Zum Inhalt springen

Welches Bike???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin neu hier und wollte euch einmal fragen, welche Räder derzeit besonders empfehlenswert sind, da ich mich schon recht lange nicht mehr mit der Materie befasst habe und ihr euch hier sicher besser auskennen werdet.

Also ich will mir ein Rad kaufen im Preisbereich von 1200 bis maximal 1600 Euro.

Bekommt man um diesen Preis bereits gute Full Suspension oder ist es besser ein gut ausgestattetes Hardtail zu nehmen??

Das einzige, was ich auf jeden Fall will, sind Scheibenbremsen vorne und hinten (wenn schon das Auto keine hat, dann wenigstens das Rad! :D ).

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir konkrete Marken und Modelle nennen könntet und vielleicht auch ein geeignetes Geschäft in St.Pölten oder Umgebung. :)

Fotos von den jeweiligen Rädern wären natürlich auch sehr nett! :)

Ich werde auf jeden Fall ins Hardcore in St.Pölten und ins Radstudio nach Krems schauen (sind aber eigentlich eh die gleichen Geschäfte...). Sind die Läden zu empfehlen oder wisst ihr bessere??

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bez. geschäfte:

 

hardcore find ich gut! wir (=ich,mama,papa) haben alle unsere räder vom hardcore!

verkäufer + mechaniker sind eigentlich immer nett, service is auch ok!

 

kannst aber auch zum robert karner schaun! kennst den?

is in der nähe vom europaplatz!

mein onkel kauft dort des öfteren ein und ist, soweit ich weiß, ganz zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Mountainbike Revue No.2/03 April zu bekommen, erhältst Du einen sehr guten Gesamtüberblick aller Mountainbikes inkl. Daten und Preise.

Von 750,-- Euro aufwärts bis über 2.200,-- auch mit den Internetadressen der Hersteller.

Vieleicht kannst Du die Zeitschrift über

http://www.mountainbike-revue.at auch nachbestellen.

Hoffe, es hilft Dir weiter!

manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein stp-er, wie schön! :)

 

 

für 1600€ würd ich mir lieber ein gutes hardtail holen, anstatt eines schlecht ausgestatteten fullys, vor allem als einsteiger. stevens bietet viel rad fürs geld, der hardcore hat auch stevens-räder im programm!

 

ansonsten würd ich cube-räder empfehlen, bekommst du beim besagten karner, preislich glaub ich auch ziemlich gut.

 

alternative wären auch versenderbikes, canyon find ich da ziemlich gut. kommt drauf an wieviel du selbst schrauben willst...

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten! :)

Find´ ich ja leiwand, dass hier soviel St.Pöltner umherschwirren. :D

 

Ich werde mir eh höchstwahrscheinlich ein Hardtail nehmen. (Außer ich komme in kurzer Zeit noch zu 500€, aber das ist eher unwahrscheinlich... :rolleyes: )

 

Gibt es eigentliche Marke "Yeti" noch? Ich kann mich nur erinnern, wie ich vor 7 Jahren noch halbwegs regelmäßig biken war, war das irgendwie DIE Marke (zumindest für mich).

Ist CANNONDALE eigentlich überbezahlt oder sind die Räder eh in Ordnung?

Und wie schaut es eigentlich mit GT aus? Gibt´s da noch gute Räder?

 

Fragen über Fragen.... :rolleyes:

 

 

Mfg Hubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvoVII

Alles klar. :D

 

Eine Frage hätte ich da noch: Wieviel kostet ein guter Radhelm und auf was muss ich genau achten??

 

 

Mfg Hubi

der muass perfekt passn! brauchbare dinge kriegst ab ca. 50€, je besser durchlüftet, umso teurer.

gigasport (zb. im traisenpark) schleudert manchmal vorjahresmodelle von giro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich würd dir auch den Hardcore empfehlen, beraten gut, haben a gutes Service und der Preis ist auch ok!

In dem Preissegment wäre ich auch eher für ein Hardtail! Ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältniss haben die Stevens Räder - hab jetzt schon 2 davon innerhalb 1 Jahres gekauft (1Fully&1Hardtail) und kanns nur weiterempfehlen!

Bin schon gespannt was es letztendlich für a Radl wird!

Vielleicht sieht man sich ja demnächst bei einer Tour um St. Pölten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EvoVII

Gibt es eigentliche Marke "Yeti" noch? Ich kann mich nur erinnern, wie ich vor 7 Jahren noch halbwegs regelmäßig biken war, war das irgendwie DIE Marke (zumindest für mich).

Ist CANNONDALE eigentlich überbezahlt oder sind die Räder eh in Ordnung?

Und wie schaut es eigentlich mit GT aus? Gibt´s da noch gute Räder?

 

 

jo, jo schön wars damals no....

