Zum Inhalt springen

wheelie??


Gast ferdl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nein ehrlich... Hm, schwer zu beschreiben.

Wichtig ist, sich das Vorderrad hochreißen zu trauen. Schwerpunkt nach hinten verlagern - sprich zurücklehnen. Versuchen, durch sanftes Bremsen bzw Pedallieren, das Gleichgewicht zu halten. Am Anfang wirds vielleicht leichter sein, du übst auf einem (ganz) leicht fallenden Gelände...

 

Wenn du nicht wirklich ein Naturst-Genie bist, wirst du allerdings mehrere Wochen brauchen, bis du den Wheely perfekt beherrscht... keine Sorge, du schaffst das schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstens: ausklicken!

 

Zweitens: Vorderrad hochreißen, gleichzeitig in die Pedale treten.

 

Drittens: Gewicht links/rechts mit den Knien in Balance halten. vorne/hinten mit Reintreten-Bremsen ausgelichen. Reine Übungssache im Grunde. also

 

Viertens: Üben, üben und nochmals üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was noch vergessen worden ist sattel auf jeden fall versenken -> dann hast den schwerpunkt viel tiefer.

am anfang nicht zu langsam üben. je schneller dass d bist desto stabiler bist.

Am Anfang wirds vielleicht leichter sein, du übst auf einem (ganz) leicht fallenden Gelände...

stimmt net: als anfänger hast n schwerpunkt eh sowieso z weit vorne, wenns dann auch noch bergab geht wirst sofort vü z schnell; ich würd eher in der ebene od mit einer leichten steigung anfangen.

 

und wie schon gsagt: üben üben üben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dafür auf jeder Ausfahrt ein bisschen geübt und irgendwann hat man den Trick heraus und kann ihn so gut, wie normales Radfahren.

 

Aja, eine leicht ansteigende Ebene eigent sich bestens zum Üben. Da muss man noch nicht den Trick mit der HR-Bremse heraussen haben, weil die Steigung einen bremst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kallahan

Bedanke mich auch für die tipps,ich probiere das schon ewig lang und biege auch immer rechts oder links ab.

ich brings dir schon noch bei ;) :D

am besten is bei einer leichtren steigung zu üben

sattel nach unten aber nicht ganz

hinterbremse nicht vergessen

arme durchstrecken körper möglichst ruhig nicht wie wild rein treten

vorderrad hochziehen:am besten aufstehen lenker hochreisen und reintreten in den sattel setzenund weiter treten da sollte man schon mit der hinterbremse kontrolieren können so das wars eigentlich aja

üben üben üben üben üben :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos surfen ... gibts ein paar tipps zum wheelie im stehen?

 

eigentlich net wirklich; ausser dass n manual ein anderes kaliber ist als der wheelie. n wheelie lernst relativ schnell - manual dauert ne halbe ewigkeit.

auch wirst an manual net vom ein paar mal probieren nach einer ausfahrt lernen. da würd ich schon eher sagen du gehst statt der ausfahrt nur manual üben und dass so ein od 2 monate dann kannst n auch perfekt :D - is zwar ein bissl fad owa zahlt sich dann dafür um so mehr aus.

 

ajo und zur technik is nicht wirklich viel zu sagen ausser vielleicht: bremsen unbedingt nur mit einem finger. ohne reintreten am lenker ziehen und gewicht zruck (genau des is am anfang a des problem - dass man das sauber hinbringt funkt einfach überhaupt net!) - oasch so weit wie möglich am hinterreifen absenken (owa berühren is a nix :p ). - links und rechts unstetigkeiten wie beim wheelie mit den knien und durch am lenker ziehen ausgleichen) - des wars eigentlich.

beim manual ist ein leichtes gefälle auf jeden fall vorteilhaft weilst sonst jo gleich wieder stehst - ajo und zu langsam würd ich auch net sein - ein langsamer manual is nämlich extrem schwer.

 

und dann gibts nur mehr eins: üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben üben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
einen "echten " Wheely (mind. 20m auf dem Hinterrad)

 

einen echten wheelie kann man dann so weit fahren bis es die unterarme nicht mehr zulassen (oiso je nach kondi und geschwindigkeit von 500m - ??? :D )

 

wie lang ich geübt habe - eig keine ahnung; hab ja net nur wheelie geübt sondern parallel dazu auch noch andere sachen. aber des problem beim wheelie ist das man in den ersten stunden genau null meter kommt und irgendwann machts dann "knack" und man hats irgendwie heraussen wies geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...