Zum Inhalt springen

force oder ultegra


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi ... ich bin auf der suche nach einem renner in der 2.000 euro preisklasse.

 

da ich eigentlich aus der mtb-welt komme, hab ich von rr nicht so viel ahnung.

 

hab ein paar fragen ...

 

-carbon oder alu? bei canyon kostet das selbe rad (al 7.0 und cf 6.0 - gleiche ausstattung - gleiches gewicht(??)) mit carbon rahmen um 800 euro mehr? wie merkt man das? ändert sich hier das fahrverhalten?

 

-schaltung? was ist "besser"? force oder ultegra? am mtb fahr ich die x.9 und bin sehr zufrieden damit. welche ist ergonomischer, weicher, gewöhnungsbedürftiger, besser, ...?

 

- wie stehts mit der geometrie bei canyon? was ist zu beachten?

ich möchte vorwiegend das rr als ausgleich zum mtb nehmen und gegebenfalls im frühjahr etwas kondi antrainieren ... jahreskilometer so etwa 3000 ... mal schaun ... bin nicht rennorientiert.

 

ins auge gefasst hab ich mal das canyon ultimate al 8.0. (1.799,--).

 

btw, bin bereits canyon besitzer (es7), deshalb weiß ich über die vor-/nachteile von versender bescheid.

 

was gäb's für alternativen? was haltet ihr von fuji? ein bekannter bekommt etwas "mehr" rabatt (40%) bei hervis? lohnt es sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es darf nur campa am renner sein ! ;)

 

meine wahl wäre das ultimate al 8.0l :D

 

das canyon wäre für deine vorgaben perfekt. und wenn shimano oder sram dann ganz klar shimano. mit liest in diversen foren und mags das die sram rival noch nicht ausgereift ist.

 

aber das cube gtc race compact wäre sicher auch nicht schlecht. wenn nicht sogar besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten. es wird wahrscheinlich das 7.0er. irgendwie steht der aufpreis von 200 euro für die sram nicht dafür, gerade wenn sie noch nicht wirklich ausgereift ist.

 

das cube hab ich heute auch im bikepalast-katalog08 gesehen. kostet aber leider 500 euro mehr. ist leider auch etwas schwerer (wenn man die herstellerangaben vgl kann) und pedale und schuhe brauch ich ja auch noch.

 

und das canyon in weiß find ich schon schick ... man will ja auch vor der eisdiele was darstellen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50/34 & 12-27

 

damit kannst auf die medium Kondi super aufbauen, sollte es dann dochmal - nach vielen Kilometern - minium sein, kommst damit auch noch sicher über jeden Hügel.

 

Später kannst ja hinten immer noch auf 11-25 umrüsten, falls du damit überhaupt eine ordentliche Frequenz auf Dauer dafährst.

 

vorne wirst eher net so schnell was anderes als Compaktkurbel (50/34) brauchen. das ist dann was für die "Echten".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage hab ich aber noch ...

 

54/39 & 12-25 oder

54/39 & 12-27 oder

 

50/34 & 12-25 oder

50/34 & 12-27 ?

 

Einsatzgebiet: Mühlviertel - denk das fällt unter hügelig.

Kondi: medium

danke.

 

ich finde bei deinen zielen optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...