Zum Inhalt springen

Gehört der Bremskolben getauscht?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selbst auf die Gefahr hin, dass mich die Spezialisten hier jetzt steinigen, würde ich meinen, dass es sich um keine Beschädigung handelt, die die Dichtigkeit der Bremse gefährdet.

 

Es ist keine Dichtfläche sondern die "Anschlagfläche" für den Kolben im Bremssattel. Ich tät sie einfach sauber entgraten und den Kolben wieder verwenden.

 

Was anderes wär, wennst die Hacker auf der Gleitfläche des Kolbens hättest. Da wärs blöder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst auf die Gefahr hin, dass mich die Spezialisten hier jetzt steinigen, würde ich meinen, dass es sich um keine Beschädigung handelt, die die Dichtigkeit der Bremse gefährdet.

 

Es ist keine Dichtfläche sondern die "Anschlagfläche" für den Kolben im Bremssattel. Ich tät sie einfach sauber entgraten und den Kolben wieder verwenden.

 

Was anderes wär, wennst die Hacker auf der Gleitfläche des Kolbens hättest. Da wärs blöder.

 

100% agree - ich würd den Kolben auch nicht tauschen, ist in etwa so wie wenn Du einen Rahmen wegen ein paar Lackabplatzern tauschen willst. Also nicht nachdenken und einfach wieder montieren, der wird keine Probleme machen. (Vorausgesetzt die Verletzung ist wirklich nur am Kragen des Kolben).

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...