Zum Inhalt springen

Autogenes Training


Empfohlene Beiträge

Ich hoffe ich darf mich da anhängen, kennt wer wirklich vernünftige Literatur wo man sich selber mit dieser Thematik beschäftigen kann - quasi im Selbststudium.

 

Ich hab das als Jugendlicher recht ausgiebig gelernt, aber mitlerweile ist mir das Verfahren irgend wie abhanden gekommen.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf mich da anhängen, kennt wer wirklich vernünftige Literatur wo man sich selber mit dieser Thematik beschäftigen kann - quasi im Selbststudium.

 

Ich hab das als Jugendlicher recht ausgiebig gelernt, aber mitlerweile ist mir das Verfahren irgend wie abhanden gekommen.

 

lg, Supermerlin

 

 

Ich habe das Buch "Autogenes Training" von Hannes Lindemann.

Es gefällt mir sehr gut (es ist auch eine CD, auf der er selbst Anleitungen gibt, dabei), aber ich glaube, daß man das AT besser in einem guten Kurs von einem erfahrenen Lehrer lernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gelernt bei thomas jaklitsch, der bietet hin und wieder seminare an und das voll günstig.

http://www.sportcoaching.net

mir bringts extrem viel!

 

außerdem ist er selber radfahrer und ist ein toller mentalcoach.

 

nur glaube ich dass er zur zeit keine zeit hat so was anzubieten, weil er arbeitet, baby sittet und die FH macht abends.

 

das buch von lindemann hab ich auch zuhause, das ist wohl das beste in dem sektor. aber optimal ist es in einem kurs zu lernen und dann als gedächtnisstütze das buch heranzuziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatzl, habe bewusst no nix g´schrieben, weil jeder "gut" anders definiert. wenn der eine lehrer für deinen einen super ist, kann er für den anderen "naja" oder auch "gaga" sein. da musst du selber draufkommen, was für DICH das richtige ist um von roten hosen abzuschalten :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schatzl, habe bewusst no nix g´schrieben, weil jeder "gut" anders definiert. wenn der eine lehrer für deinen einen super ist, kann er für den anderen "naja" oder auch "gaga" sein. da musst du selber draufkommen, was für DICH das richtige ist um von roten hosen abzuschalten :D

 

Siehst du, mein Schätzchen, was ich alles mache, um endlich von deiner roten Hose loszukommen!:D

Natürlich ist alles relativ, ABER:

Was für DICH gut ist, ist sicher auch für MICH gut - und umgekehrt!:p:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...