Zum Inhalt springen

Bike für ein Mädel zum Einsteigen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Diesmal wende ich mich wegen einer Kaufberatung an euch.

 

Ich soll für meine Schwester ein Bike aussuchen. Sie ist bis dato eigentlich nur am Ergo und einem Trekking Rad gefahren (und das nicht viel). Budget ist begrenzt. Optik spielt definitiv eine Rolle. Das Rad soll vor allem Freude an sich, und auf den Sport selbst machen. Ein Motiviationsradl Quasi.

 

Deshab hier einmal drei Bikes zur Auswahl. Welches wäre der bessere Kauf. Das Ghost ist laut Herstellerangabe um 2 kg leichter. das Hai Bike hat, so wie ich das sehe, die bessere Ausstattung

 

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_life_pro

 

http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=18&kkid=7

 

http://scottusa.com/de_de/product/245/845/contessa_20

 

Danke für die Tipps, vor allem von den Mädels im Board.

Gegenvorschläge gern und herzlich willkommen!

 

so long

gerison

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich hätte ein http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=16&kkid=7

 

abzugeben. Meine Frau ist ca. 50km gefahren aber das mit der Motivation haut ned so ganz hin.

 

Das Bike hat LP440€ und ich gebe es um VB350 ab. Es hat RH40.

 

Zustand ist 1a bis auf 2 Abschürfungen an den vorderen Schalthebeln. Optik ist super - und war auch der Entscheidungsgrund bei meiner Frau. Ich kann das Bike gerne abwiegen bzw. orig. Fotos schicken.

 

Ich würde für ein "TestBike" nicht zu tief in die Tasche greifen - bei mir ist es schiefgegangen.

 

Ich kann euch das Bike auch zum Testfahren leihen bzw. übers WE oder s. Damit hätte ich kein Problem wenn ihr es liebevoll behandelt.

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, so was ähnliches hab ich auch grad vor.

 

bei mir wirds selber aufgebaut, als enduro-hardtail auf basis eines poison taxin. budget ist ähnlich.

 

wenn sie auf den geschmack kommt, hat sie dann hald gleich was womit man auch bergtouren fahren kann, und wenn nicht, dann ist sowas leichter wieder zu verkaufen, ausserdem hat meine schwester schon ein leichtes cc- rad allerdings noch ohne federgabel und scheibenbremsen...

würd an deiner stelle auch erwägen, selber aufzubauen, da die ausstattung doch deutlich besser wird.

das von meiner schwester wird lx antrieb haben, singletrack laufräder mit xt naben, deore scheibenbremse und ne gebrauchte z1/allmountain/whatever und komplett ~600€ kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

Ich hätte ein http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=16&kkid=7

 

abzugeben. Meine Frau ist ca. 50km gefahren aber das mit der Motivation haut ned so ganz hin.

 

Das Bike hat LP440€ und ich gebe es um VB350 ab. Es hat RH40.

 

Zustand ist 1a bis auf 2 Abschürfungen an den vorderen Schalthebeln. Optik ist super - und war auch der Entscheidungsgrund bei meiner Frau. Ich kann das Bike gerne abwiegen bzw. orig. Fotos schicken.

 

Ich würde als "TestBike" nicht zu tief in die TAsche greifen - bei mir ist es schiefgegangen.

 

 

Sascha

 

Kein Wunder - bei so einem Bike würde mir auch jede Motivation fehlen :f:

Sei mir nicht bös, aber wenn mir jemand so einen Grampn hinstellt dann fahr ich ned amal 50km damit - Optik hin oder her :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was deine Schwester denn so ausgeben will!

 

Bin zwar kein Mädel, aber meine Freundin hat sich letztes Jahr das Gary Fisher Big Sur gekauft, und ist vollends zufrieden!

 

LX/XT bestückt, Fox Gabel, Bonträger Teile.....zum Einstiegen, und späterem verfeinern ideal!

 

Das 08 Modell hat allerdings "A SCHIACHE FARB" ! :k:

 

Ist allerdings ja bekanntlich Geschmackssache :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder - bei so einem Bike würde mir auch jede Motivation fehlen :f:

Sei mir nicht bös, aber wenn mir jemand so einen Grampn hinstellt dann fahr ich ned amal 50km damit - Optik hin oder her :s:

 

Nana :D

 

Sie hat es sich selbst ausgesucht und war Beratungsresistent. Also nicht mich schimpfen.

 

Mit manchen Mädels is es ned so leicht und den Rahmen kann man ja behalten und die Komponenten ja wie immer nach Lust und Laune tauschen. Das wäre auch mein Zugang gewesen. Kurbel und Schaltung komplett runter und gebr. eine LX drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Wunder - bei so einem Bike würde mir auch jede Motivation fehlen :f:

Sei mir nicht bös, aber wenn mir jemand so einen Grampn hinstellt dann fahr ich ned amal 50km damit - Optik hin oder her :s:

 

 

ja, seh ich auch so. das poison wird zwar schiach wie die nacht, aber dafür wird es sich lässig fahren, bergauf wie bergab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana :D

 

Sie hat es sich selbst ausgesucht und war Beratungsresistent. Also nicht mich schimpfen.

