Zum Inhalt springen

ROCK SHOX Reba Race U-Turn Sperre defekt?


Empfohlene Beiträge

hi

 

da ich fürn winter keine entsprechende kleidung habe, steht mein cube reaction seit oktober in der wohnung.

heut hab ich mich mal drauf gesetzt und gemerkt daß die federgabel stark einfedert obwohl sie gesperrt ist. während das bike hier rumstand, war die gabel die ganze zeit gesperrt. hat das damit was zu tun oder was kann das sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stark heist mindestens 50% des federweges, also 40-60 mm

 

ölstand nicht kontrolliert, kenn mich da noch zuwenig aus...ich hab nicht mal ahnung warum ölstand weil die gabel doch luftgefedert ist. auf jeden fall is oben auf der rechten seite...wo das ventil oder was auch immer zum drehen ist...öl oder sowas ausgelaufen zu sein scheint...schwarze schmierige masse die daran klebt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stark heist mindestens 50% des federweges, also 40-60 mm

 

ölstand nicht kontrolliert, kenn mich da noch zuwenig aus...ich hab nicht mal ahnung warum ölstand weil die gabel doch luftgefedert ist. auf jeden fall is oben auf der rechten seite...wo das ventil oder was auch immer zum drehen ist...öl oder sowas ausgelaufen zu sein scheint...schwarze schmierige masse die daran klebt

 

dann verlierst öl

service oder selber schrauben = öl nachfülln

hast du eine U-Turn Air ?

links luft - rechts motion control mit u-turn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze, ölig Zeugs ist einfach Dreck, der sich an den Abstreifringen gesammelt und eingepickt hat. Den hast jetzt losgelöst und er pickt auf den Standrohren.

 

Ganz einfache Erklärung.

 

Ist es eine U-Turn- oder eine Air U-Turn Gabel, die du da hast?

 

Bei Air U-Turn:

 

Für mich klingt das nämlich nach einem Dichtungsschaden zwischen den beiden Luftkammern. Kommt ab und zu bei einer Reba vor, ist aber keine große Sache das her zu richten.

 

Beim "normalen" U-Turn wüsst ich momentan nicht, was es haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hab grad auf der RS Homepage nachgeschaut. Gibts tatsächlich "nurmehr" als Air U-Turn. Ich hatte da noch eine Stahlfeder U-Turn-Reba in Erinnerung, die´s mal gab.

 

Heute ists wurscht, weils offensichtlich alle mit Luft gehen.

 

Ich bleib daher bei meiner Meinung: Dichtungsschaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad auf der RS Homepage nachgeschaut. Gibts tatsächlich "nurmehr" als Air U-Turn. Ich hatte da noch eine Stahlfeder U-Turn-Reba in Erinnerung, die´s mal gab.

 

Heute ists wurscht, weils offensichtlich alle mit Luft gehen.

 

Ich bleib daher bei meiner Meinung: Dichtungsschaden

 

gabs mal ... nur im google hab´ ich sie ned gfundn ...

hatte den vorgänger der reba u-turn -

die guade oide 2003er psylo u-turn

die war schon ein geniales gaberl auf meinem etsx - 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...