Zum Inhalt springen

Wo kann ich Bikes probieren


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zussamen

Ich steh wie gesagt kurz vor dem kauf eines freeriders um die 2000 eurolinos . Ich werde das bike zu 90 % in Ungarn benutzen und habe mich dort schon erkundigt wegen service und so weiter . Aber bei der Frage nach einer Probefahrt höre ich ich immer wieder ein nein oder wen das Rad mal da steht muss ich es auch kaufen.

Daher habe ich mich entschlossen es jetzt in Österreich zu probieren. Garantie macht ja keinen Unterschied und Service auch nicht wirklich einen ( außer das die Arbeitsstunde da bissal teurer is als in nem fachservice dort ). Aber wie ich schon öfter gelesen habe sollte ich das Bike auf jeden Fall probefahren. da stellt sich nur mehr eine frage wo? und welche Rahmengröße brauch ich Überhaupt?--> Bin 176cm groß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Umweg wie folgt gehen:

 

1) Welches Bike interessiert dich? -> Liste erstellen

2) Schauen, welcher Händler im Großraum Wien die Marke führt (Hersteller-HP, Bikeboard) -> anfragen ob lagernd

3) Zu dem Händler hinfahren und ausprobieren -> Gefühl/Rahmenhöhe ermitteln

4) Von dem Händler ein Angebot erstellen lassen

5) Das Angebot mit dem ungarischen Preis abgleichen (Vor/Nachteile abwägen)

6) Kaufen, da wo´s für dich besser passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall dort kaufen wo du auch probgefahren bist. Anosnsten wird es bald überall NEIN heissen. Ich denke der KP ist wichtig, sehr wichtig aber die Möglichkeit etwas probezufahren ist Dienst am Kunden.

 

Warum sollen die bestraft werden die diese Möglichkeit anbieten ?

 

Im Garantiefall oder Reperaturfall wollen wir ja auch immer als erster drankommen bzw. sind die pers. Probleme zweifelsfrei immer die wichtigsten oder ??

 

Also lasst den Händler ein paar €s verdienen - er wird es euch "heimzahlen" .....

 

 

und nein, ich habe keinen Einzelhandel ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem probieren is so eine sache: denn wer von euch kann sich beim draufsitzen auf ein bike im shop entscheiden, ob das was fuer den slope ist dann oder nicht???

 

da muss mal sicher 3-4 touren oder fahrten erfahrung gesammelt werden, abstimmung und tuning gemacht werden, und das bike einem vertraut werden erstmal von der geometrie und sitzposition und felling ueberhupt!!

 

vorher ist alles nur ein Schischuhkauf, der auf der Piste dann drueckt.

 

bei mir zb kannst jednfalls ein Kona Coilair und Rocky Mountain Slayer probieren wenn die Groesse passt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mich darfst net fragen bei Rabatten und Prozentnachlaessen, weil ich finde bei einem Preis von mehr als 2000 EUR sollten meht als 8% drin sein, auch wenn ich den Kunden beraten habe muessen vorher... das ist eben der Job

 

Bezueglich Beratung: Meinst du Beratung oder Einreden? Weil das passiert mir leider zu oft in Shops, dass man mir das einreden will was grad zufaellig auf Lager ist. Darauf kann ich verzichten, und auch auf persoenliche Meinung von Verkaeufern, die praktisch aber keine Ahnung vom Freeriden/Enduro, geschweige denn Mountainbiken en gros haben, und denen auch der vergleich fehlt zu anderen marken die sie nicht fuehren...

 

... siehst und darum gibt es die Boards, wo es zum Teil einige gibt die genug Vergleiche haben und Praxiserfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit den Marken fixierten Verkäufern habe ich schon oft gemerkt und das mit den auf Lager schen kenn ich auch zu gut aber ich kann diese menschen kann ich nun mal nich t ändern aber gut Beraten zu werden ist schwer!!

