Zum Inhalt springen

10km Schwimmen in Peking


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab es erst jetzt gesehen, in Peking (Olympia) gibt es einen 10km open-water Bewerb!

 

Find ich eine super Sache, das hat wirklich gefehlt, 16 Minuten als längste Strecke war ein Witz.

 

Daran anschließend, ich würde gerne ein paar Schwimmwettkämpfe machen (open water, ohne Neo, 2-10km), gibts da irgendeinen Cup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das Openwater-Schwimmen nicht schon immer olympisch (25 km) oder doch nur bei Fina-WMs?

 

2007 hat es in Ö so einen Cup gegeben mit so ca. 4-5 Rennen. Ich hab jetzt noch nicht nach den Details gesucht, kann mich aber erinnern, dass u.a. Attersee und in Kärnten ein Bewerb dabei war.

 

Edit: auf http://www.zeitnehmung.at/html/f-events.htm gibt schon einige Termine. Für 2008 hat sich sogar ein Namenssponsor gefunden (Arena).

- 05.07.08: Neusiedlersee

- 02.08.08: Attersee

- 15.08.08: Ossiachersee

- 23.08.08: Fürstenfeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: auf http://www.zeitnehmung.at/html/f-events.htm gibt schon einige Termine. Für 2008 hat sich sogar ein Namenssponsor gefunden (Arena).

- 05.07.08: Neusiedlersee

- 02.08.08: Attersee

- 15.08.08: Ossiachersee

- 23.08.08: Fürstenfeld

 

wollt ich grad posten...

attersee ist super, war ich letztes jahr dabei. werd ich heuer wahrscheinlich wieder machen.

für echte männer empfehle ich ansonsten den backwaterman (seite ist aber gerade down), 7km durch den ottensteiner stausee, ein traum :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6h Schwimm-Marathon in Fürstenfeld?!? Wo bitte wollen sie das denn schwimmen? Doch hoffentlich nicht im Schwimmbad, wo der Triathlon stattfindet?

3 2/3 Runden für eine OD reichen mir da schon jedesmal - wenn man da 6 Stunden im Kreis schwimmt hat man spätestens bei Hälfte der Distanz ein schweres Circulartrauma :f:

 

Oder etwa gar im 50m-Becken, so wie beim 24h-Schwimmen? (Auch nicht viel einladender...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn! habe ein bisschen gegoogelt und bin auf folgende ergebnisse gestossen:

 

Die Entscheidung fiel im Fotofinish. Nachdem die beiden Erstplatzierten zunächst zeitgleich das Ziel erreicht hatten, wurden erstmals bei einer Langstrecken-WM Hundertstelsekunden herangezogen. Danach hatte der Sieger Wladimir Djatschin 6/100 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Thomas Lurz

 

10 Kilometer

Platz Land Athlet Zeit

1 Russland Wladimir Djatschin 1:55:32,5 *

2 Deutschland Thomas Lurz 1:55:32,5

3 Russland Jewgeni Dratzew 1:55:47,3

.

 

25 Kilometer

Platz Land Athlet Zeit

1 Russland Juri Kudinow 5:16:45,5

2 Italien Marco Formentini 5:18:36,8

3 Ägypten Mohamed Zanaty 5:19:23,2

 

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schwimmweltmeisterschaften_2007#10_Kilometer

 

unglaublich, wie eng die zeitlich zusammenpicken ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn! habe ein bisschen gegoogelt und bin auf folgende ergebnisse gestossen:

 

Die Entscheidung fiel im Fotofinish. Nachdem die beiden Erstplatzierten zunächst zeitgleich das Ziel erreicht hatten, wurden erstmals bei einer Langstrecken-WM Hundertstelsekunden herangezogen. Danach hatte der Sieger Wladimir Djatschin 6/100 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten Thomas Lurz

 

10 Kilometer

Platz Land Athlet Zeit

1 Russland Wladimir Djatschin 1:55:32,5 *

2 Deutschland Thomas Lurz 1:55:32,5

3 Russland Jewgeni Dratzew 1:55:47,3

.

 

25 Kilometer

Platz Land Athlet Zeit

1 Russland Juri Kudinow 5:16:45,5

2 Italien Marco Formentini 5:18:36,8

3 Ägypten Mohamed Zanaty 5:19:23,2

 

unglaublich, wie eng die zeitlich zusammenpicken ...

 

Noch unglaublicher der Schnitt:

 

beim 10-er wären das 1:09/100m

beim 25-er wären es immer noch 1:16/100m :klatsch::bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...