Zum Inhalt springen

Cube AMS Comp?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute!

 

Ich bin am überlegen mir oben genanntes Bike zu kaufen, wenn mein Rennrad verkauft ist!

 

http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AMS-COMP_id_20828_.htm

 

So nun meine Fragen:

Hat das wer und kann mir sagen wie sichs so fährt?

Ich denke die Ausstattung ist sein Geld wert, oder?

Ist der Lenkwinkel 70,5° zu steil? (ich bin vom Enduro und 4Xer einen 68er Lenkwinkel gewohnt!)

 

Ich bräucht es fürs reine Tourenfahren und trainieren!

 

Also jetzt könnt ihr eure Meinungen abgeben.

Bitte um eure Hilfe!

 

mfg

Burnsie

 

 

verkaufe Rennrad:

http://nyx.at/bikeboard/Board/biete-73291-ktm-specialedition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hello ...also zum bike seehr stimmige ausstattung das einzige das ich upgraden würde wäre von deore schalthebel auf lx schalthebel (das merkst nämlich schon !!!da kann ma sagen was ma will !! ) ....vlcht kannst du das bike mal probefahren ...he du kommst aus katzeldorf ??? dann kannst ja mal zum starbike nach wien schauen (mMn ein sehr kompetenter laden ...den schüler in tulln kannst vergessen !!)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sehr zufrieden mit meinem comp ausm jahre 07

 

hab beim 1. service die bremsschlauchverlegung von der hinteren bremse ändern lassen .. die war alles andere als optimal..

seitdem passt alles wunderbar

 

 

die hayes nine haben für mich auch mehr als genug bremskraft :D

seh das ned so eng bzgl ausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das AMS schaut grundsätzlich sehr gut aus. Ich täte mir aber hinsichtlich der Allroundtauglichkeit viell. das AMS125 "K18" anschauen.

 

Ist hinsichtlich Federweg etwas großzügiger, kaum schwerer und kostenmäßig wirds auch ned den großen Riss machen.

 

was ich so beim bikepalast jetz gsehn hab´

sind des 500€

 

is hald wirklich die frage ob xc oder mehr

ich würd mirs 125er nehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

So nun meine Fragen:

Hat das wer und kann mir sagen wie sichs so fährt?

Super :).

 

Ich denke die Ausstattung ist sein Geld wert, oder?

Ja.

 

Ich bräucht es fürs reine Tourenfahren und trainieren!

Ideal.

Ein kleines Detail: Man kann sogar mit drei (!) Flaschen(haltern) fahren!

 

Aber,

Ich täte mir aber hinsichtlich der Allroundtauglichkeit viell. das AMS125 "K18" anschauen.

 

Ist hinsichtlich Federweg etwas großzügiger, kaum schwerer und kostenmäßig wirds auch ned den großen Riss machen.

das unterschreibe ich auch.

 

Denn, ich habe selbst das AMS Pro und würde mir, zumindestens vorne, ein paar Millimeter mehr an Federweg, wünschen.

Mit einer Absenkbaren Gabel wäre es für mich das perfekte All Mountain Gerät. Ideal eben für Touren, dann aber nur mehr eingeschränkt für XC bzw. Rennen.

 

Ich kann nur hoffen das die Neue Hayes Stroker besser ist als die unsäglich schwache HFX9.

 

Also jetzt könnt ihr eure Meinungen abgeben.

Bitte um eure Hilfe!

Ich hab meine oben schon geschrieben, daher lasse ich hier mal die Werbung sprechen, da ich dem nichts hinzufügen kann/möchte :):

Das AMS COMP ist seit Jahren ein Klassiker im CUBE Programm. Mit demselben innovativen Fahrwerk als Basis wie das AMS PRO und einer hochwertigen Ausstattung findet der ambitionierte Fahrer hier den perfekten Begleiter für lange Touren oder den einen oder anderen Marathon.

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre ein '05er AMS Pro ... hat in etwa die selbe Ausstattung (vorne halt die vestellbare Reba, was ein klasses Feature ist).

 

Ansonsten ist es ein einwandfreies Tourenfully zum km-Fressen.

Grüß sie Herr Andretti.

Kennen wir uns :D?

Schließlich sind wir ja Markenkollegen :wink:

(hast du schon Fotos davon gepostet?)

 

mfg wo-ufp1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das Rad zum reinen Tourenfahren brauchst kannst du um das Geld bei dem Rad sicher nichts falsch machen (die Hayes Bremsen taugen mir persönlich vom Druckpunkt her nicht so, aber die hier verbaute kenn ich nicht).

Ich würds in rot/weiß nehmen:love:

 

Fürs grobe hast du ja dann e dein Enduro (welches wenn ich fragen darf?)

 

Schwierig wirds halt wenn du den vielen FW vom Enduro gewohnt bist und dann beim bergabfahrn dich immer etwas umstellen musst, dass du jetzt nicht alles niederbügeln kannst. Etwas mehr Reserven hätte da das AMS 125 zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke erst mal für die vielen konstruktiven Beiträge!

 

Das mit dem mehr FW vom AMS 125 ist nicht wirklich notwendig, da ich ein Speci Enduro 05 mit 150mm FW hab. Und genau das hat mitlerweile ca. 16,5 kg, wegen Bikepark und so. Und das mit dem Tourenfahren ist nicht mehr so einfach :D

 

Was mich nur noch interessieren würde, wäre der Lenkwinkel vom Cube (70,5°). Ist das nicht sehr steil, bzw. wird das Bike da sehr nervös bei Highspeed?

 

mfg

Burnsie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...