Zum Inhalt springen

Rock Shox Reba , Lockt nicht 100%?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Hab mir ja vor ein paar monaten das CUBE HT Messebike geholt. Seither stehts noch im keller, da es jetzt aber langsam wärmer wird, kommt der erste ausritt bestimmt.

 

Da ich noch Federgabelanfänger bin, hier eine Frage zur verbauten

Rock Shox Reba SL

Was mir beim herumspielen aufgefallen ist:

Trotz betätigtem PopLock lässt sich die gabel noch immer ein wenig (ca 5 mm) eindrücken. Ist das normal? oder sollte ich damit lieber vor der ersten Ausfahrt nochmal beim Shop verbei schaun?

 

Thx für Eure Meinung!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz betätigtem PopLock lässt sich die gabel noch immer ein wenig (ca 5 mm) eindrücken. Ist das normal? oder sollte ich damit lieber vor der ersten Ausfahrt nochmal beim Shop verbei schaun?

 

Ist völlig normal. Wenn du am rechten oberen Gabelholm das Gummistopserl raus nimmst, kannst du mit einem Inbus-Schlüssel das Floodgate verändern, sodass sich die Gabel garnichtmehr rührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, klingt vernünftig. Danke!

 

Gibts eine Empfehlung ob man das am besten lasst wies ist (ein paar mm Spiel) oder dreht mans besser voll zu.

.. das musst du selbst herausbekommen wie du das willst. Es geht dabei nur darum, ab welcher "Belastung" die Gabel anspricht, das hat nix mit einem herkömmlichen Lock Out gemeinsam. Die Gabel federt auch bei vollkommen zugedrehtem Floodgate, nur halt erst bei einem stärkeren Schlag .. das Ganze nennt sich Motion Control

 

Handbuch - gut aber nicht dabei :(
.. Dann schau doch mal hier nach ---> KLICK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser du lasst es so wie es is, im Falle das du mal vergisst das Lock Out zu öffnen, sollte es nicht so tragisch sein.

Wenns komplett hart is und du knallst paar mal wo drüber, wird dir mal die Dichtung eingehn!

Meines Wissens ist doch gerade das einer der Vorteile vom MotionControl -- das "Lockout-BlowOff" schädigt die Gabel nicht, diese Kunststoffhülse hält das x-tausendmal aus?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens ist doch gerade das einer der Vorteile vom MotionControl -- das "Lockout-BlowOff" schädigt die Gabel nicht, diese Kunststoffhülse hält das x-tausendmal aus?

 

So ähnlich hab ich das vermutet, dann werd ichs mal lassen wies ist...

 

@racy: alles klar, thx!

@slow: danke für den link!

 

ein bisschen wärmer noch und dann gehts los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...