Zum Inhalt springen

alte cantis und ?newton?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

buben und mädels, bikeboarder.

 

hab da ein kleines problem mit meinem schon ein wenig in die

jahre gekommenen bike. bei der cantilever-bremse is das gewinde zur seilbefestigung schon komplett abgenudelt, also an ein befestigen, das den namen auch verdient, nicht mehr zu denken.

gewinde schneiden? zu wenig fleisch

v-brake statt canti? bräucht ich ganze neue hebelgarnitur (weil die sollma ja mit alten hebeln nicht verwenden (shimano gerücht?))

 

deshalb die frage: weiß vielleicht jemand, wo ich noch cantis kriegen könnt? is im übrigen eine (hmm, ich glaub) 95er oder 96er xt (erster jahrgang 8fach).

 

vielen dank und lieben gruß

litz

 

p.s. ich trag mich eh schon mit dem gedanken mir ein neues radl zuzulegen. und deshalb in diesem zusammenhang: was haltet ihr von Newton-bikes? http://www.newton.at, ui hab grad gsehn, dass es da schon einen thread gibt, falls es noch erwähnenswertes geben sollte, bitte ich um senfzugabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

werdns wieder über mich herfallen,

aber das Mixen von Cantis und Hebeln ist scheißegal.

 

Nochmal zu Erklärung: der Verstellbereich von z.B.: Avid Hebeln ist ca. 5 mal so weit, wie der Unterschied zwischen "alten" Canti- und den V-Brakehebeln sein kann.

 

Ich hab auch Erfahrungen gesammelt, mich umgehört:

 

Das Mixen geht grundsätzlich schon (ich hab absolut kein Problem mit dem geänderten Übersetzungsverhältnis gehabt), für manche Leute ist es aber nicht praktikabel. Die haben zuwenig Kraft, Gefühl.....wie auch immer.

Probieren schadet nicht, der Rest ergibt sich von selbst. Nur auf die Abnutzung der Beläge sollte man ständig achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...