Zum Inhalt springen

Schuh für All Mountain/Enduro


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich suche einen Schuh für All Mountain/Enduro für SPD Pedale. Er sollte nicht zu sehr wie ein Race-Schuh aussehn, aber doch ne recht steife Sohle haben, trotzdem will ich mein Rad noch auf Touren tragen können ohne ständig auf die Schnauze zun fallen. Preislich dacht ich so bis 120 Euronen.

Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit langem mit dem Specialized Taho, der ist geschnürt plus Klette und kostet irgendwo bei 80 Euro. Finde ich sehr in Ordnung, und ich fahre Touren, gebe Gas, fahre viel Trails - macht er super mit und ist gut beim Gehen (versenkte SPD-Cleats.

 

Aber es gibt in dem Preisrahmen sicher einige gute Schuhe, mußt probieren. Der Taho ist ein flacher Schuh, es gibt ja auch höere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit langem mit dem Specialized Taho, der ist geschnürt plus Klette und kostet irgendwo bei 80 Euro. Finde ich sehr in Ordnung, und ich fahre Touren, gebe Gas, fahre viel Trails - macht er super mit und ist gut beim Gehen (versenkte SPD-Cleats.

 

Aber es gibt in dem Preisrahmen sicher einige gute Schuhe, mußt probieren. Der Taho ist ein flacher Schuh, es gibt ja auch höere...

 

 

In der Preisklasse fällt mir von Specialized noch der "Sawpit" ein und der "Buzzsaw", knöchelhoch, sehr robust und BG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die modelle von shimano sind recht ok für den preis, gibt da einen schuh mit goretex, und einen ohne, um 120€ sollt sich der goretex schuh ausgehen.

aber zuerst mal wichtig ist, dass der schuh passt...

die serie, von der ich gesprochen habe, heisst übrigens shimano mountain touring. wäre der sh-mt90, bzw der ohne gore tex der sh-mt50

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit den Shimano-Schuhen auch sehr zufrieden. Ich hab mir vor 2 Jahren den DX-Schuh von Shimano gekauft. Sieht von Aussen aus, wie ein Skater-Latschen, ist aber sowohl für SPD-Pedale als auch für Flats ganz klasse.

 

Wenn du mehr auf einen Trekking-Look Wert legst, dann täte ich mich bei Lake oder PearlIzumi umschauen. Die haben da auch recht nette Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den El Moro von Adidas, bin sehr zufrieden. Sohle ist auch ziemlich steif. Verwend fürs HTfahren SWORKS mit Carbon Sohle und im Vergleich ist die Adidas Sohle auch erstaunlich steif. Ansonsten ein guter Schuh für wenig Geld.

Verwend in letzter Zeit aber nur noch Flatpedals mit normalen Schuhen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den Shimano SH-MT50 gekauft, dürft auch ein recht feiner Schuh sein, kann aber erst in einem halben Jahr gscheit was berichten...

 

hab mir die mt90 ig besorgt. sind traumhaft. weiche vibram gummi sohle aber relativ stabiler körper, also man bringt gut druck aufs pedal. und das goretex zeug hält schön warm ohne das ma schweisselt

 

habs seit dezember und bin im winter begeistert. im sommer wird es sich erst zeigen.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir die mt90 ig besorgt. sind traumhaft. weiche vibram gummi sohle aber relativ stabiler körper, also man bringt gut druck aufs pedal. und das goretex zeug hält schön warm ohne das ma schweisselt

 

habs seit dezember und bin im winter begeistert. im sommer wird es sich erst zeigen.

 

mfg

Fuxl

 

Ist das Knöchelgelenk halbwegs stabilisiert durch diesen Schuh, oder ist er doch niederer als ein Bergschuh ?

 

Und kann man da eine SPD Platte montieren?

 

Wenn 2 mal die Antwort ja ist, wäre das mein Schuh.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Knöchelgelenk halbwegs stabilisiert durch diesen Schuh, oder ist er doch niederer als ein Bergschuh ?

 

Und kann man da eine SPD Platte montieren?

 

Wenn 2 mal die Antwort ja ist, wäre das mein Schuh.

 

lg, Supermerlin

 

 

Die Antwort kannst von mir auch haben und die ist Jaaa, Jaaaaaa, JAAAAAAAAAAAAA :D

 

Der is suppa, passt wie a Schlapfen, is stabil wie a Goisara und auch wintertauglich, hab ihn seit August, is Sommer wie Winter gut zu fahren :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ihn teilweise zum arbeiten an...weil ich keine winterschuhe hab *gG* er echt sehr bequem und auch nicht bocksteif vom leder her. einzig steife is die "zwischensohle" oder was weis ich wie man die nennt....also da gummi is weich aber den schuh selbst kann man nur schwer verbiegen.

 

also spd gehen zum montieren

die höhe würd ich nciht ganz so hoch wie nen echten bergschuh einstufen, aber man is zumindest teilweise gestützt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...