Zum Inhalt springen

Knieprobleme am Ergometer


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Kennt wer das Problem mit Knieschmerzen beim Ergometertraining.

 

Bei Biken draußen (egal ob Strasse oder MTB), Langlaufen, Joggen, Skaten, ... hab ich überhaupt keine Probleme. Wird eher besser!

 

Nur am Ergometer tuts weh.

 

Die Sattelhöhe und Position ist denk ich mal nicht das Problem. Hab schon alles ausprobiert?

 

Hat da noch we ne Idee? Können's die Pedale sein?

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei vielen Ergometern ist die Pedalachse unverhältnismässig länger als bei einem Bike ... das heisst Du trittst viel "breiter" als beim bike wobei sich die Knie leicht nach aussen drehen ...

wenn das bei Euch das Problem ist könnts noch solange an der Sattelhöhe etc. herumdrehen ... da muss man sich leider daran gewöhnen bzw. mehr Wiegetritt fahren ... da is es besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin bis jetzt immer mit anderen Schuhen/Pedalen gefahren!

Werd aber jetzt mal Click-Pedale ausprobieren. Hab ja gott-sei-dank meine alten nicht entsorgt!

 

Meine Kurbel am Ergometer (Daum Fitness) sind um 5mm Kürzer als meine LX und Deore Kurbeln! Das kanns also net sein!

 

Naja,

vielleichts wirds ja was.

 

Sonst muß ich halt auch bei Temperaturen jenseits der -10°C wieder raus!

Hab ja vom Christkind "Hottronics Fußwärmer" bekommen. Echt geile Teile.

 

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...