Zum Inhalt springen

Topeak Hummer 16 ... Wie geht der Kettennieter


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da ich es leid bin meinen McGuyver rumzuschleppen und der hat nicht mal an Kettenieter, bin ich auf der Suche nach am anderen kleineren Tool mit Kettennieter....

 

Interessant wäre da der Topeak Hummer 16

 

AAABER!

 

Wie bedient man denn da den Kettennieter, wenn da alles an einem Trum dran ist, wie krieg ich den Imbus in den Kettennieter damit man den bedienen kann ...

 

Hat jemand das Teil und kann mir das mitteilen ob das geröt funktioniert

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auuuuwe!!!

 

Shit!

Ich sollte es ja wissen ;)

Hab's ja oft gnuag glesen, aber schnell passierts ;)

 

ZUr Wiedergutmachung:

Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus, Inbus

 

@aflicht:

Des is mir scho wieder zu wenig.

An Schraubendreher mechat i schon a dran haben und der Hummer hätte auch Torx dran .... aber wie gesagt sehr ominösen Betätigung des Nieters

http://www.rti-sports.de/shop/fotos_produkt/topeak/154-000-07.jpg

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Neunzigmal "Inbus" schreiben reicht noch nicht!

 

Hättest Dich schon a bissl mehr bemühen können.... :D

 

Was kann ich bloß machen dass ich diesen Fehler wieder ausbügeln kann ;)

 

Original geschrieben von Potschnflicker

Das Werkzeug hab ich noch nicht in der Hand gehabt, da wird man doch nicht zwei Exemplare benötigen? :confused: :D

Tja da das Teil in einem Stück scheint kann ich mir schwer vorstellen wie der INBUS von der einen Seite zum Nieter reichen soll ... und wie man dann dreht??

 

WEnn man da dann noch einen extra INBUS braucht zur Betätigung, dann ist es meines Erachtens eine astreine Fehlkonstruktion und verdient es nicht gekauft zu werden.

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des würd mir ja auch zusagen, sieht schlüssig aus .... aber ist in meiner Gegend schlicht und einfach scheinbar nicht zu bekommen

 

http://www.sigmasport.de/media/produkte/popup/pockettools/x_img_pt16_ansicht.jpg

 

Drum würd mich des Topeak auch interessieren...

Hab's im lokalen Bikeshop in Händen gehabt, war aber in Plastik eingeschweißt und hat dortn verdammt nach "aus einem Stück" ausgesehen ...

 

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, schau Dir mal ein "Cool Tool" an.

 

Meiner Meinung nach das beste der on-the-fly-Werkzeuge.

 

Hat zusätzlich zum Nieter (naja, funktioniert, Revolver ists keiner), die üblichen benötigten Tools + einen Inbus für die Kurbel! sowie einen Franzosen drauf.

Einzig der dünne Inbus für die Bremsfederabstimmung fehlt, das mach ich aber eh nur daheim in der Werkstatt.

www.botachtactical.com/gerbercooltool.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zum Alien 23 tendieren, hab ich selbst in Gebrauch, hat mehr Funktionen und wichtig speziell für dich den Spezialdrher für Scheibenbremsen. Der Alien 23 wird mitig auseinandergenommen, dann kann man auch den Kettennieter verwenden. Ich nehme aber an, daß Topeack auch beim 16er eine integrierte Lösung hat.

http://www.bikepalast.com/newshop/media/alien20.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit mehr als 10 Jahren das Teil, das yellow da empfiehlt.

Habe mir inzwischen natürlich auch andere angesehen, aber nie

einen Grund gefunden diese vorzuziehen - Es ist klein, stabil und

vielseitig - konnte bisher auf der Tour jedes Problem damit lösen!

Allerdings musste ich noch zwei kleine Inbusse dazugeben (und

mittels Gummi dran befestigen) - dass sind die beiden für

Schaltröllchen und (wie yellow schon sagt) für Bremsen u.ä.

(kann sein, dass das die Grössen 1 und 2 mm sind!?)

 

lg!ingo // der's aber nie wieder in einem Laden in D gesehen hat :-(

 

 

Original geschrieben von yellow

Thomas, schau Dir mal ein "Cool Tool" an.

 

Meiner Meinung nach das beste der on-the-fly-Werkzeuge.

 

Hat zusätzlich zum Nieter (naja, funktioniert, Revolver ists keiner), die üblichen benötigten Tools + einen Inbus für die Kurbel! sowie einen Franzosen drauf.

Einzig der dünne Inbus für die Bremsfederabstimmung fehlt, das mach ich aber eh nur daheim in der Werkstatt.

www.botachtactical.com/gerbercooltool.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...