Zum Inhalt springen

Doch vielleicht ein Trainingsplan??!!


Empfohlene Beiträge

So nun bin ich an dem Punkt angekommen wo ich mir echt gedanken machen sollte mal einen richtigen Trainingsplan zu machen/machen lassen. Nur das ist ja nicht so einfach, oder!

Generell möchte ich 2008 wieder Langstrecken fahren (24 Std Rennen usw.) im Winter geh ich Skitourenrennen. Zur Zeit schauts so aus als ob ich super an einem Übertraining leide. Wo, Wie und wie teuer ist es an gscheiten Trainingsplan zu haben?

Habt ihr da ein paar Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist auch ein irrer Kerl!;) Weniger ist oft mehr! Ich hab die ersten 2 Jahre so trainiert wie du - die 2 Jahre kann ich eigentlich komplett streichen! Weiter gegangen ist überhaupt nichts!!

 

Jetzt fahr ich 5mal pro Woche! Im Winter 10 Stunden ca. Im Sommer 10 bis 18 Stunden. Wenn ich Urlaub hab werdens auch schon mal 25h.

 

Mehr spielts einfach nicht neben Job und Familie. Ich würd aber auch nicht fahren wenn ich mehr Zeit hätte. Macht wenig Sinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich ziemlich nach übertraining an.. 1-2 wochen pause.

 

hab mir vor paar monaten a buch kauft is a 600seiten buch 2007 rauskommen.

steht mal am anfang die geschichte vom radfahren und die entwicklung der technik bis über die verschiedenen disziplinen. und dann kommt a großes kapitel wie ma was trainieren soll (bahn trainiert ma anders als mtb etc.) da is auch a "anleitung" für an trainingsplan drin. also den du dir selber erstellst.

i bin der meinung dass ma für einen trainingsplan nicht unbedingt an bezahlten trainer braucht. in dem buch steht genau das drin was dir der trainer erzählen "sollte".

i find des buch genial.. überhaupt steht da so ziemlich alles drin was ma wissen sollt als rennradfahrer. renntaktik, verpflegung während der rennen, trainingsmethoden, was tun bei verletzungen, etc.

 

greaz

gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er keinen Berufssport macht?

 

Also ich halte nicht viel davon, da ich es schon ein paar Jahre lang gemacht habe und nicht sehr viele Vorteile ziehen können, außer mehr Ausdauer, schneller usw. was eher nur den Berufssportler (Rad und Laufen) was bringen würde aber im Stoppsport leider nicht.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...