 

 

Jo eh aber, ein bißi mehr Geld sollt schon ausgegeben werden, dass ausgesuchte hält wohl keine paar Meter auf einem gscheiten trail aus, vom bergauffahren ganz zu schweigen.

 

Es muß schon ein wenig Qualität spürbar sein um motiviert fahren gehen zu können. Um nur auf der Donauinselherum zu rollen reicht dann ein Trekkingbike wahrscheinlich auch.

 

Was war denn der Sinn des Radkaufes? Zum Eisgschäft fahren und einkaufen reichts wahrscheinlich, aber zum halbwegs spaßhaben ein Fehlgriff!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann muss man sich solange einverständnisresistent zeigen, bis was vernünftiges rauskommt:p

 

 

Drum hatte meine Frau nur bei Rahmenfarbe und Sattel ein Mitspracherecht, sonst wär wohl a ähnliche Schleuder rausgekommen, sie wollt "einfach und billig" wie bei dem Taifun Spider, das ich nach 10 Jahren Keller und 2 km Wienerberg g´stanzt hab, des war auch "einfach und billig" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was war denn der Sinn des Radkaufes? Zum Eisgschäft fahren und einkaufen reichts wahrscheinlich, aber zum halbwegs - spaßhaben ein Fehlgriff!

 

 

Zeit mit mir zu verbringen - aber eher auf Schotterstrassen bzw. Forststrassen. Von Trails war nie die Rede und auch nicht geplannt.

 

Bike mit in den Urlaub und rund um den See auf "nicht asphaltierten" Strassen.

 

Von daher war es sicher auch ein Fehler ein MTB zu nehmen aber das ist nun mal so.

 

lg

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brr* auch das noch eine gebrauchte LX drauf :f:

wahrscheinlich noch vom Freund gscheit niedergefahren, weil der in eine XTR investiert :o

 

wie denkst denn du von mir :cool:

 

Bin eh gscheiter worden und würd sowas ned wieder machen. Mein Schatzi bekommt eh was gscheites .... aber diesmal dem Einsatzzweck ausgesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß ist denn deine Schwester??

 

Wenn sie klein ist, wäre ein Damenmodell wahrscheinlich nicht schlecht. Sonst geht sicher auch ein Herrenmodell und mittels Kurbellänge, Vorbau, Lenker und Sattelstütze wird es angepasst.

 

Von den von dir angeführten Rädern macht auf mich das Ghost den besten Eindruck. Bei Cube und Focus gibts auch noch Damenräder wo meiner Meinung nach Preis/Leistung stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine Freundin hat sich ein KTM Baggy Sue gekauft, weil es ihr so gut gefallen hat. Durchgehend Deore, ich hab mit gedacht, wird schon ok sein, und die Luftgabel ist recht in Ordnung (Manitou Axel).

 

Sie ist auch sehr zufrieden. Nur: Als sie auf mein Stumpjumper Fully aufgestiegen ist, hat sie gemerkt, daß das Gewicht ihres Rades und der Laufräder halt schon enorm ist. Schaut lieb aus, ist aber mit knapp 15kg bei ca. RH 44 viel zu schwer, find ich.

 

Das Ghost wiegt echt passabel, denk ich, das kann man schon nehmen, ich kenne da auch entsprechend ambitionierte und motivierte Userinnen, die sehr zufrieden sind (Ghost Miss 5100 Disc).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Deshab hier einmal drei Bikes zur Auswahl. Welches wäre der bessere Kauf. Das Ghost ist laut Herstellerangabe um 2 kg leichter. das Hai Bike hat, so wie ich das sehe, die bessere Ausstattung

 

http://www.haibike.de/index.shtml?hai_life_pro

 

http://www.ghost-bikes.com/2008/typ.php?bid=18&kkid=7

 

http://scottusa.com/de_de/product/245/845/contessa_20

...

 

also ich würd des ghost miss nehmen

wegen der luftgabel 1. und 2. schauts nett aus und 3. ...

wennst 50€ drauflegst geht sich sogar das da aus

Ghost Miss 5500 Disc

mit discs

herstellerangaben kannst meistens vergessn

 

des wäre auch eine überlegung:

Wie groß ist denn deine Schwester??

 

Wenn sie klein ist, wäre ein Damenmodell wahrscheinlich nicht schlecht. Sonst geht sicher auch ein Herrenmodell und mittels Kurbellänge, Vorbau, Lenker und Sattelstütze wird es angepasst.

 

Von den von dir angeführten Rädern macht auf mich das Ghost den besten Eindruck. ....

damenmodelle sind hald leider sehr oft nicht gut ausgestattet

deswegn wär die herrenmodell-variante (wenns von der größe her geht) ned schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...