Zum Inhalt springen

Windgeschwindigkeit am Schneeberg


icaro
 Teilen

Empfohlene Beiträge

...gegen 1300 Uhr oben. Da hatte es lt. Diagramm so ca. 120 km/h.

Die letzten 100 Hm im Wurzengraben rauf waren echt verschärft: Nur Beine heben- den rest machte der Wind.

Extrem unangenehm waren die Scheebrocken, die der Wind aus der Oberfläche riß und dir in den Nacken schleuderte- tat teilweise höllisch weh!:devil:

Die Leute links und rechts von mir haben sich teilweise gegenseitig gestützt- der Mann mit Steigeisen hat sein Weiblein daneben gehalten, damit jene nicht davonflog...

Einem Tourengeher riß es den Rucksack samt Schi vom Rücken- der arme Hund mußte die ganze Hackermulde runter!:rofl:

Spannend das rein und raus aus der Hütte bei vereisten Stufen: ich habs auf allen Vieren gemeistert...:s:

Schi anschnallen vor der Hütte- ein Erlebnis der besonderen Art! Habs sogar als TLT- Benutzer geschafft (also bin ich jetzt auch geeignet...:qualm:)

Und das Runter ging nur in stark gebückter Haltung anschiebend vor sich...:l:

Unpackbar, wenn man sich dann 200 Km/h + vorstellen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ungefähr hab ichs mir vorgestellt, ich hab mich bei den 100 gestern schon ordentlich gegen den wind gestemmt, aber manche bön waren sicher noch viel höher, denn da war nur noch durch schnelles auf dem boden werfen rettung angesagt, von wind messen, fotos machen oder ähnlichem garned zu reden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gegen 1300 Uhr oben. Da hatte es lt. Diagramm so ca. 120 km/h.

Spannend das rein und raus aus der Hütte bei vereisten Stufen: ich habs auf allen Vieren gemeistert...:s:

 

Ich war zur gleichen Zeit oben und neben mir hats jemanden geschmissen, der dann auf allen vieren in die Hütte gekrochen ist. Warst du das?

Wir haben nur hinter der Hütte die Felle abgezogen und sind dann gleich wieder runter, wobei ich das kurze Stück vor der Hütte echt fast nicht geschafft hätte. War schon ziemlich beängstigend - ein bisschen mehr noch und ich wär nicht mehr runter gekommen!

Durch die kleinen Eisstücken, die es durch die Luft gefetzt hat, sind meine Oberschenkel immer noch rot getupft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...