Zum Inhalt springen

barspin - how to?


d_h_devil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hilfe!

wie verdammt lern ich am besten den barspin? und vor allem, wie greif ich dabei um, ohne, dass ich bei der landung die hände verdreht hab?bin rechtshänder und hab irgendwie den drang den lenker gegen den uhrzeigersinn zu drehen, wär das richtig?

 

 

und ne kleine frage nebenbei:werden die lager mit ner starrgabel eigentlich schneller hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hilfe!

wie verdammt lern ich am besten den barspin? und vor allem, wie greif ich dabei um, ohne, dass ich bei der landung die hände verdreht hab?bin rechtshänder und hab irgendwie den drang den lenker gegen den uhrzeigersinn zu drehen, wär das richtig?

 

 

und ne kleine frage nebenbei:werden die lager mit ner starrgabel eigentlich schneller hin?

 

hmm... wär auch mal interessant zu erfahren wie der jetz "richtig" geht

 

in welchem zusammenhang meinst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... wär auch mal interessant zu erfahren wie der jetz "richtig" geht

 

in welchem zusammenhang meinst du das?

 

wie welcher zusammenhang? ich mein jetz ganz einfach an schönen barspin beim streetn von irgendwo runter oder einfach so während dem fahrn - sprich vorderrad heben und barspin machen;)

 

ersteres ist natürlich wesentlich reizvoller....

 

schaut halt scho verdammt lässig aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion > http://nyx.at/bikeboard/Board/search.php?searchid=1735051 > ergibt http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=35586&highlight=barspin und http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97384

 

Also wieso nicht gleich die Frage in "Trick Tutorial" stellen, damit es zu "einem" Thema nicht 100.000 Threads gibt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suchfunktion > http://nyx.at/bikeboard/Board/search.php?searchid=1735051 > ergibt http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?t=35586&highlight=barspin und http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=97384

 

Also wieso nicht gleich die Frage in "Trick Tutorial" stellen, damit es zu "einem" Thema nicht 100.000 Threads gibt!?

 

weil ich eigentich ned wusste, dass es einen trick-tutorial bereich gibt...

 

jojo eh kloa suchfunktion *alteleier* eh schowissn... beim nexten mal dann...:s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur barspin im flat erklären, also:

 

Mach manual und klemm den sattel zwischen den beinen ein,

dann probier die hände loszulassen,

wenn du dann "no-hand manual" kannst probier den lenker zu drehen,

 

wefen und fangen kannst du lernen in dem du dein bike mit dem hi. rad zu mauer stellst und dann den sdattel einkemmst und das vorderrad hochhebst, (welche wurfrichtung dir mehr taugt ist geschmacksache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier, den sattel zu klemmen, und dann ohne viel ziehen der hände das vorderradl leicht anzu heben, wennst das nur mit sattel klemmen schaffst, dann kannst den lenker mit einer han werfen...

 

das werfen an sich geht dann so, gegen den uhrzeiger sinn wirfst ihn mit der linken und mit der rechten machst nur auf und bleibst ca. auf der position, dann kannst ihn schön abstoppen und fangen...

und andere richtung vice versa... , wirst sehn, in beide richtungen ganz easy...

 

sobaldst das dann im flat schön kannst, kannst ja erstens auch so psilereien machn wie manual barspins, tailtap barspins im flat zum üben oder mal von radsteinen, sobalds es dort kannsat gehts auch bei höheren kanten...

 

aber achtung, wennst ihn so machst machst ihn ja eigentlich noch wenn du mim hinterrad auf dem objekt bit von dem du runterspringst...

 

wennst ihn wirklich in der luft machn magst, brauchst bei drops entweder bissl größere drops, oder dirts... und da solltest bei beiden den bunnyhop barspinn echt gut checken.... (hoch hoppen, sattel klemmen werfen und möglichst vorm landen fangen)

 

 

hoff das hilft dir weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier, den sattel zu klemmen, und dann ohne viel ziehen der hände das vorderradl leicht anzu heben, wennst das nur mit sattel klemmen schaffst, dann kannst den lenker mit einer han werfen...

 

das werfen an sich geht dann so, gegen den uhrzeiger sinn wirfst ihn mit der linken und mit der rechten machst nur auf und bleibst ca. auf der position, dann kannst ihn schön abstoppen und fangen...

und andere richtung vice versa... , wirst sehn, in beide richtungen ganz easy...

 

sobaldst das dann im flat schön kannst, kannst ja erstens auch so psilereien machn wie manual barspins, tailtap barspins im flat zum üben oder mal von radsteinen, sobalds es dort kannsat gehts auch bei höheren kanten...

 

aber achtung, wennst ihn so machst machst ihn ja eigentlich noch wenn du mim hinterrad auf dem objekt bit von dem du runterspringst...

 

wennst ihn wirklich in der luft machn magst, brauchst bei drops entweder bissl größere drops, oder dirts... und da solltest bei beiden den bunnyhop barspinn echt gut checken.... (hoch hoppen, sattel klemmen werfen und möglichst vorm landen fangen)

 

 

hoff das hilft dir weiter...

 

ichhätt da ne frage zum bunnyhop-barspin: muss ich beim bunnyhop den lenker erst schmeissen wenn ich am höchsten punkt bin bzw klemm ich dann auch erst wenn das bike waagerecht in der luft liegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würd ich mir keine Gedanken machen denn beim Bunnyhop Barspin hast du wenig Zeit darauf zu achten, dass das Rad wirklich wagrecht steht. Du musst genau am Nullpunkt werfen quasi der Punkt wo du von der Aufstiegs in die Landephase übergehst. Einfach werfen und schaun, dass du ihn vor der Landung wieder fest in den Händen hast, sonst geht des ganz schnell mal auf nen Finger;-) Lenker ein wenig schmäler schneiden hilft am Anfang auch viel. Wenn du ihn dann gut kannst ist es leicht das gleiche mit einem breiterem Lenker zur Gewohnheit zu machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...