Zum Inhalt springen

Hauptwohnsitz in Wien?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüss Euch! :wink:

 

Ich spiele mich derzeit mit dem Gedanken meinen HWS nach Wien zu verlegen, zumal derzeit die Frage nach dem Lebensmittelpunkt so 50:50 ausfallen würde...

 

Was ich mich jetzt frage: Was bringt der HWS (in Wien)?

+ ein "Parkpickerl" bekomme ich. Super aber wurscht weil ich habe kein Auto :p

+ ich habe ein Anrecht auf eine Gemeindewohnung. Nur, ist das wirklich erstrebenswert? Ist das wirklich "billiger"? Und muss man da nicht elendslange warten? (wobei mit der derzeitigen Wohnsituation eh zufrieden :toll:)

 

Und sonst? Egal? ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wien einfach cool weil stadt, alles mit ubahn, bus, bim erreichbar

 

wems spaß macht (mir zb :D) der kann auch mim bike durch die stadt brettern und die autofahrer verrückt machen...

 

momentan bin ich nur zur freizeitgestaltung in wien, im laufe des jahres wird aber sicher auch wien mein hws werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wien is zum speiben, bin froh das i da endlich raus bin,..

 

bravo auch eine hochqualifizierte aussage, die viel zum thema beiträgt. komisch, dass du da arbeitest, freunde hast und kellerfeste schmeisst.

 

ad topic: musst halt du sehen, wo du deinen lebensmittelpunkt hast. ich bin auch aus linz und hab mich nachm studium in wien hauptgemeldet, da ich hiergeblieben bin. dann ist es auch angebracht sich hauptzumelden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bravo auch eine hochqualifizierte aussage, die viel zum thema beiträgt. komisch, dass du da arbeitest, freunde hast und kellerfeste schmeisst.

 

Das war nur meine Meinung, ausserdem gehts hier ums Wohnen, und das ginmg mir einfach mächtig auf die Nerven.

Vielleicht liegts aber auch an der Gegend wo ich geowhnt habe,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast lotusblume

:)ich bekenne mich zu meiner Stadt!

 

mit dem ganzen Verkehr, dem Pferdegestank in der City und dem Grant der aus jeder Ecke hervorquillt. Im Vergleich zu anderen Städten eine spitzen Lebensqualität. Ich persönlich steh auf die Multi Kulti Vielfalt und das nasale Schönbrunner Flair.

 

Ja ich träume auch vom Haus am Land, blablabla ----aber letzlich ist es halt Wien, Wien nur du allein.

 

Längste Insel mitten in der Stadt, unendliche Radlmöglichkeiten, fortgehen bis zum Umfallen, jobmäßig bist besser drann wie im schönen Kärnten.... und nicht zu vergessen, die hübschen Wienerinnen

 

LG LB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl kaum eine Stadt in dieser Grösse mit vergleichbarer Lebensqualität, das schätzt man halt erst, wenn man schon in anderen Städten gewohnt hat....;)

widerspruch! ich hab noch nirgends anders gelebt (außer andere bezirke von wien) und ich schätze es unheimlich und will hier nicht weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)ich bekenne mich zu meiner Stadt!

 

mit dem ganzen Verkehr, dem Pferdegestank in der City und dem Grant der aus jeder Ecke hervorquillt. Im Vergleich zu anderen Städten eine spitzen Lebensqualität. Ich persönlich steh auf die Multi Kulti Vielfalt und das nasale Schönbrunner Flair.

 

Ja ich träume auch vom Haus am Land, blablabla ----aber letzlich ist es halt Wien, Wien nur du allein.

 

Längste Insel mitten in der Stadt, unendliche Radlmöglichkeiten, fortgehen bis zum Umfallen, jobmäßig bist besser drann wie im schönen Kärnten.... und nicht zu vergessen, die hübschen Wienerinnen

 

LG LB

 

 

Ich find auch, daß Wien eine tolle Stadt ist, wenn nicht so viele Wiener hier leben würden - die Pferde stören mich weniger, stinken auch nicht so !:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Threadersteller hat wohl eher nach "soft facts" gefragt, also bekommt er diese nun auch!

 

;)

 

er wohnt eh da, also was solls? diese art von wien bashing hier ist ja echt zum gähnen. ziehts nur bitte alle raus aufs land, wird mehr platz in der stadt. dann bitte a gschmalzene citymaut, damit die speckgürtelbewohner mit ihren stinkekarren draussen bleiben :D;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohne seit zehn jahren in wien, bin noch immer in kärnten hauptgemeldet. ich will meiner heimatgemeinde finanziell was gutes tun, die wiener bekommen eh genug aus den ländern. und weil ich sowieso nicht in den gemeindebau will, wars das eh schon mit den nachteilen. :D

 

ps. und der vorteil eines "ausländischen" kennzeichens ist nicht zu verachten. in kärnten bleiben mir so schlüsselkratzer erspart, in wien nimmt dich umgekehrt keiner ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er wohnt eh da, also was solls? diese art von wien bashing hier ist ja echt zum gähnen. ziehts nur bitte alle raus aufs land, wird mehr platz in der stadt. dann bitte a gschmalzene citymaut, damit die speckgürtelbewohner mit ihren stinkekarren draussen bleiben :D;);)

 

 

 

:toll:

 

ich möcht nirgens anders sein als hier :)

 

Ob´s aber Vorteile hat gegenüber Linz, das kann ich nicht sagen, da i Linz ned kenn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...