Daher bin ich ja hier weil das kein geschäft ist

Aja und das mitn Semmering is wahrscheinlich zu spät das Bike hab ich spätestens bis Ostern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vom Händler die Probebikes immer mind. übers WE gehabt und konnte meine Hausrunde fahren - bei allen Bikes die er mir in der richtigen RH besorgt hat oder im Lager hatte.

 

Deshalb habe ich auch bei diesem Händler gekauft auch wenn ich mir sicher den einen oder anderen € sparen hätte können.

 

Sowie der zet1 schon gesagt hat, beraten und einreden ist halt die Frage - wenn der Händler das abdrückt was er vorgeordert hat nur weil er gerade ned die passende GRösse da hat, würde ich auch nicht kaufen - auch wenn ich probefahren könnte.

 

Naja - jeder hat so seine Vorlieben(nicht nur beim biken ;) )

 

Ich habe meinen Händler gefunden .... Preisvergleich muss aber trotzdem sein - Konkurenz belebt das Geschäft :devil:

 

Ich habe monatelang herumtendiert um ein neues Bike zu kaufen - Schlussendlich haben mich nur die Testfahrten im bekannten Gelände gscheiter gemacht.

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe monatelang herumtendiert um ein neues Bike zu kaufen - Schlussendlich haben mich nur die Testfahrten im bekannten Gelände gscheiter gemacht.

 

siehst, und genau darum hab ich mehr als 10 bikes testen muessen/duerfen bis ich zu meinem Coiler gekommen bin :D

 

leider kann dir kein anderer sagen was fuer dich richtig ist, das musst du selber herausfinden, bestenfalls vor dem kauf, oder sonst leidvoller erst danach... wennst einen shop hast der dir das bike uebers wochenende gibt dann:toll:

 

sonst schau mal ob du ein testbike auftreiben kannst, ein guter haendler hat das immer im programm... wie will er denn sonst verkaufen? oder sonst ruf einfach beim vertrieb selber an und frag nach einem testbike (Trendsprot zB hat mir ein nagelneues SLayer SXC zur Verfuegung gestellt ENde 2006!!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler haben Händlerkollegen usw. Auch zw. den Händlern gibt es ein funktionierendes Netz. Nicht alle Händler können alle Marken anbieten - über befreundete Händler ghet das dann aber auch ganz gut.

 

Ich schreib dir mal eine PM mit den Kontakdaten des Händlers - kannst Ihn ja mal anrufen und nach Möglichkeiten fragen.

 

Es gibt soviele Leute die zw. Linz und Wien pendeln (mich eingeschlossen) - da kann man sicher was organisieren.

 

lg

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der weg ist schwer und ich bin noch am anfang aber ich geb mir mühe da für mich 2000€ schon eine Menge ist ich auf jeden Fall ein paar bikes prbieren möchte

Aber wie du schon geschrieben hast 10 bikes getestet 1 gekauft da meckern vl schon die Händler

1 Nebenfrage wo in wien ist es gut zu testen bin in wien 17 zuhasus also Kahlenberg ist nur ein sprung von mir weg

ein link wäre super:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst, und genau darum hab ich mehr als 10 bikes testen muessen/duerfen bis ich zu meinem Coiler gekommen bin :D

 

leider kann dir kein anderer sagen was fuer dich richtig ist, das musst du selber herausfinden, bestenfalls vor dem kauf, oder sonst leidvoller erst danach... wennst einen shop hast der dir das bike uebers wochenende gibt dann:toll:

 

 

Ich habe soviele Testberichte gelesen und Meinungen im BB gesehen - das bringt dich aber nur bis zu einem best. Punkt. bzw. können nur die Richtung vorgeben. Technikratschläge bzw. Warnungen vor schlecht funktionierenden Teilen sind da nat. sehr nuützlich.

 

Wenn es aber dann na das Fahren geht - gibt es nur das eigene Popometer und fahren fahren fahren .....

 

Ich habe es auch erst nach einer langen Zeit kapiert - und wurde mehrmals vom zet1 auf diese Tatsache hingewiesen.

 

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...