 

YETI so wie du es zu kennen scheinst gibts nimmer. zerscht hams den john parker ausseghaut, dann hams auf breite masse gmacht worauf es in europa ruhig geworden ist und jetzt isses halt a gurken wie viele andere auch. ned amal 's logo ist gleichgeblieben. alte yetis kaufst am besten gebraucht in deutschland, allerdings zu einem preis... da kriegst schon a voll ausgestattestes neues xt-hardtail mit allen spasettln drum.

 

CANNONDALE liebt man oder hasst man. aus den verschiedensten gründen. prinzipiell sans ned schlecht, allerdings sind die hauseigenen coda-komponenten so teuer wie xt und bewegen sich bestenfalls auf lx-niveau. so gesehen sind cd zu teuer.

 

GT ist wieder im kommen, gottseidank. preislich sinds wieder dort wo sie vorher auch schon waren, also eher weiter oben. über die qualität darf i nix sagen, weil ich selber schon seit '96 eines fahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entgegen meinen Vorschreibern würde ich Dir immer zu einem Fully raten. Fully rocks!

Schau Dir mal ein Specialized Rockhopper an; (FSR Pro Disc).

Und bitte nix einreden lassen, die 525er ist eine unglaublich gute Bremse.

 

Poste doch nur mal, was das bei uns denn überhaupt kostet.

(beim Festival am Rathausplatz war ein Hardtail-Modell mit 790 €, oder so, ausgestellt)

 

http://www.specialized.com/SBCBkModel.jsp?san=03RockhopperFSRCompDiscINTL&bl=mountain&my=2003

rockhopper fsr bikeboard.bmp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich dem Yellow an, d.h. eher Fully als Hardtail, wichtig ist ein guter Rahmen und zumindest Deore Ausstattung, wenn dich das Fieber packt, wirst soundso bald umrüsten, zumindest einen Teil nach dem anderen. da ich bekennender Gary Fisher Fan bin, würde ich dir zum Sugar 4 raten - schau mal hier: http://www.drahteselklinik.at/bikes/2003/fisher/MB/sugar4+.htm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zuerst einmal ein großes Lob an das Forum hier aussprechen. Weiter so Burschen und Mädels! :D

 

Jetzt habt ihr mich aber wieder verunsichert, ob Hardtail oder Fully.... :confused:

Ich werde heute noch ins Hardcore und in das beim Europaplatz gucken und mich erkundigen, um wieviel Geld ich was bekomme.

Ich weiß nur, dass ich mir eher ein gut ausgestattes Hardtail nehmen werde als so ein halbades Fully, mit dem ich dann vielleicht nicht wirklich Freude habe.

Möglicherweise bekomme ich ja noch ein wenig Geld zusammen und dann könnte sich evtl. doch ein Fully ausgehen, aber mal gucken... :cool:

Das Problem ist ja, dass zu dem Rad dann noch Schuhe für die Clickpedale, ein Helm und sonstiges Zeugs dazukommen....das kostet dann wieder nicht zu wenig Geld. :(

Ich werde am Abend posten, was mir die Geschäfte genau empfohlen haben usw.

Bis dann und schönen Tag noch. :)

 

Mfg Hubi

 

 

P.S.: @tschakaa: Ja ich habe eh vor, dass ich einmal mitfahre, wird aber noch ein wenig dauern....Ich werde mich melden, wenn ich mitfahre. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine Bitte:

das Radstudio Krems sollte eine Einarmschwingengabel haben.

Kannst bitte dortn nachfragen: Preis, auf was für einer Art Bike montiert, Ausborgepreis, zum Zerlegen Werkzeug notwendig, und was sonst noch so in den Sinn kommt?

hab nämlich deren Nr. verschmissen, außerdem zählt das "Begreifen" a ganzes Eck mehr, als telefonisches Befragen

 

PS: glaube das ist von Parafork

 

bleibe dabei, Fully rocks, und gerade das Rockhopper ist beinahe so gut ausgestattet wie mein Stumpjumper (Dämpfer gleich). Und beim Rest ist es ja nicht mehr so, daß unter XT keine Funktion vorhanden ist, das war vor einigen Jahren schon noch so.

Aber wer unbedingt Hardtail fahren möchte, solls weiterhin machen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, fullys sind ne tolle sache, aber wenn du einsteiger bist, würd ich schon aus geldgründen beim hardtail bleiben.

wie du gesagt hast, du brauchst noch nen helm, dann schuhe, click-pedale, und wenn einen mal die lust packt, kommen noch camelbak, diverse fetzige rad-klamotten, handschuhe usw dazu...

 

die sucht und die ebbe im börserl sind grad beim radeln nicht zu unterschätzen...

:D :p

 

und cannondale ist toll!! *grmpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

he hub wann mach ma die erste ausfahrt? :-)

muss ma no an helm kaufen aber dann gehts los! nur leider is in meiner börse momentan ebbe, kann ma noch kan helm leisten, muss ich im momet ohne herumfahren aber ganz wohl ist mir dabei nicht, bin schon froh wenn ich einen hab

 

also freu mich schon auf die ausfahrten! :l:

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...