ihr Zeit und Lust?



Empfohlene Beiträge

Hey Liebe Leute,

 

noch eine nachwehe vom sperl cafe... wir machen ein alleycat (oder sowas ähnliches)

 

Als Location hätten wir das Velodrom auf der Donauinsel angedacht, Terminlich wär wohl am Weekend recht gut und um auch einige der geschalteten Kollegen dafür zu begeistern nicht all zu spät... so um 17h?

 

da sich das umfrage verfahren als funktionierend herausgestellt hat dürft ihr dann mal alle abstimmen...

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als austragungsort... einige unserer team members sind der meinung das ein innenstadt alleycat wegen verkehr und der rennleitung zu gefährlich wär weil man im rennbetrieb ja mehr riskiert... ich wär für ein rennen mit checkpoints im 1ten bezirk und den angrenzenden, wer nicht auf sich selbst aufpassen kann is meiner meinung nach selber schuld...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach? Ihr wart wohl beide nicht dabei am Freitag, oder?

 

nur Velodrom wärs für erste auch ok. Hoffentlich foart der Jimmy net mit, der ist uns sicher zu schnell.

Ich wäre auch dafür das ganze mit "Spielerein" wie einem 1minüten Trackstand (mit Puls 180 und zittrigen Muskeln sicher spannend) nach der ersten Runde zu spricken. Bei Fehler gibts eine Zeitstrafe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein vorschlag wäre mal gemeinsam sowas abzufahren bzw. mal gemeinsam eine solche ausfahrt unternehmen um zu schaun, wie sowas abrennen könnte

 

da könnte auch zeitgleich die stadt besichtigt werden für etwaige nachtermine

 

halt eben vom datum her ende feb. bzw. anfang märz und von der uhrzeit her - egal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur Velodrom wärs für erste auch ok. Hoffentlich foart der Jimmy net mit, der ist uns sicher zu schnell.

Ich wäre auch dafür das ganze mit "Spielerein" wie einem 1minüten Trackstand (mit Puls 180 und zittrigen Muskeln sicher spannend) nach der ersten Runde zu spricken. Bei Fehler gibts eine Zeitstrafe.

 

Ja, so haben wir es uns ja eh gedacht am Freitag :D . Leiwand wär noch a Würschtlgriller auf dem freien Platz dort mit zwei drei Bänken und einer Kiste Bier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alleycat is Rock´n´Roll!!!

ich wäre für die Innenstadt bzw. innerhalb vom Gürtel, weil die Innenstadt ist nach 5-7 tritten auch schon aus.

start - checkpoints - Ziel (mit grill und bier). die Strecke vorher abzufahren wär langweilig, weil da kann man gleich bei Rennradmarathons oder Rennen teilnehmen.

 

schön organisiert (mit einem Fuß in der Illegalität) ist das sicher ein spass; wenn man das in Radgeschäften publik macht kommt sicher a super stimmung zamm.

 

ich wäre nur für eine Regel: singlespeed! sonst nix. wer mit Gangschaltung kommt wird ausgebuuuuuuut und ausgelacht!

alleycat is Rock´n´Roll!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Liebe Leute,

 

noch eine nachwehe vom sperl cafe... wir machen ein alleycat (oder sowas ähnliches)

Dank Wiki weiß ich jetzt auch was ein Alleycat ist:

 

Alleycats (von engl. streunende Katzen) sind Schnitzeljagden durch die Stadt, deren Teilnehmer Fahrradkuriere sind.

 

Ein Alleycat bildet auf spielerische Art mehr oder weniger den Kurieralltag ab. Prinzipiell sind verschiedene Punkte ("Checkpoints") abzufahren. Dabei sind meistens Aufgaben zu lösen. Eine solche Aufgabe kann beispielsweise darin bestehen, ein rohes Ei unversehrt zum Ziel zu bringen oder direkt am Checkpoint eine Denksportaufgabe zu lösen. Oft besteht eine Aufgabe auch darin, am Checkpoint etwas zu finden, zum Beispiel die Inschrift eines Firmenschildes o.a.

 

Den Streckenablauf und die Aufgaben erfahren die Teilnehmer erst kurz vor Start durch das sogenannte Manifest - einem Zettel mit Anweisungen. Dabei kann die Reihenfolge der Checkpoints vorgegeben sein oder die Kombination dem Fahrer überlassen werden. Oftmals wird die Strecke auch auf zwei Manifeste aufgeteilt, wobei der Teilnehmer das zweite Manifest erst erhält, wenn er das erste absolviert hat.

 

Oft fahren mehrere Fahrer bei einem Alleycat als Team, um sich damit Vorteile zu verschaffen. Gerne bilden sich Gruppen aus Ortskundigen und Auswärtigen. Es kommt aber auch vor, dass sich die Teams im Laufe des Rennens wieder teilen oder neu bilden, weil sich Fahrer verlieren oder nicht mehr mit den schnelleren mithalten können. So fahren viele auch auf sich alleine gestellt das Alleycat zu Ende.

---

Interessant.

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es würde mich auch freuen, wenn einfach interessierte Leute hinkommen, denen gerade fad ist zum Beispiel.

 

Es wird also entweder am 17. oder am 24. Februar ein kleiner Wettbewerb im Cyclodrom stattfinden.

Das genaue Datum geben wir bis nächste Woche noch bekannt.

 

Der Vorschlag mit dem Trackstand nach jeder gefahrenen Runde ist schon mal fein, aber da fällt uns sicher noch mehr ein. Lasst euren Gedanken freien Lauf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde mich auch freuen, wenn einfach interessierte Leute hinkommen, denen gerade fad ist zum Beispiel.

 

Es wird also entweder am 17. oder am 24. Februar ein kleiner Wettbewerb im Cyclodrom stattfinden.

Das genaue Datum geben wir bis nächste Woche noch bekannt.

 

Der Vorschlag mit dem Trackstand nach jeder gefahrenen Runde ist schon mal fein, aber da fällt uns sicher noch mehr ein. Lasst euren Gedanken freien Lauf! :D

 

Da is es ja noch kalt....ich kann leider an beiden Tagen nicht...

Wiederholung im Frühjahr erwünscht:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte es am 17. stattfinden, kannst du ihn ja mitnehmen. Frische Singlespeeder braucht das Land! :D

 

Wie geht's ihm eigentlich? Alles paletti?

 

Sg Herr Alder!

Ich fahr doch nicht nach K und zurück nach Wien, nur wegen einem SSP Rennen....(obwohl der Gedanke schon mal gut ist):D

 

Es geht im gut:toll: bis auf den vorgestrigen Nasenbeinbruch in der Schule:f:(Auf der Treppe gestürzt)

 

Wie der Papa halt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sg Herr Alder!

Ich fahr doch nicht nach K und zurück nach Wien, nur wegen einem SSP Rennen....(obwohl der Gedanke schon mal gut ist):D

 

Es geht im gut:toll: bis auf den vorgestrigen Nasenbeinbruch in der Schule:f:(Auf der Treppe gestürzt)

 

Wie der Papa halt:D

 

Aso! Na dann natürlich nicht, klar. :D

 

Sehr gut, wenn's ihm gut geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...