Zum Inhalt springen

Ipod Nano Erfahrungen


-Fazer-
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem mein alter mp3 Player eingegangen ist würde ich mir gerne was neues zulegen wollen.

 

Dabei ist mir der Ipod Nano mit 8GB ins auge gestochen. Gefällt mir vom Design her sehr gut, auch weil er recht flach ist. Allerdings würde mich auch interessieren, wie zufrieden die von euch sind, die ihn besitzen.

 

Nutzt ihr auch die Video Funktion? Denn mich würde interessieren, wie es funktioniert normale Videos in diversen Formaten zu komprimieren - also passend fürs Ipod display zu machen. Funktioniert das mit der Standard iTunes Software, oder benötigt man zusatz Software die man im iTunes Store kaufen muss?

 

Es wäre ein nettes Feature, dass ich dann auch gerne nutzen würde, wenn es nicht allzu umständlich wäre ein Video raufzubringen.

 

Wichtig wäre mir jedenfalls auch wie zufrieden ihr mit Bedienbarkeit etc. seit.

 

Danke für eure Meinungen - und hier noch ein Bild vom Gerät, damit ihr wisst, worums geht ;)

 

http://images.apple.com/euro/ipodnano/gallery/images/01_large20070905.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nutze die vorgängerversion mit ebenfalls 8 gb. bedienung find ich super. akkulaufzeit ebenfalls. nicht so gut find ich, dass man zum akkuladen einen usb-anschluss braucht (oder teure ladegeräte nachkauft). wegen der langen akkulaufzeit war das aber noch nie wirklich ein problem.

 

die itunes-software funktioniert sehr gut.

 

was das display des neuen in punkto video kann, weiß ich nicht. eine lupe wirs in jedem fall brauchen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den nano würde ich dann umtauschen...das ist ei ndefekt.

 

ich habe das 8gb teil der neuen serie und da gibts nichts zu meckern.

akku ist mittlerweilen auch ok.

einzig, ein bisserl leise ist er schon....

 

EUPOD hilft!

 

Zum Umtauschen ist er schon zu alt denke ich. Ich will das Drum auch garnicht mehr sehen.

 

 

schenk ihn mir!

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mein Creativ-Zen eingegangen ist bekam ich zum Geburtstag den 8 GB Ipod Nano.

Direkt bei apple bestellt kann man sogar eine kostenlose

Gravur auf der Rückseite anbringen lassen.

 

Positiv: Bedienbarkeit und die Möglichkeit mittels "Cover Flow"

die Lieder abzurufen.

 

Negativ: Wie schon Radlfoara bemerkte: die Lautstärke, bzw. die

"Leiseschwäche".

 

lg

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Negativ: Wie schon Radlfoara bemerkte: die Lautstärke, bzw. die

"Leiseschwäche".

 

Da gibts mittlerweile einen Hack dafür, dann issa aber WIRKLICH laut :devil:

 

Ich hab den Nano in Verbindung mit der Radio/Vernbedienung, das ist IMHO eine erstklassige Kombi :toll:

 

Ipod in den Rucksack, oder ins Trikottascherl, die Steuerung irgendwo anklipsen, und man kann beim Radln ein/aus/lauter/leiser/vor/zurück/Radiostation rauf und runter steuern

 

Von der Bedienung am Ipod selber bin ich sehr begeistert, Platz hat er auch genug für 1200 Lieder, 3 Hörbücher, 30 Kurzvideos, 300 Fotos :D

 

Einzig die empfindliche Rückseite stört mich ein wenig, für Ästeten ist das nichts die zerkratzt schon beim Hinschauen

 

Ansonsten bin ich von dem Gerät sehr begeistert:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als apple fanboy der schon fast alle ipods durch probiert hat soviel von mir zu dem neuen nano

 

menü sehr lässig, coverflow is einfach der hammer

akkulaufzeit auch sehr gut

klang und videofunktion wie immer top, schau mir oft im zug paar akte x folgen an :D

 

einziges manko was mich extrem stört is das der hold schalter an die unterseite gewandert ist, war auf der oberseite um vieles angenehmer zu bedienen...

 

lg samy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das mit der Lautstärke hat angeblich was punkto Gehörschutz zu tun - braucht aber kein Mensch.

Ich glaube, die Ausgangsstufe ist einfach schwach.

Dadurch gibts auch diese zig1000 Ipod Docks :-)

 

gruß

 

das haben die Franzosen irgendwie durchgebracht! Deshalb müssen alle Kopfhörer und MP3 Player nicht lauter als eine bestimmte dB zahl sein. Bei den kopfhörer ins hie und da Wiederstände drinnen, die man rauslöten muss damits lauter wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buglbiker

 

und wie is das mit den Videos? Werden diese automatisch umgewandelt, wenn man sie am iPod lädt oder braucht man da ein extra Tool (also zusätzlich zu iTunes)?

 

Die muß man in MP4 umwandeln, dazu verwende ich das Freeware Programm "SUPER" (heißt wirklich so) das wandelt so ziemlich alles in alles um :D Google ist dein Freund ;) irgendwas mit mp4 Konverter...

Geht recht flott, man kann zb. Youtube Musicvideos auf den Ipod laden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...