Zum Inhalt springen

hausfrauen-scheck


sake
 Teilen

Empfohlene Beiträge

leider werde ich über google ned fündig. und zwar suche ich folgendes:

 

es gab mal eine offizielle hausfrauen-putztruppe (angemeldet bei Versicherung usw.) bei denen man sich "schecks" ausstellen lassen konnte.

 

leider finde ich diese truppe nicht im netz. habt ihr eine idee wie/wo ich suche kann? oder kennt ihr vergleichbares?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich zwar nicht gemeint aber dort kann man auch jemanden für haushaltsdienste anheuern??

 

das was ich meinte war so ein hausfrauen-putztrupp. da haben sich einige frauen selbständig gemacht und sind nun ebenso organisiert, dass sie gegen bezahlung für haushaltsarbeit angefordert werden können. ist u.a. ein modell gegen langzeitfrauenarbeitslosigkeit bzw. in regionen mit schlechten jobaussichten.

 

ich brauche das ganze für eine kollegin, die bald in karenz geht und in der nähe von stockerau wohnt. vielleicht weiss jemand eine alternative.

 

@morty: danke mal für die erste fährte :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sör: danke! guter hinweis :toll: du meinst sie selber oder ich für sie?

 

@geistlos: bin eh noch dran ...

 

@dienstleistungsscheck: ich finds eigentlich eine gute idee. heute in der jobbörse gibts genau zwei angebote von haushaltshilfen. einmal st.eiermark, einmal raum amstetten. schade, dass sich die idee nicht durchsetzt. eigentlich eine win-win situation für alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...über diesen mann,darf hier nicht öffentlich gesprochen werden,wurde mir höflichst mitgeteilt :look: :s:

 

du meinst, der der nicht genannt werden soll? :rofl:

 

@tschänderl, stief: was kostet ihr die stunde? nehmt ihr putzmaterial selber mit? nur bei frauen? weil die ingrid würd jemanden suchen :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...