Zum Inhalt springen

Welche Bremsbeläge V-Brake?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

.... grüne Swiss-Stop!!! The one and only, zu bekommen über eBay oder den sehr gut sortieren Fachhandel ;)

 

obwohl ich die grünen sehr schätze (auf normaler flanke, nicht keramik)

 

http://katrina.euservers.net/~simplysnow/swissstop/index.php?content=aboutus_test&lang=de

sind die blue sky - die blauen - die 2ten von unten nicht besser ?

kenn sie persönlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll man eigentlich die Ceramicfelgen öfter mit dem Mavicgummi reinigen?

 

Sind auf jeden Fall pflegeintensiver wie normale V-Brake-Felgen und gegenüber Discs ein "Wartungs-Horror" :D

 

Wennst ned voll dahinter bist bei der Pflege schmierts dir die Ceramic-Beschichtung zu und dann habens einen deutlichen Hang zum Quietschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich hab Erfahrungen sowohl mit Mavic- als auch mit DT-Ceramic-Felgen und muss sagen, dass die DTs vor allem bei Nässe viel besser verzögern als die Mavic-Felgen, die noch dazu fürchterlich quietschen und ganz klassisch trockengebremst werden müssen.

 

Deshalb würd ich mir - wenn es schon Felgenbremsen sein müssen - jedenfalls die DT-Ceramic nehmen, die bei mir seit Jahren brav und anstandslos funktionieren. Mach dich allerdings am Anfang auf einen gewaltigen Verschleiß der Bremsbeläge gefasst (Reservebeläge bei langen Ausfahrten mitnehmen!). Ich habe pro Felge 2 Paar XTR-Ceramic-Beläge verschliffen, bis die Felge eingebremst war... (dürfte sich wohl um ein Ceramic-typisches Phänomen handeln).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

http://katrina.euservers.net/~simplysnow/swissstop/index.php?content=aboutus_test&lang=de

sind die blue sky - die blauen - die 2ten von unten nicht besser ?

kenn sie persönlich nicht

 

.... sind erst seit Ende 2007 im Programm, kenn ich daher noch nicht! Wollte sie im Winter für die Carbonfelgen am Crosser testen, aber hab sie leider nicht in passender Form bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... sind erst seit Ende 2007 im Programm, kenn ich daher noch nicht! Wollte sie im Winter für die Carbonfelgen am Crosser testen, aber hab sie leider nicht in passender Form bekommen!

 

aha okay

kannte sie noch nicht

dann hab ich auf die swissstop site gschaut und

da schau her da gibts einige verschiedene ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...