Zum Inhalt springen

Kassette 12-27 oder 11-23


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!!

 

hätte da mal wieder eine frage, hab auch schon die suchfunktion verwendet aber nix gefunden...

 

also es geht um mein rennrad......ultegra vorne 3-fach hinten 10-fach...

 

ich weiß, hier hab i echt noch nix gutes über die übersetzung ghört, bin zwar selber auch net wirklich zufrieden, aber bis i mir ein neues leisten kann dauerts halt noch a bissi.

 

jedenfalls muss ich jetzt dann mal die kassette tauschen und da ich mit meiner (12-27) eigentlich realtiv schnell anstehe wenns mal länger bergab geht, hab ich mir dacht ich schau mal wegn was schnellerem.

 

aber da is die kleinste 11-23...

 

jetzt zu meiner frage, ist da von der geschwindigkeit so ein großer unterschied von dem einen zahn (12 oda 11)??

 

und dann gibts ja auch noch zwischengrößen wie 12-23, 12-25, was bringen mir die??

nach meiner überlegung hab ich ja auch mit meiner jetzigen übersetzung von 12-27 diesen ganzen bereich dabei...

nur bei der kleineren kassette wo ich 11 zähne beim kleinsten hab wäre dann ein unterschied...

 

gut.... dann gleich mal danke für die hilfe

 

mfg

christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja jetzt nicht so der übermäßige Übersetzungs-Versteher, aber wenn du eh schon eine 3fach-Kurbel fährst, dann sollte eine 11-23er Kassette auch genügen.

 

Eher konditionsschwache Fahrer fahren bei Compact-Kurbeln (2 Kettenblätter, dabei immer noch größer als 3fach) 12-27er, damit sie Berge auch treten können. Für Compact wird auch gern 12-25 genommen.

 

Ich denke, dass du mit 3fach-Kurbel und 11-23 auch das Auslangen finden wirst, weil du viel kleiner übersetzen kannst im Gegensatz zu 2fach/Compact.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch eine 11 - 23er auf meinem renner und benötige das 11er unbedingt beim angasen. allerdings schafft es meine bergübersetzung jedes mal aufs neue, mich so richtig fertig zu machen. vielleicht liegts aber auch an der mangelnden kondition meiner person. :confused:

 

ideal wäre für deinen bereich sicher ein 11 - 25er packl, das könntest du dir eventuell auch selbst zusammenbasteln.

 

gib auf jeden fall bescheid, wie du am berg mit dem 23er zammenkommst. ich leide damit, aber vielleicht muß dass so sein? :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...