Zum Inhalt springen

Suche solide Tourenfedergabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich suche eine solide Tourenfedergabel. Muss nicht unbedingt die leichteste sein. Ich bringe derzeit 86 kg auf die Waage. Nehme lieber selber 3 -4 kg ab, als jedes Gramm bei der Gabel zu sparen. Ach ja, mein Bike ist ein Hardtail. Bitte um ein paar Erfahrungsberichte.

Also ein paar Single-Trails sind mir schon vertraut, aber ich muss nicht jede Abfahrt high-speed nehmen.

Eben ein Tourenfahrer (mehr Genuss als Speed).

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir vor kurzem die Manitou Skareb Elite um EUR 525,-- zugelegt.

 

Ich bringe selber ein paar Kilo auf die Waage (ca. 95) und habe mich deshalb für diese Gabel entschieden. Der nette Nebeneffekt dabei ist, dass die Skareb Elite nur 1.360g wiegt.

 

Ich fahre im selben Bereich wie du und bin sehr zufrieden damit.

 

CU,

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, soviel ich weiß ist die rock shox duke ziemlich auf deine wünsche zugeschnitten. ist ne luftgabel, lässt sich so ganz leicht auf dein gewicht einstellen, außerdem ziemlich steif und scheibenbremsen-proof...

denk mal, dass hier jemand im bb eine duke fährt, kann dir leider nicht mehr darüber erzählen...

 

ciao! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...