Zum Inhalt springen

Zu kleiner Rahmen ? Was nun ?


Empfohlene Beiträge

Hey Leute ich hab auch ein Prob :(

 

... hab mir das Bike gekauft:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-76996-focus-kawasaki-edition-rh-42cm

 

Naja .. und hab halt nicht nachgedacht wegen der rahmengröße ^^ und da meiner einer 184cm misst, passt das teil natürlich überhaupt nicht ... Frage ! WAS NUN damit ich ordentlich biken kann ? gg

 

Einzige Lösung ist ein neuer Rahmen oder ?

 

ich weiß ich bin ein dummkopf :f:

 

wäre toll wenn ihr ideen einbringt oder ein abgebot für nen sehr günstigen Rahmen hättet.. :toll:

 

MfG Gabor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das ein s ist und du einen l brauchst dann würd ich das ganze bike verkaufen und eine anderes kaufen. neuer rahmen zahlt sich nicht aus bei so einem bike.

 

ausserdem wie kann das passieren??? wenn das radl gebraucht ist wirst du es ja vorher mal begutachtet und gefahren sein oder?:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

Naja war eher ein spontankauf und ja ich habs mir schicken lassen... Ich will unbedingt ein Fully haben gg ... HT kommt nicht in Frage für mich .. mir gehts eig nur um gemütlichkeit ^^ hört sich dumm an is aber so ... Bei Ebay findet man entweder so richtig gute teure ( ab 300 ) Rahmen oder billige (unter 100) in M oder S.. ich wäre bereit 150 sowas in den Rahmen zu investieren, aber ich denke so um die 50 cm sollten es schon sein, der jetzige is ein 42cm ...

 

Weil ich mir den Rahmen schicken lassen habe, is das natürlich auch blöd mitn zurückschicken..

 

 

Danke für die vielen Antworten :toll:

MFG GN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte übersehen, dass es bei einem Händler gekauft wurde. Dann müsstest du vom Kauf ohnehin zurücktreten können...

 

Alternativ könntest du auch fragen, ob er's dir nicht gegen ein anderes eintauscht.

Aber bitte vergiss, für nicht mal 400 Euro, ein Fully kaufen zu wollen -- da kriegst nur Klumpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist auch unnötig Ferrari zu fahren wenn man keinen Sprit hat :D

 

Aber ich muussss ein Fully haben gg ...

 

Naja ich könnt ihn eventuell fragen ob er es mir gegen das hier tauscht :

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-76775-specialized-rockhopper-rh-49cm

 

Das is aber auch nur 7cm größer vom Rahmen her... und die Ausstattung ist nicht unbedingt besser :(

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Teuer .. ich hab die kompoenten schon daheim fg

 

Habs von nem bekannten der sein bike weggeworfen hat weil er nen schweren sturz hatte...

 

Und die Schaltung dabei eig nix abgekriegt hat... hab ichs halt abmontiert gg

 

Naja so schwer is es nicht wirklich .. und mir gehts ja mehr um das vertrauen in die schaltung, weil ich weiß wie präzise die xtr im vergleich zur lx schaltet..

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde der Umstieg auf dieses bike sinn machen ?

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-76775-specialized-rockhopper-rh-49cm

 

oder sollt ich es eher ganz lassen und einfach zu fuß gehen ? fg

 

zweiteres.... ( :D )

 

bist du schonmal mit soeinem ding gefahren? ausser schaukeln und wippen tut das nichts. du verlierst ziemlich viel kraft, die in die "feder" geht...

 

...um den preis hatma mit einem hardtail echt mehr spass. und wenns unbedingt ein fully sein muss, würd ich noch sparen & warten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ich weiß wie präzise die xtr im vergleich zur lx schaltet...
Der Unterschied ist (bei guter Einstellung u. frischen Zügen) irrelevant gering. Außerdem hat der Schalthebel mehr Einfluss auf die Präzision als das Schaltwerk. Aber du hast sie ja schon, also egal.

 

Das andere Fully? Schlechter wird's wohl net sein, kann's mit dem ersten aber nicht mehr Vergleichen, Angebot wurde gelöscht.

Um 500 Euro kann man sich aber schon ein ziemlich gutes gebrauchtes Hardtail kaufen, mit dem man um Welten mehr anstellen kann als mit dem alten Trumm.

 

Aber wer's zum Posen braucht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl:Posen kann man mit den schüsseln mit sicherheit nicht :rofl:

 

Nein es geht mir drum ich hatte voher ein Katarga Fully (Proto III)

und da is mir der Rahmen gebrochen und die Schaltung hat auch schon so einiges mitgemacht.. und nach dem das es jz ein jahr lang in der garage steht is es natürlich auch schon voll beleidigt :(

 

und ja .. jz wollt ich halt schauen was ich um die damaligen 8000schilling ... so halt wieder krieg .. nur halt gebraucht..

 

Ich mag den Komfort von nem Fully einfach nicht missen ..

 

Mfg

 

 

Ausstattung des Roten Kawas :

Avid 7 Digit Brakes

Manitou Mars Super

hinten eine Boss

XTR Kettenblätter

Couba Kurbel

XTR Kassette

LX Umwerfer (XTR hab ich liegen)

LX Schaltwerk (XTR hab ich auch)

Gripshift SRT- 800

Michelin Comp S Light und Ritchey Felgen

Rot lackierter Focus Fully Rahmen (S)

 

BILD IM PROFIL

 

 

das ganze war um 390 zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn du beim bikestore das Giant Trance 4 im Abverkauf um 699,- nimmst? Das ist ein mordernes Teil mit normaler Ausstattung, die du dann mit dienen Teilen aufrüsten kannst, eventuell dann eine Scheibenbremsanlage nachrüsten, wenn Geld da ist. Damit hast etwas, woraus du so schon mehr Spaß ziehst und dann noch einiges draus machen kannst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...